Word 365ProPlus Absturz durch Markierung des kompletten Inhaltes (Strg+a)

Diskutiere und helfe bei Word 365ProPlus Absturz durch Markierung des kompletten Inhaltes (Strg+a) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Meine Studienabschlussarbeit beträgt derzeit: ca 33.600 Wörter 161 Seiten 94 Abbildungen 2 verknüpfte Excel-Blätter Dateigröße: 112 MB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Glauche, 6. Dezember 2018.

  1. M. Glauche
    M. Glauche Gast

    Word 365ProPlus Absturz durch Markierung des kompletten Inhaltes (Strg+a)


    Guten Abend,

    Meine Studienabschlussarbeit beträgt derzeit:

    • ca 33.600 Wörter
    • 161 Seiten
    • 94 Abbildungen
    • 2 verknüpfte Excel-Blätter
    • Dateigröße: 112 MB

    Die Abbildungen sind zu 99 % aus Visio2016 via Strg+c -> Strg+v eingefügt worden. (Ein paar "reale" Bilder sind auch über "Einfügen -> Bilder" drin)

    Quellenverwaltung läuft über Citavi und das entsprechende Add-In. Aktuelle Quellenanzahl: 180


    Jetzt zu meinem Problem.
    Word hängt sich beim Versuch der Feldaktualisierung auf. Genauer gesagt eigentlich schon beim Versuch alles zu markieren (Strg+a).

    In Früheren Dateiversionen mit ähnlicher Dateigröße tritt das Problem nicht auf. Auf anderen PC's ebenfalls nicht.

    Bisherige Lösungsversuche:

    • Add-In deaktiviert -> keine Veränderung
    • Normal.dotm verschoben -> keine Veränderung
    • Neuinstallation -> keine Veränderung
    • Verknüpfungen zu den Excel-Sheets entfernt -> keine Veränderung
    • Registry Einträge unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Data" entfernt -> keine Veränderung
    • EasyFix gemäß Zurücksetzen von Benutzeroptionen und Registrierungseinstellungen in Word durchgeführt -> keine Veränderung


    Die Hardwarekonfiguration:

    • Win10 Pro
    • Intel Core i7-6700K
    • 16GB RAM
    • Office und Win10 jeweils 64-bit Versionen


    So langsam gehen mir die Optionen aus. Hätten Sie noch einen Lösungsvorschlag? Ich würde meine Masterarbeit schon ganz gerne nächste Woche abgeben, ist etwas ärgerlich gerade...


    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend

    Markus Glauche
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Entwurfmodus beenden - Kopf & Fußzeile wieder haben

    Der Screenshot zeigt, dass Du Dich im Deckblatt aufhältst und dieses offenbar zwei Seiten hat. Deine "weiße Fläche" dürfte die leere Vorderseite des Deckblatts sein.

    Dein Edit lässt vermuten, dass das Dokument einen Schlag hat. Markiere den Text komplett mit Strg+A, aber nimm dann mit Shift+Pfeiltaste links die letzte Absatzmarke von der Markierung aus. Nun Strg+C und ein leeres Dokument anlegen, mit Strg+V einfügen.
    Wenn Du Glück hast, steckte der Eumel in der letzten Absatzmarke.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Nach Speicherung in Word sind (fast) alle Wörter gelöscht worden

    Versuch mal folgende Rettung:

    Strg+A (markiert alles)

    Shift+Pfeil nach links (nimmt die letzte Absatzmarke von der Markierung aus)

    Strg+C (in die Zwischenablage)

    Strg+N (neue Datei)

    Strg+V (aus der Zwischenablage)

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Fließtext beginnt auf "gerader Seite" erst nach 20 cm

    Bevor Du als "Nur Text" einfügst, probier doch mal die etwas dezentere Lösung:

    Markiere mit Strg+A den kompletten Text und nimm dann die letzte Absatzmarke mit Shift+Pfeil links von der Markierung aus.

    Das fügst Du dann via ZwiAbl in ein leeres Dokument ein.

    Mit dieser Methode bleiben etliche Eumel auf der Strecke - vielleicht auch Deiner.

    In den MS-Foren kannst Du nur Bilder einfügen. Für andere Dateien musst Du auf freie Filehoster zurückgreifen.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen

    Hallo Peter,
    <br />per Strg + A markierst du sämtliche Inhalte des Dokuments (ausgenommen solche in Textfeldern oder im Kopfzeilen-, Fußzeilen-, Fußnoten-, Endnotenbereich), mit der Taste F9 aktualisierst du alle Felder innerhalb der Markierung.
    <br />(Alt + F9 wechselt lediglich zwischen Darstellung von Feldfunktionen und Darstellung der Ergebnisse.)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. MarkusLittau Win User

    Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

    Hallo Lisa,

    die geschweifetne Klammern habe ich mit Strg+F9 eingegeben, aus dem Worddokument und der Exceltabelle habe ich ein drittes Dokument "Serienbriefe 1" gemacht. In diesem sind dann auch die Feldfunktionen noch enthalten (als Text) und trotz Markierung mit Strg+A
    und Aktualisierung mit F9 tut sich nichts.

    Die Bilder sind vom Typ png.

    Ich bin ratlos......

    Viele Grüße,

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365ProPlus Absturz durch Markierung des kompletten Inhaltes (Strg+a) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365ProPlus Absturz durch Markierung des kompletten Inhaltes (Strg+a) - Similar Threads - Word 365ProPlus Absturz

Forum Datum

Komplett Absturz

Komplett Absturz: Mein Laptop ist jetzt innerhalb von 3 Tagen zweimal komplett abgestürzt, ohne Chance auf Restart oder ähnlichem. Ich musste jedes mal den Stromstecker ziehen und den Akku leerlaufen lassen, um...
Apps 16. November 2023

Komplett Absturz

Komplett Absturz: Mein Laptop ist jetzt innerhalb von 3 Tagen zweimal komplett abgestürzt, ohne Chance auf Restart oder ähnlichem. Ich musste jedes mal den Stromstecker ziehen und den Akku leerlaufen lassen, um...
Games und Spiele 16. November 2023

MArkierung von neuen Inhalten in OneNote

MArkierung von neuen Inhalten in OneNote: Bei der früheren Version war das Notizbuch in fett markiert, wenn jemand etwas neues geschrieben hat. Auch die Reiter waren dann fett. Jetzt ist am Notizbuch selber nichts mehr zu erkennen und die...
Microsoft Office 5. April 2023

STRG + A/V/C/X funktionieren nicht in Word

STRG + A/V/C/X funktionieren nicht in Word: Hallo,ich habe seit Kurzem das Problem, dass Tastenkombinationen wie STRG + C nicht in Word funktionieren. In allen andere Programmen, wie Excel oder Chrome funktioniert alles wie gewohnt. Ich...
Microsoft Office 11. Juni 2022

Markierung in Word fehlerhaft

Markierung in Word fehlerhaft: Wenn ich in Word Version 16.59 22031300 einen Text markiere, kommt neben der normalen hellblauen Markierung noch ein grau-weisser Balken darüber. Dann kann ich den Text nicht lesen. Wenn der...
Microsoft Office 29. März 2022

Inhalt eines kompletten Notizbuches verschwunden

Inhalt eines kompletten Notizbuches verschwunden: Hallo Zusammen, ich nutze seit einem Jahr OneNote auf Windows 10. Ich habe ein Notizbuch angelegt, in dem alle meine Daten gespeichert sind. Als ich heute jedoch die OneNote App mit dem PC...
Microsoft Office 15. September 2019

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf)

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf): Beim Abspeichern einer Datei Stürzt Word 365 ab. Es bleibt ein weißer Bildschirm, auf dem STRG Zeichen zu sehen sind: Siehe Bild im Anhang. [IMG]
Microsoft Office 1. August 2018
Word 365ProPlus Absturz durch Markierung des kompletten Inhaltes (Strg+a) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.