Word ändert die Worte

Diskutiere und helfe bei Word ändert die Worte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Word ändert automatisch bei der Eingabe das Wort "insbesondere" in "vor allem".... das möchte ich aber nicht. Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterJahn, 23. Juli 2019.

  1. WalterJahn
    WalterJahn Gast

    Word ändert die Worte


    Guten Tag,


    Word ändert automatisch bei der Eingabe das Wort "insbesondere" in "vor allem".... das möchte ich aber nicht.


    Wie kann ich das verhindern? Wo finde ich das Wörterbuch, wo Word drauf zurück greift?



    Danke

    Walter
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word ändert die Worte

    Guck mal in Datei | Optionen| Dokumentprüfung | Autokorrektur-Optionen, ob Dir da jemand eine solche Korrektur eingerichtet hat.

    Gruß

    G.O.
  3. WalterJahn Win User

    Word ändert die Worte

    Guten Morgen,

    ich habe es gefunden. Da es überall geändert wurde, also auch bei Whatsapp und Thunderbird usw,, bin ich darauf gekommen, dass es kein Word-Problem ist.

    Der "Übeltäter" war das Programm "Phrase Express".

    Danke für die Hilfe.

    Gruss

    Walter
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - Formatänderung betrifft gesamten Absatz

    Hallo Dieter,

    Ich habe in Word 2010 (Deutsches Sprachpaket) neue Formatvorlagen erstellt, die alle auf der Vorlage*Standard* beruhen.
    du hast demnach Formatvorlagen vom Typ "Absatz" erstellt.

    Wenn ich jetzt ein Wort in einem Absatz z.B. mit meiner neuen Vorlage "Fließtext" ändern möchte, so ändert sich der gesamte Absatz in das Format "Fließtext".
    Das ist das normale und gewollte Verhalten von Absatz-Formatvorlagen.

    Wenn ich bspw. ein Wort mit der Formatvorlage "Überschrift 1" (einer Word Vorlage) ändere, so ändert sich nur das Wort und der Absatz selbst nicht.
    "Überschrift 1" gehört zum Formatvorlagentyp "Verknüpft (Absatz und Zeichen)" und fungiert abhängig von der Markierung mal als Absatz-, mal als Zeichenformatvorlage.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. ede83 Win User

    office 2003 SBE auf win7 - EULA jedes mal bestätigen

    verzeihe mir die begrifflichkeiten, aber ich habe trotzdem mit vollen rechten installiert. da ändert das eine wort ja auch nichts dran :D
  6. Peter999Steiner Win User

    Von einem Word zum anderen

    ich habe 2 office 2010 lizenzen für 2 Computer

    ich muß auf computer 2 jedes wort daurend ändern anstatt es sich wie bei computer 1 autoamtisch ändert beim scheriben wenn ds wort falsch ist
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word ändert die Worte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word ändert die Worte - Similar Threads - Word ändert Worte

Forum Datum

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word: Beim Markieren von Wörtern passiert es sehr oft, dass die Markierung automatisch auch Text links vom Cursor markiert. Man muss sehr aufpassen, dass man nur den Text markiert, den man löschen...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

Wörter und Texte doppelt in Word

Wörter und Texte doppelt in Word: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Word. Und zwar werden Sätze oder komplette Textabschnitte in meinem Dokument willkürlich verdoppelt. Sobald ich einen Absatz entweder zwischen zwei...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Word: Formatvorlage ändert ganze Absätze, statt nur den markierten Bereich/Wort

Word: Formatvorlage ändert ganze Absätze, statt nur den markierten Bereich/Wort: Moin, aktuell habe ich das folgende Problem mit Word: Wenn ich einen Text in Word schreibe und nur einem Wort oder Bereich ein bestimmtes Format geben möchte, ändert Word direkt den ganzen...
Microsoft Office 12. März 2020

Word Seriendurckfeld ändert Schriftgröße, wenn es aus zwei Worten besteht

Word Seriendurckfeld ändert Schriftgröße, wenn es aus zwei Worten besteht: Hallo, Ich habe folgende Seriendruckfelder in meiner Word-Datei: {IF { MERGEFIELD Anrede } = "Herrn" "geehrter" "geehrte" } { MERGEFIELD Funktion \* MERGEFORMAT \f " " }{ MERGEFIELD Nachname}...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 10. August 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017
Word ändert die Worte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.