Word als PDF Speichern

Diskutiere und helfe bei Word als PDF Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tobiassaner, 11. September 2018.

  1. Word als PDF Speichern


    Hallo zusammen


    Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren?
    Über GPO oder Regestry Wert habe ich bis anhin nichts gefunden. In den Word Optionen auch nicht.

    [​IMG]
     
  2. Mr.Piddybuddy Win User

    Wasserzeichen in Word2016

    Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

    Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

    Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  3. Thomas Br. Win User

    update photogalery fehlt

    Hallo Hugo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Was versuchst du genau zu machen? Ich kann ganz normal Word Dateien mit Bildern in PDF speichern. Nutzt du ein externes pdf Programm oder den speichern unter Befehl von Word?

    Gruß,



    Thomas
  4. Gerhard Prochnow Win User

    Kennwortschutz pdf aufheben

    Hallo Corinna,

    das wird schwierig, da Excel keine PDF-Dateien öffnen kann. Vielleicht hilft Word 2013: Mach einen Rechtsklick auf die PDF-Datei, dann öffnen mit Word, Kennwort eingeben und mal sehen, was draus geworden ist. Formatierungen können sich geändert haben. In
    Word kannst du mit Speichern unter nun in einen beliebigen Dateityp speichern, docx oder auch wieder pdf. Der Kennwortschutz ist dann raus.

    Gruß

    Gerhard
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 "speichern unter ... als PDF" geht nicht: "Keine Datei gefunden"

    Hallo,

    das Problem taucht nur in Word auf? Exceldateien etc. kannst du als PDF speichern? Die Dokumente sind bereits im Word 2010-Format gespeichert, bevor du sie als PDF zu speichern versuchst?

    Der Speicherort gehört zu den als vertrauenswürdig eingestuften?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Wil1969 Win User

    Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

    Hallo Mark,
    <br />so geht das nicht. Ok, weißt du inzwischen. In Word eine PDF via Speichern unter ist problematisch. Im Zweifelsfall ist dein Weg über PDF24 sowieso besser.
    <br />Interessant wäre auch, wie du die Grafiken in Word eingebunden hast. Wie sieht die PDF aus, wenn du über Drucken > Microsoft PDF gehst? Ich habe es schon lange nicht mehr probiert eine PDF über Speichern unter zu erzeugen. Ich hatte immer eine Fehlermeldung.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word als PDF Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word als PDF Speichern - Similar Threads - Word PDF Speichern

Forum Datum

PDF IN WORD - WORD IN PDF

PDF IN WORD - WORD IN PDF: Moin aus dem schönen Emden,Folgendes Problem eines absoluten WORD Versagers.Ich habe eine PDF in Word umgewandelt um sie zu bearbeiten, Word wandelt sie mir aber in 2 Seiten um.Frage: Wie kann ich...
Microsoft Office 6. August 2023

Word Serienbrief in pdf mit Formularfunktion speichern

Word Serienbrief in pdf mit Formularfunktion speichern: Liebe Community,ich arbeite mit Word und erstelle Serienbriefe, und Speicher diese als pdf. Kann ich Formularfelder hinzufügen sodass diese im pdf ausfüllbar sind?VG
Microsoft Office 18. November 2022

Word stürzt beim Speichern als pdf ab

Word stürzt beim Speichern als pdf ab: Hallo, seit nunmehr zwei Tagen stürzt Word beim Speichern von Dokumenten als pdf ab. Dies geschieht nicht bei jedem Dokument, allerdings bei allen die ein "StyleRef" mit Kapitelüberschrift in...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf: Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits deinstalliert und wieder installiert, das Problem...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Kann Word nicht mehr als pdf speichern

Kann Word nicht mehr als pdf speichern: Hallo Zusammen Könnte Ihr mir helfen? Ich kann meine Word Dokumente nicht mehr als pdf speichern und bereits vorhandene pdf können auch nicht als solche geöffnet werden. Danke für Eure Hilfe. Sandra
Microsoft Office 18. Juli 2019

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018
Word als PDF Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.