Word Anderes Dateiformat auf dem IPad/iPhone

Diskutiere und helfe bei Word Anderes Dateiformat auf dem IPad/iPhone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe das Office 365 Abo, wenn ich auf dem Pc ein Word Dokument erstelle und und und in One drive speichere und es nachher auf dem Ipad öffne muss ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomaswolf133, 25. Januar 2020.

  1. Word Anderes Dateiformat auf dem IPad/iPhone


    Habe das Office 365 Abo, wenn ich auf dem Pc ein Word Dokument erstelle und und und in One drive speichere und es nachher auf dem Ipad öffne muss ich immer eine Kopie erstellen das ich es bearbeiten kann bei wie, es sei eine anderes Dateiformat aber es müsste doch direkt gehen ohne Kopie zu erstellen, bei Exel geht es ja auch.

    [​IMG]
     
  2. NicolasRasor Win User

    Word iOS - Formulare ausfüllen

    Hallo Alexandra,

    danke für die Antwort.

    Sowohl auf meinem iPad als auch auf meinem iPhone befinden sich stets die aktuellsten iOS und Word Versionen. Auf dem iPhone HAT es auch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt funktioniert (etwa letzten Sommer). Somit muss sich etwas in der Programmierung
    in der Word App geändert haben, meiner Meinung nach. Die üblichen Problemlösungswege mit Neuinstallation und verschiedenen Dateiformaten habe ich bereits ausgeschöpft.

    Vielleicht können sie mir ja sagen, ob es überhaupt vorgesehen ist, dass man Textfelder von Formularen in Word für iOS ausfüllen darf und wenn ja welche Veraussetzungen die Datei dann erfüllen muss.

    Danke

    Nico
  3. GunJoh55 Win User

    OneDrive, OfficeApps auf iPad: Ein Abonnement wird verlangt obwohl ich mit dem Microsoft Konto angemeldet bin

    Hallo Holger, das ist ein sehr guter Hinweis. Vielen Dank dafür. Das iPad meiner Frau hat einen Bildschirm mit 10,5" Diagonale, ist also größer als 10 Zoll. Man will auf einem Tablet schließlich mehr sehen und damit auch arbeiten können. Bei meiner Suche in den Microsoft Support-Seiten habe ich das als "Begrenzung" der kostenlosen Office Apps nicht gelesen.
    <br />Ich habe jetzt gerade nochmals OneDrive und Word auf dem iPhone meiner Frau ausprobiert. Ich hatte da wohl etwas falsch abgespeichert. Auf dem iPhone meiner Frau konnte ich OneDrive und Word nutzen ohne Verweis auf ein notwendiges Abo. iPhone-Bildschirme sind auch kleiner als 10". Dummerweise möchte meine Frau gerade auf dem iPad an Office-Dokumenten arbeiten können, die sie hauptsächlich auf ihrem iMac oder auch mal mit dem Windows Laptop erstellt und in OneDrive ablegt. Bearbeiten auf dem iPhone ist schon arg mühsam. Nur ansehen können ist nicht die Lösung.
    <br />Was für ein Abo wäre denn erforderlich, um Dokumente, die in OneDrive liegen, auf einem iPad mit Bildschirm > 10" bearbeiten zu können? Wir haben das Office 2021 Home für den iMac schon gekauft. Wenn es eine kostengünstige Lösung gibt, das auch auf dem iPad nutzen zu können (eine Mehrgeräte-Lizenz), wäre das okay. Office 365 will ich nur wegen des iPads nicht anschaffen.
    <br />Noch ein Nachtrag von mir:
    <br />Ich habe jetzt nochmals auf den Microsoft Webseiten zum Thema Office-Apps für mobile iOS-Geräte nachgesehen. Die kostenlose Verwendung in Verbindung mit einem Microsoft Konto wird für iPhones und iPads gleichermaßen beschrieben ohne jeglichen Hinweis auf eine maximale Größe des Bildschirms. Installieren und Einrichten von Office auf einem iPhone oder iPad (microsoft.com)
    <br />Ich denke, dass ein Bildschirm > 10" für ein iPad eine völlig normale Gegebenheit ist. Insofern ist mir nicht klar, woher die Begrenzung für kostenlose Nutzung auf iOS-Geräte mit Bildschirm von max. 10" kommen soll.
    <br />
  4. Jhinze-2312 Win User

    Problem Notizbücher laden aus Onedrive in Onenote

    Hallo Zusammen,

    habe OneNote und Onedrive sowohl auf dem IPad, als auch auf dem IPhone installiert. Bis vor 3 Tagen funktionierte alles wunderbar. Dann wurde mir in OneNote uf dem IPad Synchronisationsprobleme angezeigt und jetzt lässt sich auf dem IPad das Notizbuch nicht
    öffnen. Auf dem IPhone funktioniert es nach wie vor einwandfrei.

    Frage: was kann ich tun?
  5. Pauline R. Win User

    Drucken

  6. Rainer Buhlmann Win User

    Warum übernimmt die Office 365 App fürs iPad nicht die Formatierungen meiner Word Dateien, die ich am Mac geschrieben habe

    Hallo Galin,
    vielen Dank für deine Hinweise.
    Über den Browser werden die Word-Dokumente tadellos angezeigt. Auf dem Mac und auf dem iPad.
    Ich hatte auch die Office 365 App auf dem iPad Air 5 gelöscht, neu installiert und mich wieder angemeldet.
    Trotzdem werden die Formatierungen beim Öffnen der Word Datei nicht übernommen.
    Auch, ganze Sätze, die ich in der Word Datei in rot und blau geschrieben hatte, werden nur in schwarz wiedergegeben.
    Die Office 365 App auf dem iPhone gibt alles perfekt wieder. Die auf dem iPad leider nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Anderes Dateiformat auf dem IPad/iPhone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Anderes Dateiformat auf dem IPad/iPhone - Similar Threads - Word Dateiformat IPad

Forum Datum

Word Dokumente am iPad und iPhone Office 365 nicht bearbeitbar.

Word Dokumente am iPad und iPhone Office 365 nicht bearbeitbar.: Ich kann meine Microsoft Word-Dokumente, die ich am Laptop erstellt habe und über OneDrive speichere nicht über iPhone oder iPad bearbeiten. Ich habe bereits versucht die App auf beiden Geräten...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Keine Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Outlook

Keine Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Outlook: Hallo zusammen,ich versuche mich krampfhaft mit Outlook und iPhone und iPad auseinanderzusetzen um eine Synchronisation herzustellen.Ich bekomme absolut keine neuen Mail angezeigt obwohl alles auf...
Outlook.com 10. Juni 2022

Outlook für iPhone/iPad

Outlook für iPhone/iPad: Hallo zusammen Auf dem Mac Book funktioniert Outlook wunderbar. Wenn ich jedoch vom iPhone eine Mail versenden möchte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "Die E-mail kann nicht gesendet...
Outlook.com 9. April 2021

Fehlermeldungen auf Ipad & Iphon

Fehlermeldungen auf Ipad & Iphon: Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemanden helfen. Musste das Office 365 auf meinem Macbook gezwungenermassen aufsetzen, da dass System- Catalina es forderte. Jetzt ist es so, dass Exel,...
Microsoft Office 20. Oktober 2019

Rote Wellenlinie in Word anzeigen (iPad/iPhone)

Rote Wellenlinie in Word anzeigen (iPad/iPhone): Guten Tag! Wie kann ich die roten Wellenlinien bei Word auf dem iPad anzeigen lassen? Wenn ich auf dem iPad einen Text schreibe (absichtlich falsch geschrieben) wird dieser nicht mit der...
Microsoft Office 25. September 2019

Outlook für Iphone/Ipad

Outlook für Iphone/Ipad: Hallo, Auf meinem Apfel-Diensthandy kommt der dienstliche Exchange über die Standard-Apps rein. Für mein privates Exchange wollte ich die Outlook App nutzen, komme aber nicht an der dienstlichen...
Microsoft Office 9. April 2019

Ipad und Iphone

Ipad und Iphone: Hallo, ich nutze auf dem IPad und dem IPhone Outlook. Mein Problem ist, sobald ich auf beiden Geräten die Mailaddresse parallel nutzen möchte kann ich kein Mails mehr senden bzw. empfangen Wenn...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Word Anderes Dateiformat auf dem IPad/iPhone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.