Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus

Diskutiere und helfe bei Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie können zwei Personen mit jeweils einem Mac gleichzeitig auf ein Dokument zugreifen und es verändern. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wo.Scho., 12. September 2018.

  1. Wo.Scho.
    Wo.Scho. Gast

    Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus


    Wie können zwei Personen mit jeweils einem Mac gleichzeitig auf ein Dokument zugreifen und es verändern.
     
  2. Gijs_H Win User

    Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus

    Hallo Wo.Scho.,

    danke für die Nachricht.

    Sie müssen das Dokument in OneDrive freigeben. In diesen Artikeln finden Sie Anweisungen
    zum Teilen eines Dokuments und zur Zusammenarbeit.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

    Hallo,

    ich habe dein Dokument heruntergeladen und auf zwei verschiedenen Rechnern mit zwei unterschiedlichen Word-Versionen getestet. In beiden Fällen hat die AutoKorrektur problemlos funktioniert.

    Möglicherweise handelt es sich um ein Problem der Family-Version.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Peter.Star Win User

    Office 2013 Outlook synchronisiert nicht

    Hallo,

    kann es sein, dass du versuchst von zwei Rechnern auf eine Datendatei zuzugreifen? Wenn ja. Dies geht nicht. Outlook ist eine Einzelplatzlösung. Willst du auf verschiedenen Rechnern mit gleichem Inhalt arbeiten benötigst du einen Exchange Server.

    Outlook stellt die Datendateien Schreib-/Lesegeschützt ab ein Zugriff von mehreren Seiten ist nicht möglich.

    Gruß

    Peter
  5. Marco_214 Win User

    Kompatibilität zwischen word Dokument auf Mac und Windows

    Hallo Marco,Soviel ich verstanden habe, sind die Dokumente in Word auf dem Windows PC erstellt und werden nicht korrekt auf dem Word auf dem MAC dargestellt.
    ich meine in Windows 95% bin ich mir da sicher.
    Wo ist das Dokument gespeichert - auf deinem persönlichen OneDrive oder in deiner SharePoint Bibliothek? Ist das Dokument von zwei verschiedenen Benutzern bearbeitet oder nur bei dir?
    Eigentlich nur von mir. aber mit verschieden Accounts einmal privaten und einmal beruflich.
    Bitte prüf wie das Dokument in Word Online im Browser auf den zwei Geräten angezeigt wird.
    Mac browser Safari und Edge: im Bearbeitungsmodus sind alle Bilder da nur ein wenig verschoben.
    im Anzeigemodus alles wie es sein soll.
    Windows chrome browser das exakt gleiche wie bei Mac dann sind die Dateien in beiden Modis im.Browser gleich falsch aber wenn ich sie drucke ist alles okay im Browser nur der Mac der hat keine Bilder in der Word app auch wenn ich es als pdf druck
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 / 2019 automatisches Deaktivieren von abonierten Ordner

    Hallo,

    ich arbeite hier mit Office 365 Home also Outlook 2016. Das hier Ordner aus dem Abonnement verschwunden sind habe ich bei mehreren Mailaccounts und etlichen Jahren der Nutzung noch nicht erlebt. Mit dem Provider hattest du bereits Kontakt? Denn bei zwei
    Office Versionen auf verschiedenen Rechnern das gleiche Verhalten deutet auf den Provider hin.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus - Similar Threads - Word gleichen Dokument

Forum Datum

fehlerhafte Aktualisierung Dokument von zwei verschiedenen Apps

fehlerhafte Aktualisierung Dokument von zwei verschiedenen Apps: Hallo zusammenIch habe auf meinem IPad in der Word-App ein Dokument angefangen zu schreiben. Jedoch habe ich daraufhin zur App Microsoft 365 Office gewechselt. Das Dokument wurde immer automatisch...
Microsoft Office 1. Mai 2023

Ich habe auf zwei verschiedenen PC das gleiche Outlook-Programm. Wie kann ich es auf einem...

Ich habe auf zwei verschiedenen PC das gleiche Outlook-Programm. Wie kann ich es auf einem...: Ich habe auf zwei verschiedenen PC das gleiche Outlook-Programm. Wie kann ich es auf einem PC löschen wegen Verkauf, ohne dass es auch auf dem anderen PC gelöscht wird. Die Antwort ist für mich...
Outlook.com 29. November 2022

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem: Hallo, ich habe da leider ein kleines Problem und würde mich über Hilfe echt freuen. Ich habe zwei Rechner auf denen ich Outlook mit jeweils den selben Mailadressen installiert habe. Mein...
Outlook.com 28. Januar 2021

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern: Hallo Leute! Ich hab eine Frage hinsichtlich der parallelen Nutzung von zwei verschiedenen Servern mit der gleichen Email-Addresse. Da mein Outlook-Konto noch auf dem ältesten Server lief und...
Microsoft Office 5. März 2020

Mit verschiedenen Ansicht gemeinsam an Dokumenten Arbeiten

Mit verschiedenen Ansicht gemeinsam an Dokumenten Arbeiten: Ich habe es gestern geschaft zu zweit an einer Excel Tabelle zu arbeiten, jedoch konnte ich alles sehen was der andere getan hat. Sprich nicht nur neu ausgefüllte Felder, sondern auch wenn er die...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen

Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen: Hallo Ich werde ab morgen zwei W10 Rechner besitzen, beide haben dann den gleichen MS Account. Ich würde Rechner A gerne für das Insider Programm Slow Ring anmelden. Wie dies funktioniert ist...
Windows Insider 16. Oktober 2018

Zwei Versionen von einem Word-Dokument

Zwei Versionen von einem Word-Dokument: Hallo, ich habe ein Word-Dokument, in dem ich meine Themen gegliedert habe (also Punkt 1.1, 1.2, 1.2.1 und so weiter). Von diesem Dokument möchte ich zwei Versionen haben: eine interne Version...
Microsoft Office 23. November 2016
Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.