Word auf MacBook - Dateien von lokaler Festplatte öffnen

Diskutiere und helfe bei Word auf MacBook - Dateien von lokaler Festplatte öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Word auf meinem MacBook öffne, beim Startbildschirm auf "Öffnen" gehe, wird mir als Auswahl entweder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A.Stadler, 29. Juli 2018.

  1. A.Stadler
    A.Stadler Gast

    Word auf MacBook - Dateien von lokaler Festplatte öffnen


    Hallo, ich habe folgendes Problem.


    Wenn ich Word auf meinem MacBook öffne, beim Startbildschirm auf "Öffnen" gehe, wird mir als Auswahl entweder "OneDrive - Persönlich" oder Andere Speicherorte "Auf meinem Mac" angeboten. Klicke ich nun auf "Auf meinem Mac" schließt sich der Startbildschirm und nix weiter passiert.


    Hat noch jemand dieses Problem und weiß wie es behoben werden kann?

    Lassen sich überhaupt Word und iCloud miteinander verbinden?


    Lieben Dank
     
  2. Augustine_E Win User

    Word auf MacBook - Dateien von lokaler Festplatte öffnen

    Hallo A.Stadler,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    "Hat noch jemand dieses Problem und weiß wie es behoben werden kann?"

    Du kannst versuchen Office neu zu installieren. Zuerst sollst du wie hier beschrieben deinstallieren:
    Office deinstallieren.

    "Lassen sich überhaupt Word und iCloud miteinander verbinden?"

    Nein, im Moment geht es nur mit OneDrive.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Jan V. W. Win User

    Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

    Guten Tag G.O.,

    vielen Dank für die interessante und vielleicht weiterführende Antwort!

    Wenn ich diese Datei lokal abspeichere, ändert sich dadurch nichts an den fehlerhaften Links im Abbildungsverzeichnis.

    Wenn ich Word 2016 auf meiner Festplatte öffne und testweise ein Dokument erstelle mit Abbildungsverzeichnis und exportiere es mit Bordmitteln, ist ist das Abbildungsverzeichnis, wie es soll mit absoluten Links (die nicht sichtbar werden, wenn ich mit
    der Maus drüber scrolle).

    Es funktioniert NICHT, den gesamten Inhalt in eine lokal angelegte Word-Datei auf meiner Festplatte zu kopieren (mit der Zwischenablage).

    Viele Grüße!
  4. Ute-S Win User

    Warum öffnet Word365 meine docx Datei nicht mehr?

    Um festzustellen, ob es an der Datei oder am Speicherort liegt: Kopiere die Datei lokal auf Deinen Computer. Lässt sie sich dann öffnen? Wenn Du eine neue Datei mit etwas Mustertext anlegst und auf der externen Festplatte speicherst, lässt die sich problemlos
    öffnen?



    Viele Grüße

    Ute
  5. WillySchweitzer Win User

    Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

    Ich noch mal.

    Hallo Lisa,

    ich war zu schnell.

    Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

    Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

    Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

    Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

    Beste Grüße,

    Willy
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word2007 kann Datei nach Speichern nicht mehr öffnen

    Hallo,



    die Datei wurde per E-Mail geschickt. Du hast sie auf Festplatte gespeichert und anschließend bearbeitet? Wurde dir möglicherweise schon eine korrupte Datei zugesendet?

    Sicher existiert die E-Mail nebst Anlage noch? Speicher das Dokument erneut lokal ab. Starte Word und öffne die Datei über "Öffnen und reparieren". Funktioniert das? Erscheinen Fehlermeldungen?



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word auf MacBook - Dateien von lokaler Festplatte öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word auf MacBook - Dateien von lokaler Festplatte öffnen - Similar Threads - Word MacBook Dateien

Forum Datum

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden,...
Apps 13. Februar 2024

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden,...
Games und Spiele 13. Februar 2024

One Drive Dateien auf lokaler Festplatte oder externer Festplatte speichern

One Drive Dateien auf lokaler Festplatte oder externer Festplatte speichern: Hallo,ich möchte alle meine Daten von One Drive auf einer lokalen Festplatte oder auf einer externen Festplatte z.B. NAS speichern.Wie gehe ich da vor?Vielen DankMichael E.
Microsoft Office 22. Mai 2023

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte: Hallo zusammen .Seit ein paar tagen beobachte ich einen seltsamen Fehler auf einem unserer Terminalserver :Auf besagtem Terminlaserver 2016 wurde vor ein paar Tagen anstehende Windowsupdate...
Apps 22. März 2023

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte: Hallo zusammen .Seit ein paar tagen beobachte ich einen seltsamen Fehler auf einem unserer Terminalserver :Auf besagtem Terminlaserver 2016 wurde vor ein paar Tagen anstehende Windowsupdate...
Games und Spiele 22. März 2023

Word nicht öffnen bei MacBook Air

Word nicht öffnen bei MacBook Air: Auf meinem Mac Book Air ist es seit macOS Big Sur 11.5.2 nicht mehr möglich Word zu öffnen, kennt jemand dieses Problem ? Lösung ??
Microsoft Office 25. August 2021

Word auf MacBook - Dateien von lokaler Festplatte öffnen

Word auf MacBook - Dateien von lokaler Festplatte öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Word auf meinem MacBook öffne, beim Startbildschirm auf "Öffnen" gehe, wird mir als Auswahl entweder "OneDrive - Persönlich" oder Andere Speicherorte...
Microsoft Office 30. Juli 2018
Word auf MacBook - Dateien von lokaler Festplatte öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.