Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei...

Diskutiere und helfe bei Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem Word Dokument werden benutzerdefinierte Aufzählungszeichen über Formatvorlagen verwendet. Das Dokument ist auf Onedrive zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MM_AMP, 4. Mai 2020.

  1. MM_AMP
    MM_AMP Gast

    Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei...


    Hallo,


    in einem Word Dokument werden benutzerdefinierte Aufzählungszeichen über Formatvorlagen verwendet. Das Dokument ist auf Onedrive zur gemeinsamen Bearbeitung abgelegt.


    Öffnet der Kollege das Dokument, werden die von mir erstellten benutzerdefinierten Aufzählungszeichen auf den "Punkt" gesetzt. Die jeweiligen Nummerierungen verfügen noch über die Zuordnung der richten Formate.


    Sobald ich das Dokument öffne, sind die Zuordnungen auch bei mir verloren.


    Die Bearbeitung erfolgt jeweils über den Win10 Desktop Client.


    Gibt es hierzu eine Abhilfe?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei gemeinsamer Bearbeitung verloren

    Hallo,

    ich erinnere nochmals daran, mir eine Beispieldatei zuzusenden. MS kann das Problem nicht nachstellen und bittet um ein Dokument.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei gemeinsamer Bearbeitung verloren

    Hallo,

    kannst du bitte ein Dokument bzw. einen relevanten Teil an lisa(at)wilke-thissen.de senden, damit ich es an MS weiterleiten kann?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. MM_AMP Win User

    Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei gemeinsamer Bearbeitung verloren

    Hallo Lisa,

    die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" ist nicht aktiviert (unter Entwicklertools/Dok-Vorlage). Die Formatvorlagen für die Listen wurden in dem Dokument erst erstellt. Bei den anderen Formatvorlagen
    liegt kein Problem vor.

    Die Unternehmens-Schriftart ist bei allen installiert.

    Die Symbole, die als Aufzählungszeichen der Liste fungieren, sind als Bild (PNG, <20 kb) eingefügt. Die Bilder sind im docx-Archiv unter /word/media sichtbar.

    Gruß
  5. MM_AMP Win User

    Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei gemeinsamer Bearbeitung verloren

    Hallo G.O.

    danke für die schnelle Antwort. Heißt Ihre Antwort, dass ich bei parallel zu bearbeitenden Dokumenten keine eigene Formatvorlage mit benutzerdef. Symbolen anlagen darf?

    Nochmal zur Schilderung des Problems:

    In dem Dokument sind in mehreren Formatvorlagen jeweils unter Format/Nummierung/Aufzählungen Symbole als Aufzählungszeichen hinzugefügt. Öffnet der Kollege das Dokument, sieht er diese beutzerdefinierten Aufzählungen zunächst wie erwartet. Ohne in dem Bereich
    der Listen eine Bearbeitung durchzuführen, gehen nun diese Zuordnung auf einmal (beim automat. Speichern?) verloren. Auch für mich verschwinden parallel dann die zugeordneten Symbole in den jeweiligen Formatvorlagen.

    Gruß
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei gemeinsamer Bearbeitung verloren

    Wenn die Aufzählungszeichen Bestandteil der FV sind, sollten sie auch erhalten bleiben und schon gar nicht beim Speichern verschütt gehen.

    Es sei denn, Du hast originale Aufzählungs-FV der Normal.dotm umgestaltet. Da greift beim Empfänger Word auf seine eigene Normal.dotm zurück.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei... - Similar Threads - Word Aufzählungszeichenbibliothek Zuordnung

Forum Datum

Benutzerdefinierte Word-Verzeichniseinstellungen

Benutzerdefinierte Word-Verzeichniseinstellungen: 1. Das Inhaltsverzeichnis ist eingerichtet, aber der Text im Texttitel hat sich geändert. Bei einer erneuten Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses ändert sich erneut das Format des gesamten...
Microsoft Office 7. Februar 2024

OneDrive Symbol verschwindet aus Taskleiste wenn ich mit Mauszeiger drüber gehe

OneDrive Symbol verschwindet aus Taskleiste wenn ich mit Mauszeiger drüber gehe: OneDrive Symbol wird in der Taskleiste angezeigt, verschwindet aber wenn ich mit der Maus drüber gehe. Wenn ich OneDrive neu starte, gleiches Verhalten. Wenn ich mein Drive neu verbinden will,...
Microsoft Office 24. April 2023

Word Benutzerdefiniertes Papierformat löschen

Word Benutzerdefiniertes Papierformat löschen: Guten Tag, Ich möchte eine Angabe in der Liste "benutzerdefiniertes Papierformat" löschen. Danke für Ihre Hilfe - MfG - Ferny
Microsoft Office 2. Juli 2020

WORD Drucker ignoriert benutzerdefinierten Druck

WORD Drucker ignoriert benutzerdefinierten Druck: Hallo, Seit heute druckt mein Drucker bei einem Word Dokument immer alle Seiten davon, auch wenn ich eine bestimmt Seite angebe. Was ist da los, wie kriege ich das wieder normal? LG
Microsoft Office 17. Juni 2019

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen: Hallo, unter Word 2019 habe ich unter "Neu", "Persönlich" meine eigenen Vorlagen gespeichert. Daneben befinden sich auch noch sechs Dateien mit dem Namen "Willkommen bei Word" dort, die ich aber...
Microsoft Office 6. November 2018

Word 2016 Benutzerdefiniertes Papierformat

Word 2016 Benutzerdefiniertes Papierformat: Ich habe ein Problem mit Word 2016. Für A5-formatige Indexkarten benötige ich ein benutzerdefiniertes Format von 21 x 16,4 cm. Das kann ich auch unter Format eingeben, aber sobald ich drucken...
Microsoft Office 17. April 2018

Benutzerdefinierte Seitenränder bei WORD für ipad einstellen

Benutzerdefinierte Seitenränder bei WORD für ipad einstellen: Hallo liebe Community, ich verwende die aktuelle WORD-Version für das ipad. Leider finde ich nicht die Möglichkeit, benutzerdefinierte Seitenränder einzustellen. Unter "Layout" und dann...
Microsoft Office 28. November 2016
Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.