Word-Ausdrucke in oneNote app einfügen ist seit Sonntag verschwunden

Diskutiere und helfe bei Word-Ausdrucke in oneNote app einfügen ist seit Sonntag verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir arbeiten in der Schule viel mit der Funktion "Ausdruck einfügen" für unsere Word Arbeitsblätter. Die Schüler mit den Surface4 Pro Geräten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina Veigel, 27. Oktober 2017.

  1. Word-Ausdrucke in oneNote app einfügen ist seit Sonntag verschwunden


    Hallo, wir arbeiten in der Schule viel mit der Funktion "Ausdruck einfügen" für unsere Word Arbeitsblätter. Die Schüler mit den Surface4 Pro Geräten bevorzugen die oneNote App gegenüber dem oneNote2016. Hier können allerdings seit Sonntag keine Word Ausdrucke mehr eingefügt werden. Ist das gewollt? Wir wären super froh, wenn das wieder ginge. Viele Grüße, Tina
     
  2. Verena_B Win User

    Word-Ausdrucke in oneNote app einfügen ist seit Sonntag verschwunden

    Hallo Tina,

    vielen Dank für deine Nachricht erst mal. Das ist natürlich ärgerlich! Aber keine Sorge, das können wir versuchen zusammen zu lösen.

    Zunächst bräuchte ich ein paar Infos:

    • Gibt es bei euch in der Schule eine IT-Abteilung, die sich ggf. um Updates und Autorisierungen kümmert? (Es könnte nämlich der Fall sein, dass die Geräte nicht auf aktuellem Stand sind, oder diese Funktion von der IT deaktiviert wurde. In dem Fall > wende
      dich doch bitte zunächst an diese.)
    • Falls das nicht der Fall ist, kannst Du mir vielleicht sagen was genau passiert, wenn ihr diese Funktion benutzen wollt? (Gibt es eine Fehlermeldung? Was genau passiert?
    • Funktionieren alle anderen Einfüge Optionen ganz normal?

    Ich freue mich auf deine Antwort und falls du noch weitere Fragen haben solltest, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG,

    Verena B.
  3. Harald Gans Win User

    Dateiausdruck–Funktion bei OneNote für Worddateien nicht verfügbar

    Hallo Falk,

    die Option unter "Einfügen" > Dateiausdruck ist immer noch verfügbar, allerdings in OneNote 2016.

    In der OneNote-App existiert nur der Schalter Datei einfügen > PDF-Druck einfügen.

    In der OneNote-App, Register Einfügen > Datei, existiert aber noch ein weiterer Eintrag, dieser lautet "An OneNote senden". Beim Klick darauf, wird der virtuelle Drucker "Send To OneNote" installiert.

    In Word wählst du dann diesen Drucker aus, klickst auf Drucken und nach Auswahl des Speicherortes, wird der Ausdruck in der OneNote-App eingefügt.

    Funktioniert übrigens nicht nur mit Word!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. Harald Gans Win User

    OneNote öffnet immer nur genau 1x eine PDF als Druck

    Hallo Mr.oQo,

    ich vermute einmal du meinst die OneNote-App.

    Wenn du unmittelbar nach dem Einfügen eines PDF-Ausdrucks, einen weiteren Ausdruck einfügen willst, tritt das von dir beschriebene Verhalten tatsächlich auf.

    Wenn du aber etwas abwartest, bis die Synchronisation der aktuellen Seite abgeschlossen ist, kannst du einen weiteren PDF-Ausdruck, auf der selben Seite einfügen, ohne jedes Mal dein Surface neu zu starten.

    Ich hoffe, das ich dir damit weiterhelfen konnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  6. Dan_Av Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
    Hallo oDanielo,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Bitte nutze die Feedback HUB App, um dein Feedback abzugeben und den Fehler zu melden.

    Somit können die Techniker die Darstellung verbessern bzw das Problem in den nächsten Updates lösen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Ausdrucke in oneNote app einfügen ist seit Sonntag verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Ausdrucke in oneNote app einfügen ist seit Sonntag verschwunden - Similar Threads - Word Ausdrucke oneNote

Forum Datum

Einfügen von Ausdrucken in OneNote ohne weißen Druckrand

Einfügen von Ausdrucken in OneNote ohne weißen Druckrand: Ist es möglich, pdf-Dateien in OneNote ohne einen Druckrand einzufügen? Wenn ich eine Datei in Chrome oder Adobe öffne, dort auf Drucken gehe und als Drucker OneNote auswähle, bekomme ich im...
Microsoft Office 9. Juli 2023

OneNote Ausdruck einfügen nicht möglich

OneNote Ausdruck einfügen nicht möglich: Guten Abend.Ich habe ein Surface pro X größter Fehlkauf ever und gehe davon aus, dass das nachfolgende Problem auch hauptsächlich damit zusammen hängt.Ich kann keine Ausdrücke in OneNote einfügen....
Microsoft Office 15. November 2022

OneNote: Dateien als Ausdruck einfügen -> unscharf

OneNote: Dateien als Ausdruck einfügen -> unscharf: Warum werden Ausdrucke pdf-Datei unscharf dargestellt. Wenn man Sie im Original aus OneNote heraus öffnet ist die Darstellung scharf.
Microsoft Office 21. Februar 2022

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht: Hallo liebe CommunityWenn ich im OneNote mit Office 365 einen PDF-Ausdruck als Seite einfügen will kommt die Fehlermeldung:"Der Drucker Treiber "OneNote Desktop" wurde nicht ordnungs gemäss...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

OneNote Ausdruck einfügen

OneNote Ausdruck einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Surface pro X mit Windows 10 Home, Version 20H2. Ich nutze jetzt seit einem Jahr OneNote, aber seit 3 Tagen kann ich keine Ausdrücke mehr...
Microsoft Office 21. März 2021

OneNote: Fehlermeldung bei Ausdruck einfügen

OneNote: Fehlermeldung bei Ausdruck einfügen: Guten Tag, Seit Neuesten kommt es immer wieder vor, dass ich Ausdrucke nicht nach OneNote importieren kann und eine Fehlermeldung vorliegt. Die ersten Male funktionierte es wieder nach Schließen...
Microsoft Office 18. November 2020

OneNote App Seite komplett verschwunden

OneNote App Seite komplett verschwunden: Hallo, vor kurzem wollte ich eine Seite in der OneNote Desktop App öffnen, in der alle Uni-Mitschriften sind. Diese Seite ist nun komplett leer. Wie kann das sein bzw. wo bekomme ich die...
Microsoft Office 12. Juni 2018
Word-Ausdrucke in oneNote app einfügen ist seit Sonntag verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.