Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite

Diskutiere und helfe bei Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Word 2016 arbeite und mein Dokument mit Ctrl + S speichere (z.B. in der Mitte des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabioGschwind, 20. März 2017.

  1. Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite


    Hallo liebe Community


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich mit Word 2016 arbeite und mein Dokument mit Ctrl + S speichere (z.B. in der Mitte des Dokuments), springt der Cursor nach erfolgtem Speichern auf die letzte Seite.


    Muss ich etwas einstellen, dass dies nicht mehr passiert?


    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. FabioGschwind Win User

    Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite

    Hallo Franca

    Leider hat es nicht funktioniert. Der Cursor springt immer noch auf die letzte Seite.

    Freundliche Grüsse
  3. Franca_S Win User

    Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite

    Hallo Fabio,

    kommt das denn bei allen Dokumenten vor, dass der Cursor beim Speichern mit der Tastenkombination auf die letzte Seite springt oder nur bei einem bestimmten Dokument? Falls bei allen Dokumenten repariere mal die Wordandwendung.

    So kannst du eine Office-Anwendung reparieren:

    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus (empfohlen). Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte
    Dateien erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen



    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.



    Beste Grüße

    Franca
  4. -CHF- Win User

    Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite

    Hallo Fabio,

    habe gerade nur Word2013, daher kann der jeweilige Punkt evtl. etwas anders heißen oder woanders liegen...

    Word-Optionen, Menüband anpassen, Tastenkombination anpassen

    Kategorie: Registerkarte Datei / Befehle: DateiSpeichern

    anklicken. Dann siehst du alle verknüpften Tastenkombinationen.

    Wenn dort Strg+S nicht dabei ist, hat es ein anderes Programm verbogen und du kannst es hinzufügen.

    Ggf. bekommst du sogar gesagt welcher Befehl sich genau z.Z. dahinter befindet.

    Zuordnen wählen und Schließen und auch Word danach mal beenden.

    Wenn das danach wieder umgestellt ist, wird es an einem Add-In liegen, dass dazwischen funkt.

    Melde dich, wenn du soweit bist.
  5. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

    Hallo Nadi,

    stelle den Cursor hinter den letzten Absatz bevor du deine Tabelle einfügen willst => Seitenlayout => Umbrüche => nächste Seite. Der Cursor springt nun in die nächste Seite. Unter Seitenlayout => Ausrichtung kannst du nun für diese Seite Querformat wählen.

    Vielleicht passt dann deine Tabelle besser auf die Seite.

    Claus
  6. WolfNückell Win User

    In Emailtext Einfügen-Outlookelemente-Kontakte: bei der Suche nur ein Buchstabe zulässig, Rest scrollen?

    Leider hat das nichts geholfen, auch nicht nach Neustart. Drücke ich S, springt der Cursor auf einen Namen der mit es anfängt, gebe ich einen C, springt der Cursor zu einem Namen der mit C anfängt. Beides unabhängig davon, ob man auf Einfügen Elemente
    Kontakte geht oder Einfügen Visitenkarte. Hat jemand noch eine Idee?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite - Similar Threads - Word Tastenkombination Ctrl

Forum Datum

word cursor springt am Ende der Seite in neues leers Blatt nicht mehr sichtbar

word cursor springt am Ende der Seite in neues leers Blatt nicht mehr sichtbar: word cursor springt am Ende der Seite in neues leers Blatt und ist nicht mehr sichtbar, Seite nicht bearbeitbar. 2 neue "tote" Seiten geöffnet
Microsoft Office 25. Januar 2024

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang: Hallo,ich hatte letzte Woche schon Kontakt mit Dave, er konnte mir auch helfen. Leider habe ich das Problem wieder.Die Seiten scrollen automatisch nach oben in allen Anwendungen und beim Schreiben...
Apps 17. April 2023

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang: Hallo,ich hatte letzte Woche schon Kontakt mit Dave, er konnte mir auch helfen. Leider habe ich das Problem wieder.Die Seiten scrollen automatisch nach oben in allen Anwendungen und beim Schreiben...
Games und Spiele 17. April 2023

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Medion Laptop auf dem Windows 10 installiert ist folgendes Problem:Beim Scrollen in allen Anwendungen, scrollen die Seiten immer nach oben. Beim...
Apps 12. April 2023

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Medion Laptop auf dem Windows 10 installiert ist folgendes Problem:Beim Scrollen in allen Anwendungen, scrollen die Seiten immer nach oben. Beim...
Games und Spiele 12. April 2023

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments: Ich arbeite mit meinem Microsoft-Account sowohl auf einem Mac als auch einem MacBook. Beide bediene ich per Touchpad. Ich habe bei verschiedenen Textdateien das Problem, dass scheinbar willkürlich...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Cursor springt auf IPad im Text

Cursor springt auf IPad im Text: Guten Abend, ich habe seit einer Weile ein Problem mit Word auf meinem IPad. Immer wieder springt der Cursor im Text, während ich tippe. Wenn ich es richtig beobachtet habe, passiert es, wenn...
Microsoft Office 29. September 2018
Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.