Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

Diskutiere und helfe bei Word Beschriftungen sind alle auf Englisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bereits das Forum durchforstet und leider hat weder diese noch diese Antwort geholfen. Auch ich habe das Problem, dass bei mir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Scheuerle, 16. Mai 2019.

  1. Word Beschriftungen sind alle auf Englisch


    Ich habe bereits das Forum durchforstet und leider hat weder diese noch diese Antwort geholfen.


    Auch ich habe das Problem, dass bei mir die Beschriftungen in Word nur in Englischer Sprache angezeigt werden, obwohl ich schwören könnte dass es schonmal anders war. (Code habe ich selbst hinzugefügt).


    [​IMG]


    Man kann natürlich alle deutschen Beschriftungen nochmals händisch eintragen aber das kann ja eigentlich nicht sein dass man das machen muss. Vorallem wenn ich über mehrere verschiedene Rechner an diesem Dokument arbeite und es an den anderen Rechnern funktioniert, dann habe ich Inkonsistenzen und das soll ja auch nicht sein.


    Ich habe sämtliche Standardsprachen des Dokumentes auf Deutsch gesetzt, außerdem ist meine Systemsprache sowie Tatatursprache auch auf Deutsch.



    PS: Ich habe Office 365 ProPlus, konnte ich aber nicht aus der Liste unten auswählen
     
  2. Lukas Scheuerle Win User

    Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

    das löst nicht das unterliegende Problem, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.

    oder ich nutze einfach die Englischen Begriffe und ersetze einmal am Ende alle "Figures" durch "Abbildungen", das wird auch gehen.
  3. MachtBogen152 Win User

    Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

    Hallo Lukas,

    du kannst versuchen, ein neues Worddokument zu erstellen, und dort zu schauen ob die Begriffe auch englisch sind. Falls nicht, kannst du den Inhalt aus dem anderen File dann einfach darein kopieren. Falls sie allerdings auch auf englisch sind, liegt das Problem
    wohl tiefer..

    VIele Grüße

    Chris
  4. DimiTreee Win User

    Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

    Hallo Lukas

    Das Problem kann dadurch entstehen, dass die Sprache der Rechtschreibprüfung auf englisch eingestellt ist.

    Zumindest in den früheren Versionen von Word baute Word die Sprache in die Formatierung ein. Es gab keine globale Steuerung, die Sprache war Teil der Codierung. Die Änderung der Bearbeitungssprache wirkte sich nur vorwärtsgerichtet auf den zukünftig geschriebenen
    Text aus. (Diese Handhabung hat auch Vorteile und ist kein Bug) Ich weiss nicht, wie das mit Office 365 ist. Augenscheinlich ist der Teil in dem die Tabelle steht als englisch codiert und dementsprechend schlägt Word dir englische Bezeichnungen vor.

    Ist auf anderen Rechnern englisch als Bearbeitungssprache eingestellt? War englisch als Bearbeitungssprache eingestellt? Ist das ein grosses Dokument mit vielen Tabellen und Diagrammen?

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  5. DimiTreee Win User

    Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

    Hallo Lukas,

    ich kann dir nur noch empfehlen die deutschen Beschriftungen, wie du dir schon gedacht hast, auf deutsch einzutragen. Und zwar auf allen Rechnern um die erwähnten Inkonsistenzen zu vermeiden. Ich denke, das wäre die zeitsparendste Methode.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  6. Lukas Scheuerle Win User

    Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

    Hallo Chris,

    ersteres habe ich überprüft (und eigentlich als Screenshots unter die betroffenen Erklärungen im oberen Post eingefügt, aber das hat scheinbar nicht funktioniert). Letzteres finde ich in meinen Einstellungen gar nicht. Ich habe nur "Zeit und Region" und
    nicht "Zeit, Sprache und Region".

    aber durch die Taskleiste bin ich dann doch zu einer Region und Sprache Einstellung gekommen in der ganz klar Deutsch eingestellt ist.

    Trotzdem Danke :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Beschriftungen sind alle auf Englisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Beschriftungen sind alle auf Englisch - Similar Threads - Word Beschriftungen Englisch

Forum Datum

Word: Beschriftungen ändern

Word: Beschriftungen ändern: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem in Word: Um Tabellen, Abbildungen und Formeln zu beschriften nutze ich die Funktion "Referenzen - Beschriftung einfügen", sodass die Beschriftungen...
Microsoft Office 7. September 2023

Word: Beschriftungen können

Word: Beschriftungen können: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem in Word: Um Tabellen, Abbildungen und Formeln zu beschriften nutze ich die Funktion "Referenzen - Beschriftung einfügen", sodass die Beschriftungen...
Microsoft Office 7. September 2023

Word Textfeld der Beschriftung

Word Textfeld der Beschriftung: Hallo, Ich möchte für meinen Abbildungen Beschriftungen einfügen "Beschriftung Einfügen", das klappt auch wunderbar, allerdings wäre es super wenn der Hintergrund des dabei entstehenden...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016: Guten Tag, wie schaffe ich es, dass die Tabellenbeschriftung unterhalb des Objekts (Tabelle) nicht auf die folgende Seite springt?
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Beschriftung von Tabellen auf Englisch umgesprungen

Beschriftung von Tabellen auf Englisch umgesprungen: Hallo, ich habe eben eine Beschriftung einer Tabelle in Word eingefügt. Diese dann wieder gelöscht und neu gemacht. Nun ist die Beschriftung immer auf Englisch, also "Table" statt Tabelle und...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Word Abbildung als Beschriftung nicht möglich

Word Abbildung als Beschriftung nicht möglich: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Abschlussarbeit schon einige Abbildungen eingefügt und diese auch unter "Beschriftung einfügen" mit dieser Bezeichnung versehen. Heute morgen habe ich die...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Beschriftungen Word Office 365

Beschriftungen Word Office 365: Ich schreibe an einer Arbeit und versuche Abbildungen zu beschriften, allerdings kann ich im Fenster Beschriftungen keinen Namen einfügen. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 25. November 2017
Word Beschriftungen sind alle auf Englisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.