Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen

Diskutiere und helfe bei Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich muss für jeden Wochentag einen "Tagesbefehl" schreiben. Jeder Tagesbefehl ist ein einzelnes Dokument. Darin wird erwähnt, wer an diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LorisQuinter, 26. August 2017.

  1. Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen


    Guten Tag


    Ich muss für jeden Wochentag einen "Tagesbefehl" schreiben. Jeder Tagesbefehl ist ein einzelnes Dokument. Darin wird erwähnt, wer an diesem Tag die Aufgaben von "Tages & Wacht Of" ect übernimmt. (siehe "4. Kommandierungen"). In einer Exceltabelle wurde durch Kreuze angegeben, wer das an welchem Tag zu machen hat. Gibt es eine Möglichkeit, diese Tabelle so einzubinden, dass automatisch in der richtigen Woche und am richtigen Wochentag nach Kreuzen gesucht wird und der entsprechende Name im Dokument eingetragen wird?[​IMG]

    Freundliche Grüsse

    Loris Quinter
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen

    Hallo Loris,

    eine einfache Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Deinen Sreenshots nach zu urteilen, werden nur 3 Angaben je "Tagesbefehl" benötigt: Wochentag, Mitarbeiter 1, Mitarbeiter 2. Man könnte die "Tagesbefehle" per Seriendruck erstellen, was jedoch eine andere Aufteilung der Daten in Excel erfordert.

    Du müsstest die Daten in ein anderes Tabellenblatt so übertragen bzw. aufbereiten, dass Wochentag und zugehörige Mitarbeiter jeweils einen Datensatz bilden, sich also in derselben Zeile befinden.

    Allerdings stellt sich die Frage, warum du die Tagesbefehle nicht direkt vollständig in Excel erstellst. Das erscheint mir wesentlich einfacher und auch sinnvoller, als Word zu verwenden. Zumindest lassen die Screenshots darauf schließen, dass es sich um relativ
    einfach strukturierte Dokumente handelt.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Michalina_S Win User

    Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen

    Hallo LorisQuinter,

    Eine Datentabelle ist ein Zellbereich, in dem Sie Werte in einigen Zellen ändern und verschiedene Antworten auf ein Problem ermitteln können. Ein gutes Beispiel ist die Verwendung der Funktion RMZ mit
    verschiedenen Kreditbeträgen und Zinssätzen, um zu ermitteln, welche Kredithöhe Sie sich für ein Haus oder ein Auto leisten können. Das Experimentieren mit veränderbaren Werten zum Erzeugen verschiedener Ergebnisse ist Teil einer Disziplin, die als Datenanalyse bezeichnet
    wird.

    -
    Grundlagen von Datentabellen


    - Erstellen einer Datentabelle mit einer
    Variablen


    - Hinzufügen einer Formel zu einer Datentabelle
    mit einer Variablen


    - Erstellen einer Datentabelle mit zwei
    Variablen


    -
    Beschleunigen von Berechnungen in einem Arbeitsblatt mit Datentabellen


    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen

    Mach Dir eine Pivottabelle:


    [​IMG]


    Andreas.
  5. MarcelKledig Win User

    Office 2010 // BCM

    Hallo Thomas,

    besten Dank für Deinen Tipp. Leider hatte meine Datenbank einen Defekt. Daher konnte Office diese nicht mehr einlesen. Nicht unter XP, 7 geschweige 8.



    Nach dem auslesen in Excel und importieren in BCM konnte ich die Daten wieder lesen.

    Gruß

    MK
  6. Claus Busch Win User

    VBA - Excel Combobox - Daten auslesen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen - Similar Threads - Word bestimmte Daten

Forum Datum

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen: Hallo zusammen,ich suche nach einer Funktion um folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Excel-Datei mit einem "Übersichts-Tabellenblatt" und einer Vielzahl weiterer Tabellenblätter. In dem...
Microsoft Office 26. April 2023

Daten aus defektem Notebook auslesen

Daten aus defektem Notebook auslesen: Hallo, ich habe mein HP 15-bs139ng mit defektem Mainboard vorliegen.Auf den Festplatten 1x SSD, 1xHDD sind wertvolle Familienfotos, die leider nur dort zwischengespeichtert wurden.Die SSD konnte...
Apps 9. April 2023

Daten aus defektem Notebook auslesen

Daten aus defektem Notebook auslesen: Hallo, ich habe mein HP 15-bs139ng mit defektem Mainboard vorliegen.Auf den Festplatten 1x SSD, 1xHDD sind wertvolle Familienfotos, die leider nur dort zwischengespeichtert wurden.Die SSD konnte...
Games und Spiele 9. April 2023

Daten ab einem bestimmten Datum gelten lassen

Daten ab einem bestimmten Datum gelten lassen: Ich habe in einem Jahr in einer Wohnung 2 Mieter. Erster Mieter ab 1. des Jahres, Zweiter ab 1. August. In dem Jahr wird ab dem 1. Mai die Gebühr für Wasser erhöht. Am Jahresende muss in der...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Excel - Hervorheben von Daten ab einem bestimmten Änderungszeitpunkt

Excel - Hervorheben von Daten ab einem bestimmten Änderungszeitpunkt: Hallo, ich möchte nachfragen, ob es in einer Excel-Tabelle möglich ist, einzelne Daten in den Feldern hervorzuheben, die innerhalb der letzten 7 Tagen geändert wurden. Das benötige ich, um zu...
Microsoft Office 8. März 2019

Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen

Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen: Hallo zusammen, ich will gerne eine Zeit in einer Zelle auslesen lassen in der auch noch Text enthalten ist. Kann ich aus mehren Zeilen, in dem Text und die Zeit steht, einen Zeitbereich...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen: Hallo Die Ausgangslage: CS-ID name cum start ende 51918 Ringer Laktat Infusion 1'000.00 01.01.2012 11:39:11 02.01.2012 11:45:15 51919 Dobutrex 11.36 02.01.2012 02:02:06 02.01.2012...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.