Word betreibt "Ghosting": Trotz Speicherns verschwinden aktuelle Dokumentversionen

Diskutiere und helfe bei Word betreibt "Ghosting": Trotz Speicherns verschwinden aktuelle Dokumentversionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein kurioses Problem mit Word, das sich vielleicht am besten mit dem Konzept des "Ghostings" nachvollziehen lässt. Ghosting ist eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimBrrr, 27. Januar 2020.

  1. TimBrrr
    TimBrrr Gast

    Word betreibt "Ghosting": Trotz Speicherns verschwinden aktuelle Dokumentversionen


    Hi,


    ich habe ein kurioses Problem mit Word, das sich vielleicht am besten mit dem Konzept des "Ghostings" nachvollziehen lässt.

    Ghosting ist eine Wortschöpfung aus dem Bereich des Datings: Nach ein paar Treffen bricht eine der beiden Seiten die Beziehung komplett ab, Nachrichten laufen ins Leere. Im Prinzip tut eine also so, als sei alles, was nach dem ersten Kennenlernen passiert ist, nie geschehen. Sie wird für den/die Leidtragende/n zum "Ghost".


    Genau das hat mir Word jetzt angetan. Ich habe seit mehreren Tagen an einem Dokument gearbeitet. Natürlich habe ich auch mehrfach gespeichert. Ich habe die Datei in diesem Zeitraum allerdings nie geschlossen, auch mein Laptop nur zugeklappt, was es in den Standby-Modus versetzt und was für heutige Modelle ja nichts Unübliches ist. Als ich heute das Dokument aus der Taskleiste heraus wieder öffnen wollte, ging dies plötzlich nicht mehr. Windows ist immer zurück auf den Desktop gesprungen. Kurios: Ein anderes Word-Dokument, das ich ebenfalls seit Tagen geöffnet hatte, ließ sich problemlos öffnen.


    Trotzdem dachte ich mir zunächst nichts dabei, habe das streikende Dokument geschlossen und aus dem Speicherort heraus wieder geöffnet. Das war der Moment, in dem ich feststellen musste, dass Word keine meiner Änderungen gesichert hatte - trotz mehrfachen Speicherns zwischendurch! Ich füge hier auch gleich an: Selbst beim Schließen der öffnungsunwilligen Datei kam nicht das sonst übliche Hinweisfenster, es gäbe ungespeicherte Änderungen, ob man nicht jetzt speichern wolle. Nada!


    Ich habe bereits die sonst üblichen Schritte ausgeführt, d. h., bei Word nach älteren Versionen gesucht gibt keine - ich habe sogar überprüft, ob ich die Änderungen schlicht unter einem anderen Dateinamen gespeichert habe, aber auch hier Fehlanzeige Word zeigt unter den zuletzt verwendeten Dateien auch keine potenziellen "Speichern-unter-Kandidaten" für besagtes Dokument an.


    Die letzte Änderung des Dokuments datiert jetzt vom 07.01.2019. Ich kann mir nicht erklären, wie zig gespeicherte Versionen zwischendrin einfach ihre Existenz aufgeben können; zudem es ansonsten keinerlei Probleme mit dem Laptop oder Word gab.


    "Hilfe, mein Dokument hat mich geghostet!"


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei diesem ungewöhnlichen Problem helfen kann, Licht ins Dateiendunkel zu bringen - es war nämlich ein eher wichtiges Dokument :


    Viele Grüße

    Tim
     
  2. Bernd P. Win User

    Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...?

    Ich bin zwar nicht von MS, erlaube mir aber dennoch eine Antwort:

    Die Tabelle stimmt; auf Stefan ist Verlass.

    Lokal speichern kannst Du auf Windows, mit einem bezahlten Onenote (also
    nicht mit dem aktuellen freien Download von Onenote 2016). Aber z.B. mit dem aktuellen Onenote 2016
    aus Office 365.

    Die Frage nach der Zukunft des lokalen Speicherns ist zwar nachvollziehbar (mich beschäftigt sie auch), aber sie hier zu stellen ist sinnlos. Die MS-Mitarbeiter werden es kaum wissen; selbst wenn, dann würden sie es Dir nicht verraten. Man nennt das Geschäftspolitik.

    Bernd
  3. BigWoelfi Win User

    Design von Office 365

    Hallo Thomas,



    und wofür betreibt Microsoft ein solches Forum, wenn man sich dann selbst zusätzlich, und auch wieder kostenpflichtig über 0180er Rufnummer, an Microsoft wenden soll?
  4. Borcas Win User

    Office 365 lässt sich nicht mehr starten???

    Ja,... habe ich mehrfach.

    Meldung: Einige Office-Features konnten nicht installiert werden.

    Zwei interessante Nebeninfos:

    1. Trotz Deinstallation verschwinden die Verknüpfungen (samt Office-Icons) nicht vom Desktop.

    2. Auf dem Profil meiner Frau, selber PC, funktioniert das Office problemlos.
  5. RainerFregien Win User

    emails verschwinden teilweise

    Hallo Alexandra, danke für die Antwort, allerdings hilft sie nicht.

    Folgendes : ich habe in den Optionen die entsprechenden Haken gesetzt.

    Dann habe ich gpedit installiert, in der Hoffnung so an die "klassischen Administrativen Vorlagen " zu kommen. Die Installation hat geklappt, ich habe Vorlagen, aber eben nicht die "klassischen Administrativen", wo ähnlich wie bei "Optionen" der Umgang
    mit Gesendeten Elementen eingestellt werden kann.

    Was merkwürdig ist, ist dass Gesendete Elemente eben manchmal doch gespeichert werden. Ähnlich geht es mit Entwürfen : es kann passieren, dass trotz explizitem Speicherns der Entwurf nicht im Entwürfe-Ordner landet.

    Hast du noch eine Idee, langsam werde ich etwas verzweifelt, da ich keine Oder nur manchmal Nachweis über gesendete Elemente habe.

    Grüße Rainer
  6. Black-Lei Win User

    Microsoft Word 2016 schluckt die letzte Zeile - mal wieder

    Eine Möglichkeit:

    Word bezieht die Daten für das Seitenlayout vom aktuellen Drucker. Je nach Drucker kann der Umbruch anders aussehen.

    Allerdings sollte dabei nichts verschwinden.

    Das kleine "s" könnte darauf hindeuten, dass da noch mehr kommt. Kann man sich sicher sein, dass der Text an der Stelle zu Ende ist?

    Was passiert denn, wenn du versuchst das Dokument deines Freundes mit dem aktuellen Word zu öffnen? Kommt eine Fehlermeldung oder fehlt dann einfach nur der letzte Satz?

    Speicherst du dann das Dokument mit deinem neuen Word 2016 als RTF?

    Oder bekommst du das auch von deinem Freund?

    Mit welcher Word Version hat dein Freund das Word Dokument erstellt?

    Es kann durchaus passieren, dass wenn man ein altes Word Dokument (zum Beispiel doc. Format) mit dem aktuellen Word öffnet die ein oder andere Formatierung verlustig geht.

    Hast du dir das Dokument mal in der Gliederungsvorschau angesehen? Ist da womöglich noch irgendwo ein Abschnittswechsel?

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word betreibt "Ghosting": Trotz Speicherns verschwinden aktuelle Dokumentversionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word betreibt "Ghosting": Trotz Speicherns verschwinden aktuelle Dokumentversionen - Similar Threads - Word betreibt Ghosting

Forum Datum

Aktuelle Dateiversionen verschwinden und werden durch frühere Versionen ersetzt. Wie kann...

Aktuelle Dateiversionen verschwinden und werden durch frühere Versionen ersetzt. Wie kann...: Habe die meisten Dateien lokal auf dem PC gespeichert und zugleich in der Cloud auf OneDrive. Plötzlich haben manche Dateien ein anderes Änderungsdatum, welches 3 bis 12 Monate zurückliegt,...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Aktuelle Dateiversionen verschwinden und werden durch frühere Versionen ersetzt. Wie kann...

Aktuelle Dateiversionen verschwinden und werden durch frühere Versionen ersetzt. Wie kann...: Habe die meisten Dateien lokal auf dem PC gespeichert und zugleich in der Cloud auf OneDrive. Plötzlich haben manche Dateien ein anderes Änderungsdatum, welches 3 bis 12 Monate zurückliegt,...
Apps 26. Juli 2023

Aktuelle Dateiversionen verschwinden und werden durch frühere Versionen ersetzt. Wie kann...

Aktuelle Dateiversionen verschwinden und werden durch frühere Versionen ersetzt. Wie kann...: Habe die meisten Dateien lokal auf dem PC gespeichert und zugleich in der Cloud auf OneDrive. Plötzlich haben manche Dateien ein anderes Änderungsdatum, welches 3 bis 12 Monate zurückliegt,...
Games und Spiele 26. Juli 2023

Microsoft Apps trotz gesperrten Store aktuell halten

Microsoft Apps trotz gesperrten Store aktuell halten: In unserem Unternehmen ist der Store grundsätzlich gesperrt. Problem ist, dass bei jedem Compliance Scan die Standard Apps als "veraltet" angezeigt werden. Frage: Gibt es die Möglichkeit diese...
Games und Spiele 10. Juli 2023

Word speichert keine aktuelle Version

Word speichert keine aktuelle Version: Wenn ich einen Text schreibe und ihn speichere, ist im Ordner nicht die aktuelle Version. Ich habe schon speichern unter versucht, aber es hilft nicht. Irgendwo auf der Pinnwand finde ich dann die...
Microsoft Office 20. April 2022

Word 2019 - Textfelder verschwinden

Word 2019 - Textfelder verschwinden: Guten Tag Forum, seit einigen Tagen sind die Textfelder in meinen Word-Dukumenten verschwunden Word 2019, auch wenn ich ein neues Textfeld hinzufügen will, ist dieses nicht sichtbar. Auf dem...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Trotz aktuellem Office 365 kein Morphen

Trotz aktuellem Office 365 kein Morphen: Guten Abend, ich habe schon unter Office 2016 recht lange mit "Morphen" gearbeitet. Irgendwann wurde die Funktion dann durch Microsoft zurückgenommen und war nur noch für Office 365 verfügbar....
Microsoft Office 5. Januar 2017
Word betreibt "Ghosting": Trotz Speicherns verschwinden aktuelle Dokumentversionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.