Word bricht nach ca. einer halben Seite zu früh um und schreibt auf der nächsten Seite weiter.

Diskutiere und helfe bei Word bricht nach ca. einer halben Seite zu früh um und schreibt auf der nächsten Seite weiter. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Mein Word 2016 als Teil von Office 365 unter Windows 10 trennt oft bei Schreiben eines mehrseitigen Artikels die Seite schon nach ca.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Albert19, 20. Juli 2018.

  1. Albert19
    Albert19 Gast

    Word bricht nach ca. einer halben Seite zu früh um und schreibt auf der nächsten Seite weiter.


    Hallo Zusammen!

    Mein Word 2016 als Teil von Office 365 unter Windows 10 trennt oft bei Schreiben eines mehrseitigen Artikels die Seite schon nach ca. einer halben beschriebenen Seite und eröffnet dann eine weitere neue Seite auf der er am oberen Rand ganz normal weiterschreibt. Ich bekomme es nicht hin bzw. finde keine Option für eine Einstellung, nach der das Programm - innerhalb des beschreibbaren Feldes auf einer DIN A4 Seite - die Seite ganz normal von der ersten bis zur letzten Seite vollschreibt, wie bisher. Hat jemand eine Lösung?

    Viele Grüße Friedrich Adalbert
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word bricht nach ca. einer halben Seite zu früh um und schreibt auf der nächsten Seite weiter.

    Hast Du in den Absatzeinstellungen "Absatz zusammenhalten" oder "Nicht vom nächsten Absatz trennen" gesetzt?

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word bricht nach ca. einer halben Seite zu früh um und schreibt auf der nächsten Seite weiter.

    Dann lad bitte mal so ein Dokument hoch; per Kristallkugel🔮 komm ich nicht weiter.

    Gruß

    G.O.
  4. Albert19 Win User

    Word bricht nach ca. einer halben Seite zu früh um und schreibt auf der nächsten Seite weiter.

    Hi G.O.,

    danke für Deine Antwort.

    Gesetzt waren in der Absatzkontrolle:

    a) Absatzkontolle und

    b) Nicht vom nächsten Absatz trennen.

    Ich habe beide Optionen herausgenommen, leider ohne den gewünschten Erfolg.

    Lediglich zwei Zeilen, die auf die nächste Seite wegen der Absatzkonrolle verschoben worden waren, wurden auf die Seite vorher geholt.

    Viele Grüße

    F.-A.
  5. LikeMeh Win User

    seiten werden halb dargestellt

    Guten Morgen G.O.

    Ich habe mir den ersten Screenshot noch einmal angeschaut und hab ihn dann doch noch besser/aussagekräftiger hinbekommen.


    [​IMG]


    Mit der ersten Aussage ist gemeint, dass wie jetzt oben ersichtlich, auch bei 100% Zoom eine Seite nur halb so hoch ist wie sie sein sollte. Dies passiert jedoch unregelmässig immer nach ein paar Seiten wieder.

    Wenn man nun rauszoomt, das heisst auf 50% und danach wieder zurück auf 100%, ist der Anzeigefehler weg.

    Gruss
  6. LikeMeh Win User

    seiten werden halb dargestellt

    Ich habe leider nur den einen Screenshot, da das Problem nicht bei mir auftaucht. Man kann doch aber klar sehen, dass das Verhältniss der Seite nicht stimmt wenn man ein normales A4-Worddokument öffnet.

    So sieht es normalerweise aus:


    [​IMG]


    Wenn das Problem auftaucht ist die Seit also nur etwa halb so hoch, was sich grundsätzlich mit keiner mir bekannten Einstellung konfigurieren lässt.

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word bricht nach ca. einer halben Seite zu früh um und schreibt auf der nächsten Seite weiter. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word bricht nach ca. einer halben Seite zu früh um und schreibt auf der nächsten Seite weiter. - Similar Threads - Word bricht halben

Forum Datum

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?: Hallo,ich bearbeite gerade meine Abschlussarbeit und habe festgestellt, dass die Inhalte in meiner Word-Datei wahllos hin und her springen.Folgendes habe ich bis jetzt bereits unternommen:- unter...
Microsoft Office 14. März 2024

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle: Hallo,ich nutze Word auf dem Mac und habe eine Frage zur Formatierung, wofür ich leider noch keine Lösung habe.Ich habe eine Tabelle erstellt, die über mehrere Seiten geht. Ich möchte jetzt auf...
Microsoft Office 22. November 2023

Word: Tabelle springt auf nächste Seite

Word: Tabelle springt auf nächste Seite: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit zwei Bildern, die dafür sorgt, dass sie selbst und ein kleiner Textblock auf die nächste Seite springt, obwohl auf der vorherigen Seite noch locker Platz...
Microsoft Office 21. Mai 2023

Word: Text springt mit Tabelle auf nächste Seite

Word: Text springt mit Tabelle auf nächste Seite: Hallo Zusammen,ich habe bereits Stunden gegoogelt, ich habe sämtliche Häkchen in den Optionen "Zeilen und Seitenumbruch" aktiviert und deaktiviert. Aktuell sind alle deaktiviert, auch die...
Microsoft Office 14. September 2022

Tabelle auf nächste Seite übernehmen

Tabelle auf nächste Seite übernehmen: Hallo zusammen, Ich bin noch totaler Neuling in Word und hab einige Probleme: - Rechts auf der Seite die Tabelle wollte ich eigentlich durchgehend haben, naja das klappt auf jeden Fall nicht,...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen

Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen: Hallo liebe Community, für meine Abschlussarbeit habe ich einige Abbildungen, die einen Großteil oder die gesamte Seite einnehmen, und würde die Bildunterschrift gerne auf der nächsten Seite...
Microsoft Office 21. November 2020

Abschnittswechsel Nächste Seite lässt sich nicht löschen

Abschnittswechsel Nächste Seite lässt sich nicht löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. In meinem Dokument mit einigen Abschnittsumbrüchen lässt sich der letzte davon nicht löschen Entf-Taste. Alle anderen lassen sich normal löschen. Die...
Microsoft Office 19. September 2020
Word bricht nach ca. einer halben Seite zu früh um und schreibt auf der nächsten Seite weiter. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.