Word & Co lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Word & Co lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem kommt beim Öffnen von Word, Excel und PowerPoint die Meldung: "Du kannst das Programm "Microsoft Word/Excel/Powerpoint" nicht öffnen, da es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DeGlobi, 21. Januar 2019.

  1. DeGlobi
    DeGlobi Gast

    Word & Co lassen sich nicht öffnen


    Seit kurzem kommt beim Öffnen von Word, Excel und PowerPoint die Meldung: "Du kannst das Programm "Microsoft Word/Excel/Powerpoint" nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist"


    Wie ist hier vorzugehen?


    Danke und Gruss

    DeGlobi
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Word & Co lassen sich nicht öffnen

    Hallo DeGlobi ich bin ein unabhängiger Office Experte, Hast Du schon eine Office Reparatur versucht? Hier ist die Anleitung

    https://support.office.com/de-de/article/repari...

    Falls Du unsicher bist, welche Variante bei Dir installiert ist: Starte den TaskManager gehe auf Details und suche ein Progarmm "OfficeClickToRun.exe". Falls Ja, gilt die Option "Klick und Los" der Anleitung.

    Bite darauf achten, dass Du nicht die Schnellreparatur machst!

    Wenn's hilft, ok, wenn nicht, dann sind auch dort weitere Schritte beschrieben.
  3. DeGlobi Win User

    Word & Co lassen sich nicht öffnen

    Vielen Dank! Es hat funktioniert!

    Gruss

  4. Thomas Löwe Win User

    Word & CO lässt sich nicht öffnen

    Hallo Christopher,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte Microsoft Windows 8 neu.

    Bitte führe zunächst eine Sicherung der Windows-Registrierung durch:

    http://praxistipps.chip.de/windows-registry-sichern-und-wiederherstellen-so-funktionierts_12120

    Bitte rufe den Dialog "Ausführen" über "Windows-Taste + R" auf und gib dort "regedit" ein.

    Sollten die drei Schlüssel noch vorhanden sein, lösche diese bitte:

    • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0
    Starte Microsoft Windows 8 neu.

    Bitte melde dich hier mit deinem Microsoft Konto hier an:

    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx?fromAR=1

    Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. ChristopherStark Win User

    Word & CO lässt sich nicht öffnen

    Hallo Thomas,

    es öffnet sich kein Dialogfenster wenn ich die STRG-Taste beim Start gedrückt halte.

    Es schreibt mir nur ich solle die Pfadangabe überprüfen und den Vorgang dann wiederholen.

    Der Schlüssel Common ist noch immer nicht hier.

    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen!

    Mit freundliche Grüßen

    Christopher
  6. Thomas Löwe Win User

    Word & CO lässt sich nicht öffnen

    Hallo Christopher,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte halte die STRG-Taste gedrückt und starte Microsoft Word 2013. Halte die STRG-Taste gedrückt bis zur Anzeige eines Dialogfensters. Dort muss der Start im abgesicherten Modus bestätigt werden.

    Kann Microsoft Word 2013 im abgesicherten Modus fehlerfrei gestartet werden?

    Wenn, nein:

    Bitte gehe zum Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common

    Der Schlüssel "Common" ist in jedem Fall vorhanden.

    Bitte gehe anschließend wie beschrieben vor.

    Starte Microsoft Word 2013. Startet das Programm fehlerfrei?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word & Co lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word & Co lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Word öffnen

Forum Datum

Dokument öffnen nur über Word möglich

Dokument öffnen nur über Word möglich: Guten Tag!Wenn ich eine Word-Datei öffnen möchte, muss ich erst auf Word gehen und von da aus nach dem Dokument suchen. Geht zwar, ist aber nervig.Klicke ich in meinen Datein auf ein Dokument,...
Microsoft Office Gestern um 19:42 Uhr

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021: Ich habe gestern Office Home Student 2021 heruntergeladen weil ich mit Word 2013 die Dateien nicht mehr öffnen konnte. die Installation habe ich heute nochmals durchgeführt da ich auch mit Office...
Microsoft Office Gestern um 17:02 Uhr

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten: Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ?
Microsoft Office Dienstag um 08:12 Uhr

Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und...

Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und...: Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ?
Microsoft Office Montag um 20:13 Uhr

Word schaltet sich ab/aus wenn ich eine Datei öffnen will

Word schaltet sich ab/aus wenn ich eine Datei öffnen will: Hallo!Ich gebe es ja zu, dass die Programme und dieses Office-Paket alt und betagt sind. Aber ich brauche nicht mehr und das reicht. Es ist das MS Office XP. Und heute Nacht hat noch alles...
Microsoft Office Samstag um 13:03 Uhr

Warum kann ich meine neu erstellten Word-Dateien nicht direkt offline öffnen und wie kann...

Warum kann ich meine neu erstellten Word-Dateien nicht direkt offline öffnen und wie kann...: Oft, wenn ich in Microsoft 365 Office eine neue Word Datei erstellen will und sie sich öffnet erscheint der Fehler "Leider konnte "Name der Datei" nicht gefunden werden. Ist es möglich, dass die...
Microsoft Office 8. April 2024

Öffnen von Word-Dateien Microsoft Office XP mit Frontpage seit März 2024 nicht mehr möglich

Öffnen von Word-Dateien Microsoft Office XP mit Frontpage seit März 2024 nicht mehr möglich: Hallo zusammen,seit Ende März 2024 kann ich meine gespeicherten Word-Dateien Microsoft Office XP mit Frontpage auf dem Rechner läuft mit Windows 10 nicht mehr öffnen. Es kommt auch keine...
Microsoft Office 7. April 2024
Word & Co lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.