Word-Datei 365 lässt sich unter Mac Word 2011 nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Word-Datei 365 lässt sich unter Mac Word 2011 nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein langes Word-Dokument unter Windows mit 365-Office bearbeitet. Das Dokument enthält viele Tabellen, Grafiken, Kommentare sowie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ES33IF, 23. Februar 2018.

  1. ES33IF
    ES33IF Gast

    Word-Datei 365 lässt sich unter Mac Word 2011 nicht öffnen


    Hallo,


    ich habe ein langes Word-Dokument unter Windows mit 365-Office bearbeitet. Das Dokument enthält viele Tabellen, Grafiken, Kommentare sowie nachvollzogene Änderungen.


    Diese docx-Datei habe ich an eine andere Person verschickt, die mit Mac und Word 2011 arbeitet. Sie kann das Dokument nicht öffnen, es kommt die Fehlermeldung:


    „die open XML-Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht oder weil der Dateiname eventuell ungültige Zeichen enthält (z.B V)“


    Wo liegt hier das Problem?

    ich kann die Datei ganz normal öffnen, und habe sie zudem auch auf einem Mac mit 365-Office gelffnet und als „docx“ abgespeichert - die andere Person kann sie immer noch nicht öffnen. Ich möchte die Datei nicht als „doc“ abspeichern, weil sie aufwändige Formatierungen enthält, die nicht verloren gehen sollen.

    Seltsamerweise kann die andere Person ein von mir neu erstelltes kurzes Testdokument ohne Probleme öffnen.


    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, vielen Dank!


    vg E.S.
     
  2. niklaswagemann Win User

    Die Open-XML Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht...

    Ich habe dasselbe Problem - eine von mir mit Word 2011 erstellte Datei lässt sich nicht mehr öffnen, selbe Fehlermeldung. Könntest du mir helfen?
  3. Ralf Edko Win User

    Automatischer Schreibschutz bei Word

    Word for Mac 2011 funktioniert fehlerlos. (Dieses werde ich nun wieder verwenden und einfach nicht auf Catalina updaten)

    Word 365 für Mac erzeugt ohne mein Einverständnis schreibgeschützte Dateien.
  4. Laura_Mes Win User

    Word-Datei 365 lässt sich unter Mac Word 2011 nicht öffnen

    Hi ES33IF,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Damit ich dir weiterhelfen kann würde ich gerne folgendes wissen:

    Enthält das Dokument Bilder? Wenn ja, wie wurden diese eingefügt?

    In was unterscheidet sich Dokument 1, was die andere Person nicht öffnen kann, von Dokument Nummer 2?

    Konntest du Dokument 1 auf einem anderen PC ohne Probleme öffnen?

    Wie wird das Dokument an die anderen Person versendet bzw geteilt?

    Du kannst mir gerne die zwei Dokumente in einer privaten Nachricht senden, damit ich sie mir ansehen kann.

    Welche Officeversion und welches Betriebssystem nutzt du genau? Auch die von der anderen Person würde ich benötigen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
  5. Augustine_E Win User

    Word-Datei 365 lässt sich unter Mac Word 2011 nicht öffnen

    Hallo ES33IF,

    mal sehen, was ich für dich tun kann.

    Kann es sein, dass du die Datei im Kompatibilitätsmodus gespeichert hast? Wenn das der Fall ist, musst du die Option deaktivieren. Auf der folgenden Seite gibt es mehr Information darüber:

    Der Dokumenttitel lautet "[Kompatibilitätsmodus]"
    . Sollte es das Problem nicht behebt, sollst du versuchen das Dokument als DOC-Datei oder in ein anderes Format zu speichern und nochmal versuchen, ob es damit geht.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. ES33IF Win User

    Word-Datei 365 lässt sich unter Mac Word 2011 nicht öffnen

    Hallo Laura,

    danke für deine Antwort.

    Dokument 1 ist eine 100seitige wissenschaftliche Arbeit, d.h. sie enthält Tabellen, Verweise und Grafiken. Die Bilder wurden m.E. „ganz normal“ eingefügt.

    Dokument 1 hatte ich ursprünglich von der Person per Mail bekommen, habe es bei mir bearbeitet und habe es per Mail an die Person zurückgeschickt. Daraufhin konnte sie es nicht öffnen. An einem zweiten Computer (mac) konnte ich es ohne Probleme öffnen.

    Dokument 2 ist nur ein kurzes Dokument mit Text und ohne Bilder, das ich bei mir am PC erstellt habe.

    Meine Daten:

    Windows 10 Pro, 64bit.

    MS Office 365, MS Word 2016, 32bit (gerade erst bemerkt, liegt hier die Ursache für das Problem?)

    Daten des 2. funktionierendes PC

    Mac OS High Sierra 10.13.3

    gleiches MS-Office-Abo, dh gleiche Word-Version

    Daten der anderen Person:

    Mac, word 2011, mehr weiß ich leider nicht.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    VG!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Datei 365 lässt sich unter Mac Word 2011 nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Datei 365 lässt sich unter Mac Word 2011 nicht öffnen - Similar Threads - Word Datei 365

Forum Datum

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.: Regelmäßig lassen sich Word Dateien in OneDrive nicht öffnen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. Öffnen mit einer anderen Apps zB LibreOffice ist möglich. Der Fehler scheint insbesondere dann...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Word für Mac lässt sich nicht mehr öffnen

Word für Mac lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Word für Mac lässt sich auf meinem Mac Book Pro trotz eines bestehenden Office-Abos plötzlich nicht mehr aktivieren. Bei dem Versuch ein Word-Dokument zu öffnen, wird darum gebeten, Konto...
Microsoft Office 22. Juli 2021

MS Word lässt sich am Mac nicht öffnen

MS Word lässt sich am Mac nicht öffnen: Wenn ich auf meinem i Mac (2 Wochen alt) eine Word Datei öffnen will kommt das Bild "neues in Word" und dann die Aufforderung auf den Button "erste Schritte " zu drücken- dann die Auforderung...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen

Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen: Liebe Profis, beim Öffnen eines Word-Dokuments (Abschlussarbeit) erscheint ein Fenster "Daten konvertieren aus". Wählt man unterschiedliche Kodierungen aus, öffnet sich zwar Word, aber nur in...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Word-Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere Optionen mit der man die Datei noch retten kann?...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Microsoft Office 11. Juli 2018
Word-Datei 365 lässt sich unter Mac Word 2011 nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.