Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle! Wenn ich eine Datei aus der OneDrive-App mit Word (2010) öffnen möchte, funktioniert das nicht, und es kommt die Meldung "Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von {George}, 6. Juni 2019.

  1. {George}
    {George} Gast

    Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht


    Hallo an alle!


    Wenn ich eine Datei aus der OneDrive-App mit Word (2010) öffnen möchte, funktioniert das nicht, und es kommt die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Dasselbe passiert, wenn ich versuche, die Datei mithilfe von OneDrive online "in Word bearbeiten" möchte.

    Ich habe einen Desktop-PC mit Windows 10. Das Problem tritt seit einigen Wochen auf, ich kann aber keinen Auslöser festmachen.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. WillySchweitzer Win User

    Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

    Ich noch mal.

    Hallo Lisa,

    ich war zu schnell.

    Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

    Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

    Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

    Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

    Beste Grüße,

    Willy
  3. K. G. 1989 Win User

    Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

    Also ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Wenn ich ein Dokument, welches ich aus einer .dotx-Datei erstellt habe, in OneDrive speichere, kann ich es anschließend dort nicht mehr öffnen, da sich Word aufhängt. Kopiere ich die Datei jedoch auf
    meinen Desktop funktioniert es problemlos. Ich habe schon Office neu installiert und auch OneDrive durch die Problembehandlung zurückgesetzt. Beides ohne Erfolg.

    Gibts inzwischen was neues zu diesem Problem?
  4. JürgenKK Win User

    OneDrive startet nicht mehr

    So einfach? Das hat tatsächlich geholfen, OneDrive wieder starten zu können. Vielen Dank! Jetzt haben wir es fast geschafft ;-).

    Mein eingangs erwähntes Problem ist aber leider immer noch vorhanden. Dateien im OneDrive lassen sich nicht mit den Office-Programmen öffnen. Es ist egal, ob ich

    • die Datei über den Browser aufrufe (Öffnen->In Word/Excel öffnen),
    • in Word oder Excel unter "Öffnen" auf den OneDrive-Ordner gehe oder
    • die Datei im OneDrive-Ordner auf der Festplatte anklicke.
    Das jeweilige Office-Programm zeigt kurz das Start-Fenster und beendet sich dann wieder. Wenn das Programm bereits geöffnet ist, dann schließt sich das Fenster ebenfalls kommentarlos. Die Dateien lassen sich jedoch öffnen, wenn man sie in einen Ordner außerhalb
    von OneDrive kopiert oder im Browser herunterlädt. Auch Dateien, die anderen Anwendungen zugeordnet sind, lassen sich aus dem OneDrive-Ordner problemlos öffnen. Der Fehler tritt nur mit Office-Anwendungen auf.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Hallo DennisKissel,



    OneDrive for Business listet Dir die eigenen, die freigegebenen sowie die zuletzt verwendeten Dateien. Wenn Du eine Word Datei öffnest, kannst Du sie weiter mit Word bearbeiten.



    Die Word App zeigt Dir die eigenen und die zuletzt verwendeten Dateien.



    Ich gehe davon aus, dass in beiden Apps (OneDrive und Word) mit Deinem Office 365 Konto angemeldet bist.



    Öffne bitte OneDrive und dann eine Word Datei. Was pssiert dann?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Maik Dünnfründ Win User

    Onedrive

    Ich habe ein Ipad air 2 mit der neuesten onedrive,excel und wordversion 365 bezahlversion und ios 10.3.3

    wir benutzen onedrive schon seid längerem.

    das problem besteht seid ca.4 Wochen.

    mein bauleiter hat den ordner freigegeben.

    wenn ich eine excel oder word datei öffnen will, kommt die fehlermeldung die datei ist gesperrt,wird benutzt oder ich habe keine ausreichende berechtigung.

    vorher hat alles ohne probleme funktioniert.

    konnte mit meinem Bauleiter alle dateien gemeinsam bearbeiten.

    Haben schon alles ausprobiert.alles gelöscht, neu installiert, soft lounch,.

    Kontos in excel oder word oder onedrive angemeldet.

    immer die gleiche fehlermeldung.

    mfg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht - Similar Threads - Word Datei OneDrive

Forum Datum

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.: Regelmäßig lassen sich Word Dateien in OneDrive nicht öffnen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. Öffnen mit einer anderen Apps zB LibreOffice ist möglich. Der Fehler scheint insbesondere dann...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.: Öffne ich eine Word Datei, die in OneDrive gespeichert ist, so hängt sich word beim starten auf bei "wird verarbeitet". Öffne ich eine Word Datei, die auf meinem PC lokal gespeichert ist, so...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen: Wie im Titel schon steht, kann ich keine Dateien mehr aus OneDrive öffnen. Die Dateien werden alle angezeigt, das Format stimmt und auch die Größe, jedoch öffnet Office die nicht mehr. Da dies...
Microsoft Office 29. März 2020

Öffnen von word-Dateien

Öffnen von word-Dateien: Seit 31.10.18 kann ich keine word-Dateien mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)". Was ist da los? pdf-Dateien lassen sich öffnen....
Microsoft Office 1. November 2018

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht: Hallo, seit heute kann ich word und excel Dateien nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Word Datei. - Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen, Stellen Sie sich dass genügend...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Öffnen von Word-Dateien auf dem iPad von OneDrive

Öffnen von Word-Dateien auf dem iPad von OneDrive: Hallo, Ich habe ein Problem bzgl wenn ich eine Word-Datei auf dem iMac starte, es dort bearbeite und bei Abschluss in OneDrive speichere, aber später vielleicht unterwegs es auf meinem iPad...
OneDrive 19. November 2017

Word Datei öffnen funktioniert nicht / bleibt hängen

Word Datei öffnen funktioniert nicht / bleibt hängen: Nach der Installation von Windows 10 Creators (64-bit) habe ich folgendes Problem bei Word und Excel (Office 365): Beim Aufrufen der Funktion "Datei öffnen -> durchsuchen" bleibt der Bildschirm...
Microsoft Office 20. April 2017
Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. word neu installiert onedrive öffnet/die/dateien nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.