Word Datei in One Drive speichert nicht

Diskutiere und helfe bei Word Datei in One Drive speichert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, mir ist schon öfter etwas total Ärgerliches passiert. Gerade habe ich wieder 7 Seiten Fließtext verloren! Ich habe ein Dokument,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatharinaHeyna, 18. Mai 2020.

  1. Word Datei in One Drive speichert nicht


    Liebe Community,


    mir ist schon öfter etwas total Ärgerliches passiert. Gerade habe ich wieder 7 Seiten Fließtext verloren!


    Ich habe ein Dokument, das ich jeden Tag bearbeite und auf One Drive speichere. Heute habe ich über fünf Stunden daran geschrieben. Der Haken bei "Auto-Wiederherstellen-Informationen speichern alle 10 Minuten" ist übrigens aktiv! Als ich nun am Ende meines Arbeitstages die aktuelle Version speichern wollte, schloss sich genau in dem Moment, als ich auf das Speichern-Symbol klickte, die Datei. Ich habe gerade noch bemerkt, dass das Speichern-Symbol nicht diesen Doppelpfeil hatte, den One-Drive-Dokumente normalerweise haben. Jedenfalls war das Dokument geschlossen. Als ich in One Drive schaute, stand da: Zuletzt gespeichert am 18.5. um 20:53 Uhr, was genau stimmte. Als ich es jedoch öffnete, fehlten die letzten sieben Seiten! Also alles, was ich heute geschrieben habe.

    Ich verstehe das nicht - wie kann so etwas heutzutage noch passieren?? Die üblichen Lösungswege, die man beim Googlen findet, habe ich alle schon ausprobiert - nichts hat geklappt.

    Der Versionsverlauf von One Drive sagt mir auch, dass die letzte Speicherung VOR der fehlerhaften am 12.5.2020 gewesen sein soll, was auch absolut nicht stimmt.


    Es kann doch wirklich nicht sein, dass ich für so etwas Ärgerliches auch noch monatlich Geld zahle! Was soll ich tun? Ich bin wirklich verzweifelt.


    Viele Grüße


    Katharina Heyna
     
  2. MaxHeldmann Win User

    Word Datei in One Drive speichert nicht

    Hallo,

    habe leider ein ähnliches Problem. Bei mir gestaltet es sich so das sich das automatische Speichern einfach ausschaltet. Habe ebenfalls schon einige Seiten Text hierdurch verloren. Leider gab es bis dato auf meine Frage in dem Forum auch keine Antwort. Scheint
    vermutlich nicht so viele zu interessieren und man wird alleine gelassen wie es so oft bei Officeprodukten ist.
  3. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. NadineRi19 Win User

    Word Ordner auf IPad löschen

    Super, jetzt habe ich es!

    Ich hatte nur die word app, nicht one drive! In one drive konnte ich den Ordner löschen.

    Vielen lieben Dank!
  5. thoe_144 Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo Galin,

    so wie du es schreibst, genauso wäre es in Ordnung und so sollte man es auch erwarten können. Ist es bei mir aber nicht. Ich finde in der Web-Version von One Note zwar die Datei meines Notizbuches, kann diese auch innerhalb von One Drive kopieren und verschieben, aber nicht herunterladen. Ich benötige diese Dateien nicht nur in One Drive, sondern auch auf der Festplatte meines Macs.

    Mit freundlichen Grüßen

    thoe
  6. PHÙ Khí-Luc (CSA Win User

    Fehlermeldung beim öffnen einer Datei IN Word

    Ich kann leider nicht sagen, wo die richtige Datei liegt. Ich habe die Datei vollständig von meinem I-Cloud, One-Drive, und sowohl von meinem lokalen Mac gelöscht. Also ich sehe die Datei in Word, sonst aber nirgends wo anders. Ich kann sie, aber auch
    nicht mehr finden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei in One Drive speichert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei in One Drive speichert nicht - Similar Threads - Word Datei One

Forum Datum

One drive alle Dateien gelöscht!

One drive alle Dateien gelöscht!: Hey Leute,ich brauche mal Hilfe:Nach dem Aus der Samsung Cloud wurde OneDrive mit meinem Handy verknüpft und hat kräftig synchronisiert.Der Speicherplatz war schnell überschritten, Fotos aus 8...
Microsoft Office 1. September 2023

Warum speichert one drive die dateien auf meinem computer

Warum speichert one drive die dateien auf meinem computer: One drive speichert alle Dateien auf meinem C Laufwerk. Kann ich das ändern denn die Platte ist ständig voll!!
Microsoft Office 22. August 2023

wie kann ich eine word datei wieder herstellen, wenn ich sie nicht im one drive gespeichert...

wie kann ich eine word datei wieder herstellen, wenn ich sie nicht im one drive gespeichert...: ich habe eine word datei verloren, weil ich nicht auf one drive gesaved habe - kann ich sie trotzdem wieder herstellen?
Microsoft Office 13. März 2023

One Drive Offline Dateien

One Drive Offline Dateien: Der Rechner eines Kollegen ist nach Bios Update unbenutzbar und startet nicht mehr. Wir versuchen die zuletzt bearbeiteten Daten zu sichern und haben die M2 SSD in einen anderen Rechner...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Word speichert meine Datei nicht

Word speichert meine Datei nicht: Hallo, Word speichert meine Dateien sehr oft nicht. Egal welche Festplatte, Stick etc. Weder "speichern", noch speichern unter hilft. Word versucht nun die Datei automatisch...
Microsoft Office 4. Juli 2020

One Drive - Änderungen an Datei

One Drive - Änderungen an Datei: Hallo, wie kann man bei Onedrive unter Windows 8/10 eine Benachrichtigung erhalten, wenn eine Datei (durch einen anderen Benutzer) verändert oder neu erstellt wird? Dropbox macht das...
OneDrive 12. März 2018

Word - One Drive

Word - One Drive: Hallo, folgendes Problem: Mit meinem neuen SurfTab lassen sich keine verschlüsselten Dokumente aus OneDrive öffnen. Weder direkt aus dem Ordner noch wen bereits Word geöffnet ist. Im zweiten...
Microsoft Office 28. Januar 2018
Word Datei in One Drive speichert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.