Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps

Diskutiere und helfe bei Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus Word soll folgende (mehrseitige) docx-Datei in eine PDF-Datei exportiert werden: [IMG] Dabei entsteht im Normalfall folgendes kaum noch lesbare... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von drschef, 11. März 2019.

  1. drschef
    drschef Gast

    Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps


    Aus Word soll folgende (mehrseitige) docx-Datei in eine PDF-Datei exportiert werden:


    [​IMG]

    Dabei entsteht im Normalfall folgendes kaum noch lesbare Bild der PDF-Datei:

    [​IMG]

    Ursache ist, wie sich heraus stellte, folgende etwas versteckte Einstellung


    [​IMG]


    Diese überlagerte Darstellung macht in den wenigsten Fällen Sinn. Wenn dagegen die Option auf "Was veröffentlichen => Dokument" umgeschaltet wird, erscheint eine saubere identische Darstellung zur docx-Datei. Ich gehe davon aus, dass der Normalbedarf beim Export nicht das immer größer werdende Kauderwelsch entsprechend dem zweiten Bild sein dürfte. Gibt es da in den Default-Einstellungen von Word irgendeinen Parameter, der sich aus Versehen verändert hat oder ist diese Einstellung als Default-Wert sogar dauerhaft, was bedeuten würde, das man bei jedem Export darauf achten muss?
     
  2. Pauline R. Win User

    Umwandlung Word in PDF

    Hallo Rolf,

    wie wandelst du das Dokument in eine PDF-Datei um? Über Datei > Speichern unter bzw. Datei > Exportieren > PDF oder über einen PDF-Drucker? Wenn mit PDF-Drucker: welcher Drucker wird verwendet? Enthält das Dokument Markups? Passiert das nur bei A5 oder auch
    bei anderen Formaten?

    Gruß,

    Pauline
  3. drschef Win User

    Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps

    Hallo G.O.Tuhls,

    danke für Deine Reaktion: Word behält üblicherweise die Einstellungen des letzten Exports bei.

    Ich habe darauf bereits geantwortet und mitgeteilt, dass es nach meiner Beobachtung nicht so zu sein scheint, wie Du angekündigt hast. So sollte es vielleicht sein.

    Nun wäre es schön, wenn Du das auch mal ausprobieren würdest und Deine oder meine Behauptung bestätigen könntest. Wenn meine Erfahrung nämlich zuträfe, dann wäre das eine Aufgabe für Microsoft. Denn wie Du schon formuliert
    hast: Jeder erwartet, dass sich MS die letzten Einstellungen merkt.
  4. drschef Win User

    Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps

    Hallo,

    danke, dass Du Dich der Sache nochmal angenommmen hast. Damit gibt es eine befriedigende Lösung, die ich auch bereits ausprobiert habe.
  5. drschef Win User

    Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps

    Word behält üblicherweise die Einstellungen des letzten Exports bei.
    Genau das tut es eben nicht!

    Bei wiederholtem Export aus dem geöffneten Word steht die Option stets auf Dokument mit MarkUps unabhängig von der beim vorherigen Transfer gewählten Option.

    Nach Neustart des Programms steht die Option ebenfalls stets auf Dokument mit MarkUps unabhängig von der beim vorherigen Transfer gewählten Option.

    Noch ein Hinweis, der mich bedenklich stimmt:

    Wenn ich die docx-Datei in die Dropbox lade und dort anzeige, erscheint der gleiche Kauderwelsch und wenn ich die Datei aus der Dropbox downloade entsteht wieder die saubere docx-Datei ohne den Kauderwelsch. Es ist also ein reines Anzeigeproblem
    und man könnte fast vermuten, dass da der gleiche Konverter oder die gleich Word-Library dahinter steckt.

    Beide Beobachtungen scheinen auf die gleiche Ursache zurück zu gehen.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps

    Word behält üblicherweise die Einstellungen des letzten Exports bei.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps - Similar Threads - Word Datei PDF

Forum Datum

Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF

Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF: Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren von Word Dokumenten in ein PDF Dokument. Microsoft 365, Windows 10Es geht um enthaltene Vektorgrafiken. Die Ursprungsdatei der Vektorgrafik ist eine...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren: Hallo zusammenIch würde gerne ein Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren. Jedoch wird mir daraus immer ein PDF im A4-Format erstellt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben...
Microsoft Office 28. November 2022

Markups werden im Dokument nicht ausgedruckt

Markups werden im Dokument nicht ausgedruckt: Markups werden im Dokument nicht ausgedruckt obwohl das bis März 2021 problemlos möglich war. "Markup drucken" ist zwar aktiviert, hat aber leider keine Funktion? Im Überarbeitungsbereich fehlt...
Microsoft Office 28. August 2021

Word Datei mit unterschiedlichen Seitenlayouts zu PDF exportieren

Word Datei mit unterschiedlichen Seitenlayouts zu PDF exportieren: Hallo! Ich habe ein Word Dokument mit unterschiedlichen Seitenlayouts A4 und A3. Nun muss ich die Datei zu einer PDF Datei exportieren, wobei mir diese Meldung angezeigt wird: Die für die...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF

Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Dokument mit Word 365 exportiere verrutscht die dritte ebene der Überschriften, wie in dem Bild zu erkennen ist. Die Zahl ist zudem kein...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht: Hallo, ich möchte ein Word (Version 16.9.1) .docx Dokument als pdf speichern. Wenn ich unter "speichern unter" das Exportformat .pdf wähle erscheint permanent die Fehlermeldung "Das Dokument...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte ein von mir erstelltes Word Dokument (*.docx) als PDF speichern. Ich verwende Fußzeilen für die Seitanzahlen. Diese werden dann beim...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.