Word Datei lässt sich nicht bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Word Datei lässt sich nicht bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Meine Word Datei lässt sich nicht mehr bearbeiten. Ich kann zwar in den Text des Dokumentes reinklicken aber die Maus springt dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von von Allmen, 18. Juni 2018.

  1. von Allmen
    von Allmen Gast

    Word Datei lässt sich nicht bearbeiten


    Hallo zusammen


    Meine Word Datei lässt sich nicht mehr bearbeiten. Ich kann zwar in den Text des Dokumentes reinklicken aber die Maus springt dann immer automatisch auf den Anfang der Datei. Es lässt sich auch nichts löschen oder neu hinschreiben. Was kann ich tun? (Das Dokument ist nicht schreibgeschützt)


    Danke für eure Antworten
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    keine Word-datei lässt sich bearbeiten.

    Hier geht's zum X-Post mit Antworten.
  3. Gijs_H Win User

    Word Datei lässt sich nicht bearbeiten

    Hallo von Allmen,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleicht nach einem Update?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Tritt das Problem nur bei dieser Datei auf, oder ist es ein allgemeines Problem?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?

    Versuchen Sie zuerst,
    Office zu reparieren.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Datei lässt sich nicht bearbeiten

    Das sind typische Symptome für einen Schreibschutz. Heb ihn in den Entwicklertools auf.

    Gruß

    G.O.
  5. 8920d193-44ef-4099-a Win User

    keine Word-datei lässt sich bearbeiten.

    Guten Tag!

    Mit diesen Angaben lässt sich Nichts anfangen, außerdem existiert hier für Office-Produkte ein eigenes Forum.

    Welches Word (Version) mit welcher Fehlermeldung unter welcher Windows 10-Version (Build) und auf welchem Gerät (Hersteller/Modell)?
  6. Martin_S_ Win User

    Word 2013: Kompatibilitätsmodus

    Habe soeben per Zufall etwas entdeckt:

    Wenn man die ungeöffnete Word-Datei mit Rechter Maustaste anklickt und Bearbeiten wählt, dann öffnet sich die Datei in Word 2013 im Kompatiblitätsmodus und lässt sich Bearbeiten und Speichern ohne Problme!

    Bitte diese Meldung an die Microsoft-Entwickler weitergeben, dass man das hier genauer anschaut.

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei lässt sich nicht bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei lässt sich nicht bearbeiten - Similar Threads - Word Datei lässt

Forum Datum

word lässt Bearbeitung auf Mac nicht zu.

word lässt Bearbeitung auf Mac nicht zu.: Ich habe über meine Schule Lehrerin eine office 365 Lizenz. Auf dem Macbook läuft alles. Jetzt habe ich einen Mac mini, es läuft alles außer word. Bei word kommt immer Bearbeitung mit Mac nicht...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Word lässt keine Bearbeitung zu

Word lässt keine Bearbeitung zu: Hallo,bis jetzt hat alles immer gut funktioniert, doch als ich Word beim letzten Mal auf meinem Macbook geöffnet habe, wurde mir dieser gelb-orange Balken angezeigt, wo normal schreibgeschützt...
Microsoft Office 3. August 2023

Word Kommentarfunktion lässt sich nicht bearbeiten

Word Kommentarfunktion lässt sich nicht bearbeiten: Moin,ich bearbeite ein Word-Dokument, mutmaßlich Windows 10, und kann über "Änderungen nachvollziehen" die Kommentare nicht mehr bearbeiten. Es lassen sich auch keine neuen mehr setzen, wenn ich...
Microsoft Office 29. April 2021

Word-Datei auf Tablet bearbeiten

Word-Datei auf Tablet bearbeiten: Hallo allerseits, ich habe mir zu meinem neuen PC mit Office 365 auch ein Tablet gekauft, mit dem ich gerne meine Word-Datei bearbeiten will, wenn ich unterwegs bin. Ich habe die Word-App...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?: Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit viele Worddateien gleichzeitig bearbeiten zu können. Als Beispiel: Ich habe einen Text, diesen Text habe ich 50 mal angelegt mit jeweils...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.: Ich komme in kein Dokument, d.h. ich rufe eine Datei auf, sehe den Inhalt und erhalte sofort eine Fehlermeldung. Und das bei jedem Dokument, Datei usw. Word funktioniert nicht mehr .
Microsoft Office 24. Januar 2018

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...: Guten Tag, wir haben im Moment das Problem: Wenn eine Word 2016 Datei .DOTM über VBA Extras/Digitale Signatur... mit unserer Signatur signiert wird ist die Datei instabil. Bei dem versuch...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Word Datei lässt sich nicht bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.