Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Word-Datei lässt sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sela_120, 15. Juli 2018.

  1. sela_120
    sela_120 Gast

    Word-Datei lässt sich nicht öffnen


    Hallo,


    leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere Optionen mit der man die Datei noch retten kann?


    Danke im Voraus für die Antworten.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

    Allerdings lässt sich die "beschädigte Datei" in Word 2013 (Programm im Schulungscenter) öffnen und konvertieren. Anschließend kann ich die Datei zu Hause auch mit Word 2016 öffnen ohne Probleme.
    Was sind denn das für ominöse Dateien, die Deine Kollegen da produzieren, dass sie konvertiert werden müssen?

    Üblicherweise kann Word jede, auch alte Word-Datei öffnen.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 - "unsichtbarer" Text

    Hallo Mats,

    ich muss wohl auf dem Schlauch stehen: Welche Datei??? Das besagte Dokument liegt auf dem Desktop und lässt sich nur mit "Öffnen" oder "Öffnen mit" starten.
    es geht um Word ;-). Also starte Word. In Word gibt es ein Menüband mit der Registerkarte "Datei". Klickt man auf diese Registerkarte "Datei", öffnet sich die Backstage-Ansicht - unter anderem mit dem Befehl "Öffnen". Dann sucht man den Ordner, in dem sich
    fragliche Datei befindet...

    Dieses Procedere lässt sich etwas verkürzen, wenn man in Word die Tastenkombination "Strg + O" drückt. Dann ist man sofort im Windows-Explorer und kann in deinem Fall den Ordner "Desktop" öffnen, das darin befindliche Dokument auswählen/markieren/selektieren
    und unten rechts über die Schaltfläche "Öffnen" den Befehl "Öffnen und Reparieren" wählen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

    Hallo,

    lassen sich die Dateien generell nicht öffnen - das lässt zumindest der Betreff vermuten - oder lassen sie sich lediglich über den Explorer nicht öffnen? Anders gefragt: Kannst Word starten und dort über "Datei | Öffnen" die Dokumente öffnen?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. niklaswagemann Win User

    Die Open-XML Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht...

    Ich habe dasselbe Problem - eine von mir mit Word 2011 erstellte Datei lässt sich nicht mehr öffnen, selbe Fehlermeldung. Könntest du mir helfen?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    nur 1 Word Datei-Inhalt retten

    Hallo,

    "Halloni" schrieb

    Mein Word-Programm ist office xp 2002

    das programm funktioniert super und alles ist schön, aber nur eine Datei

    lässt sich nicht öffnen, und sie ist mir sehr wichtig, da ich leider keine Kopien

    von ihr gemacht hab, kann das sein dass die Datei zu viel Inhalt hat, !?

    zu viele Bilder ?!
    versuche, das Dokument über "Datei | Öffnen | Öffnen: Öffnen und Reparieren" oder "Datei | Öffnen | Dateityp: Text aus beliebiger Datei wiederherstellen (oder ähnlich)" zu öffnen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Datei lässt sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Datei lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Word Datei lässt

Forum Datum

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Eine bisher völlig normale Datei lässt sich seit heute nicht mehr öffnen und folgende Fehlermeldung kommt "Excel kann auf die Daten in 'Dateiname' nicht zugreifen. Die Datei ist unter umständen...
Microsoft Office 12. März 2024

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.: Regelmäßig lassen sich Word Dateien in OneDrive nicht öffnen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. Öffnen mit einer anderen Apps zB LibreOffice ist möglich. Der Fehler scheint insbesondere dann...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern: Sehr geehrter Microsoft Team, mein Word funktionierte bisher so, wie es sollte. Allerdings funktioniert es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr. Ich denke es hat mit OneDrive zu tun, da das...
Microsoft Office 17. April 2021

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Microsoft Office 11. Juli 2018

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo alle zusammen, da die Festplatte meines letzten Laptops vor ca. einem Monat das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 und Office 2016 angeschafft. Vormals...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Word-Datei lässt sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.