Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen. ich sitze gerade vor meinem Android Tablet und wollte eine Word Datei bearbeiten. Ich habe mich gestern für das Office 365 entschieden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeikeHolzapfel, 9. November 2018.

  1. Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten


    Guten Morgen.


    ich sitze gerade vor meinem Android Tablet und wollte eine Word Datei bearbeiten. Ich habe mich gestern für das Office 365 entschieden und gekauft. Dazu gehören auch die Apps.


    Ich kann die Word Datei super bearbeiten. Jedoch ist in dieser Datei eine Excel Tabelle integriert. Dies möchte ich auch so beibehalten. Am PC lässt sich die Tabelle auch bearbeiten und die Daten ändern. In der App jedoch nicht. Weder am Phone noch am Tablet. Ich kann die Tabelle markieren und löschen und verschrieben, aber sie "öffnet" sich nicht für die Bearbeitung. Ich möchte die Word Datei nicht in Excel integrieren damit ich dann die Tabelle bearbeiten kann. Dies ist auch nicht möglich, da ich nicht allein diese Dateien nutze.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten ohne großen Aufwand? Ich habe zwar nur die Private Version, aber sicher ist das auch Interessant für gewerbliche Nutzer.


    Viele Grüße
     
  2. Alexandra_G Win User

    Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten

    Hallo Heike,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Wir hatten sehr viel zu tun.

    Konntest du die Word-Datei mit integrierter Excel-Tabelle in der Zwischenzeit bearbeiten? Falls nein, dann schaue dir bitte

    den folgenden Beitrag zu Möglichen
    Aktionen in den Office Apps auf einem mobilen Gerät mit einem Office-Abonnement
    an. Danach ist das Bearbeiten nur auf Bildschirmen mit einer Größe von maximal 10,1 Zoll verfügbar. Liegen die Voraussetzungen für dein Smartphone / Tablet vor? Weiter
    unten im Beitrag findest du auch weitere Voraussetzungen für die Nutzung von Office für mobile Geräte. Wichtig wäre vor allem auch das Nachschauen der Systemvoraussetzungen, die du ebenfalls in diesem Beitrag finden kannst.

    Gib uns Bescheid, ob der Beitrag dir weiterhelfen konnte oder wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage,

    Alexandra
  3. hanspro Win User

    Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Christian,

    es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

    In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

    Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

    Folgendermaßen gehe ich vor:

    • Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

    Hans
  4. MAGIG Win User

    E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden

    Ich habe es nachvollziehen können. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies nicht so gewollt ist.

    Ich würde anders vorgehen. Excel Tabelle erstellen und diese unter Datei anfügen. Diese Datei ist dann bearbeitbar.

    Um das ganze einfacher zu handhaben direkt aus Excel unter Datei -> Freigeben versenden.
    Hallo,

    wäre ja möglich, dass die integrierte excel Datei vor der Konvertierung in eine Bilddatei irgendwo abgespeichert wird und man sie dort noch findet um sie zu sichern oder zu bearbeiten, dass solltet Ihr als Experten doch rauskriegen!

    MFG

    Marcus
  5. MarkusSport Win User

    Probleme bei der Einbettung von Exel Tabellen in ein Word Dokument

    Hallo Lisa

    Es funktioniert die Einbettung einer Excel Tabelle ohne Probleme auch die Bearbeitung der Excel Tabelle innerhalb des Word Dokumentes funktioniert bis ich die Datei als doc oder dot abspeichere.

    Sobald ich die abgespeicherte Datei wieder öffne und das eingebettete Excel Element wieder bearbeiten möchte kommt immer wieder die vorgenannte Fehlermeldung.

    Gruß

    Markus
  6. LarsGeier Win User

    Excel Tabellen können in Office auf WP8 nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie in Excel Web App in Browser auf Windows 8 PC gespeichert wurden - neuer Effekt; ging vor ein paar Tagen noch.

    Hi.

    Ich hatte in einer Excel Datei einen Bereich als Tabelle formatiert (Einfügen - Tabelle). Dadurch konnte ich die Datei nicht mehr mit meinem WP8-Phone bearbeiten. Nachdem ich dies wieder rückgängig gemacht habe, konnte ich die Datei auch wieder auf allen
    Geräten bearbeiten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten - Similar Threads - Word Datei integrierter

Forum Datum

Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe aus einer Online-Verwaltungssoftware eine Excel-Tabelle heruntergeladen. (XLS,CSV) Jedoch lassen sich beide Tabellen nicht bearbeiten. Das bedeutet beispielsweiße,...
Microsoft Office 3. Januar 2019

OneDrive, integrierte PDF-Bearbeitung

OneDrive, integrierte PDF-Bearbeitung: Seit dem 26. Oktober 2018 kann ich PDF's, welche ich in OneDrive öffne, nur noch eingeschränkt bearbeiten (benutze ein iPad Pro). Die Symbolleiste erscheint grau und nicht mehr blau, ausserdem...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb...

Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb...: Hallo Leute, ich habe eine Excelberechnung in meinen Word-Datei. Seit dem Update letzter Woche kann ich ein eingebettetes Blatt nicht mehr innerhalb von Word ändern, sondern immer startet Excel...
Microsoft Office 17. Juni 2018

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.: Ich komme in kein Dokument, d.h. ich rufe eine Datei auf, sehe den Inhalt und erhalte sofort eine Fehlermeldung. Und das bei jedem Dokument, Datei usw. Word funktioniert nicht mehr .
Microsoft Office 24. Januar 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten: Hallo, ich benutze als Rechnungsformular ein Word-Dokument, in dem eine Excel-Tabelle eingefügt ist. Auf Office 365 kann ich diese am PC öffnen und bearbeiten. Öffne ich die gleiche Datei...
Microsoft Office 22. April 2017

Excel Datei Bearbeitung

Excel Datei Bearbeitung: Habe an einer Excel Datei gearbeitet. Plötzlich ist die Datei abgestürtzt. Die Datei hat sich geändert. von der Endung.xlsx heißt diese jetzt C3282410 Ich kann diese Datei nicht öffnen. Wie...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.