Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Die Meldung heißt wie folgt: Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hella Hilfe, 28. Dezember 2016.

  1. Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht


    Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

    Die Meldung heißt wie folgt:


    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet.

    Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.


    Versuche es schon seit Tagen - es funktioniert aber leider nicht so wie es angegeben ist. Ich verwende Windows 10 E-Mail-App.


    Besten Dank

    Hella Hilfe
     
  2. Peter.Star Win User

    Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Die Mail-App besitzt nicht das dazu notwendige MailTo Protokoll. Hier würdest du einen Mail-Client wie z. Bsp. Office Outlook benötigen.

    Peter
  3. MarcoKlett Win User

    MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

    Also.......langsam verliere ich die Lust am ausprobieren.

    Ich verstehe nicht warum Microsoft für dieses Problem keinen Fix bringt.

    Es gibt wohl genügend Leute die solch ein Problem haben.

    Ich kann bei Exel ".xps Dateien" per Thunderbird verschicken, per Word 2016 ".pdf-Dateien" per Thunderbird verschicken und per Word 2016 ".doc-Dateien" per Thunderbird verschicken.

    Warum funktioniert das bei .docx-Dateien nicht. Langsam platz mir der Kragen, so ein F!ck

    Bis jetzt hat leider kein TIP geholfen.
  4. S_a_s_c_h_a Win User

    Outlook Emailversand mit Anlagen

    Hallo zusammen,

    bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Dies betrifft allerdings nur PCs mit Office 2016. Wenn man dort aus einem Program versucht mit "Datei per e-mail senden..." zu verschicken wird immer nur der Anhang verschickt aber kein Text. Dies funktioniert nur wenn
    man in Outlook eine Mail schreibt und die Datei dort manuell anhängt. Bei den PCs mit Office 2013 funktioniert es allerdings ohne Probleme. Ich hoffe das mir da wer helfen kann.
  5. Pauline R. Win User

    Aus Word heraus "als Anlage" per Mailsenden

    Hallo,

    es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Windows 10 Mail - Senden von Dateien als Anhang

    Hallo,

    es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht - Similar Threads - Word Datei Mail

Forum Datum

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken: Hallo,einer unserer Kunden hat die folgende Anforderung an uns gestellt: Mails sollen per SMTP ohne Authentifizierung mit *@kundendomain.de an beliebige Empfänger gesendet werden können.Ist das...
Microsoft Office 11. August 2022

Einzelne Blätter per Mail verschicken

Einzelne Blätter per Mail verschicken: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Datei mit 64 Blättern jedes Blatt an einen anderen E-Mail-Empfänger als Anhang verschicken, wobei es eine Excel-Tabelle bleiben soll. Bei sämtlichen...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Ich kann keine E-Mails verschicken

Ich kann keine E-Mails verschicken: Ich kann keine Mails verschicken und bekomme immer diese Fehlermeldung: Fehler: [0x80004005-0x000b22-0x000501].
Microsoft Office 7. August 2018

MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!: Hallo, ich kann bei Office Home & Student 2016 direkt aus dem Programm Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken! freigeben ->E-Mail -> als Anlage senden - funktioniert...
Microsoft Office 6. September 2017

Webmail - Kann keine E-Mails verschicken

Webmail - Kann keine E-Mails verschicken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen musste ich meinen Account verifizieren weil angeblich ein Verdacht auf Junk Aktivität vorlag. Den Account habe ich vor kurzen neu erstellt und nur ein paar...
Outlook.com 23. Juni 2017

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht: Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Die Meldung heißt wie folgt: Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Kann keine E-Mail verschicken

Kann keine E-Mail verschicken: Sehr geehrte Community, ich benutze seit geraumer Zeit die Outlook App von IOS und die Windows Outlook App auf meinem Laptop. Bis jetzt lief alles gut, doch seit einer Woche kann ich keine...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.