Word Datei verschwunden

Diskutiere und helfe bei Word Datei verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meine Hausarbeit über Word geschrieben. Nach der letzten Bearbeitung heute Nacht um 1:30 Uhr habe ich das Dokument gespeichert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaDörr, 22. Februar 2020.

1. JuliaDörr
    JuliaDörr Gast

Word Datei verschwunden

Hallo,

ich habe meine Hausarbeit über Word geschrieben. Nach der letzten Bearbeitung heute Nacht um 1:30 Uhr habe ich das Dokument gespeichert und den Laptop runtergefahren. Als ich den Laptop heute morgen wieder hochgefahren habe und die Datei wie gewohnt öffnen wollte, kam die Fehlermeldung "Der Verzeichnisname ist ungültig". Den Namen habe ich aber nicht geändert.

Als ich dann so nach der Datei gesucht habe, war nur noch die Verknüpfung auffindbar und als ich die Verknüpfung auswählen wollte kam die Fehlermeldung "Das Element auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben". Ich habe aber die Datei nicht wo anders abgespeichert, wie ursprünglich.

Ich habe jetzt schon 3 mal mit Microsoft telefoniert und die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Julia

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verwendung von Formatvorlagen einschränken

Hallo,

ich habe ein word Dokument erstellt,
    ein Word-Dokument (*.docx) oder eine Word-Dokumentvorlage (*.dotx)?

in welchem ich die Verwendung der hinterlegten Formatvorlagen auf einige wenige Formatvorlagen eingeschränkt habe.

Leider ist die Einschränkung der Formatvorlagen jedesmal verschwunden, wenn ich die Datei von unserem Firmenserver erneut öffne. Wenn ich die Datei lokal ablege (Desktop) und dieses Vorgehen wiederhole funktioniert die Einschränkung tadellos.
    Ist nur die Einschränkung der Formatvorlagen verschwunden, oder ist auch das Passwort entfernt?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. G.O.Tuhls Win User

Word Datei verschwunden

Hast Du denn mal in dem Ordner, in dem Du die Datei gespeichert hast, nachgeschaut? Vielleicht ist sie ja doch noch da, nur der Link hat einen Schlag.

Wenn nicht, mach Dich auf die Suche nach
    temporären Dateien
    , mit denen vielleicht noch was zu retten ist.

Gruß

G. O.
  4. Karl Klammer Win User

An E-Mail-Empfänger versenden, E-Mail-Adresse wird nicht gespeichert?

Welche Angaben sind verschwunden?

Die Symbole? Ich glaube die stekcne in der normal.dotm wenn du diese datei mal suchst und löschst, klappts?

ich hatte auch word 2007, mir hat es gereicht ^^

K
  5. MFromH Win User

DocProperty verschwindet in normal.dotm

> Wenn ich unter normalneu.dotm speichere, Word beende, normal.dotm

> lösche und normalneu.dotm umbenenne, sind meine persönlichen DocProperties

> beim nächsten Start von Word verschwunden.

Präziser: Wenn ich die Datei normal.dotm öffne, sind meine DocProperties noch da, wenn ich auf der Basis von normal.dotm ein Dokument
    neu anlege, sind sie verschwunden.
  6. Hans Heydrich Win User

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive

Hurra! Beide Probleme sind wie von Geisterhand verschwunden!

Das automatische Speichern funktioniert ohne Probleme.

Beim Speichern verschlüsselter Word-Dateien ist das automatische Speichern deaktiviert und das längere Zeit andauernde Problem, dass ab dem zweiten Speichervorgang das Dateiauswahlfeld für "Speichern unter.." angezeigt wird, ist auch verschwunden.

Alles bestens!

Hat sich also doch gelohnt, hier zu schreiben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei verschwunden - Similar Threads - Word Datei verschwunden

Forum Datum

Word Datei verschwunden (Mac)

Word Datei verschwunden (Mac): Hallo, ich habe gestern eine Word Datei gespeichert und Word (2011) danach beendet (Habe einen Mac). Heute ist diese Datei nicht mehr im Ordner zu finden. Allerdings kann ich die Datei noch...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Word datei auf Onedrive gespeichert, Version verschwunden

Word datei auf Onedrive gespeichert, Version verschwunden: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen? Bei einer Wordatei, ist die Speicherung zwischen dem 3.1 und dem 16.1 unauffindbar. Gibt es eine eine Möglichkeit diese wieder zufinden? Ich habe die...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Datei verschwunden

Datei verschwunden: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Word-Dokument (4 Tage lang) bearbeitet. Als ich das Dokument erneut öffnen wollte, war es nicht mehr da. Unter "zuletzt verwendet", war es noch auffindbar,...
Microsoft Office 6. Januar 2019

Excel-Datei verschwunden

Excel-Datei verschwunden: Hallo zusammen, mir ist eine wichtige Excel-Datei verloren gegangen. Beim letzten Öffnen kam die Meldung "die Datei kann einen schwerwiegenden Fehler verursachen". Da ich mir sicher war,...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Outlook.pst Datei auf einmal verschwunden

Outlook.pst Datei auf einmal verschwunden: Das Thema hatten wir hier schon öfters jedoch ohne wirkliche Lösung. Ich nutze noch Outlook 2003 (ja ist alt aber funktioniert noch gut). Habe Outlook geöffnet gehabt aber nicht drin gearbeitet....
Microsoft Office 28. Februar 2018

verschwundene Datei

verschwundene Datei: Ich will meinen PC von Win 7 auf Win 10 umstellen. Dabei hat der Update-Assistent mich aufgefordert Nero-Burning Rom zu deinstallieren. Dieses Programm habe ich nicht installiert. Es war auf einer...
Allgemeines 12. August 2017

Verschwundene Dateien bei OneDrive

Verschwundene Dateien bei OneDrive: Wer kann mir einen Tipp geben, mir helfen? Wir haben gestern festgestellt, dass Dateien in verschiedenen (leider sehr vielen) Verzeichnissen plötzlich verschwunden sind. Wie kann das passieren?...
OneDrive 15. Oktober 2016
Word Datei verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.