Word Datei zu groß

Diskutiere und helfe bei Word Datei zu groß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe eine Word-Datei, welche mittlerweile auf 50 MB angewachsen ist. Bilder habe ich nicht allzu viele eingefügt, diese habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IsabelleHug, 15. Dezember 2019.

  1. Word Datei zu groß


    Hallo!


    Ich habe eine Word-Datei, welche mittlerweile auf 50 MB angewachsen ist. Bilder habe ich nicht allzu viele eingefügt, diese habe ich mittlerweile auch komprimiert.


    Das Problem sind wohl eher die Excel-Grafiken, die Datei umfasst insgesamt 110 Torten-, Balkendiagramme etc. Gibt es eine Möglichkeit diese zu verkleinern?


    Ich muss gestehen, dass ich keine Verknüpfungen eingefügt habe, weil ich nicht wollte, dass die Grafiken sich in irgendeiner Art und Weise ändern oder dass am Ende irgendwelche Fehlermeldungen kommen, weil die Excel-Tabelle verschoben wurde.


    Eine andere Mäglichkeit wären vermutlich Screenshots, bzw. Snipping Tool und diese Grafiken dann im nächsten Schritt zu komprimieren? oder gibt es auch eine einfachere Lösung?


    Vielen Dank schon einmal und einen schönen Abend!


    Ich verwende Word auf dem Mac, habe aber auch Zugriff auf Word 2016 an einem PC
     
  2. JonasKissling Win User

    Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

    Guten Tag,
    habe das selbe Problem. Die zwei Änderungen haben bei mir nichts bewirkt.

    Bei mir wird die Tastatureingabe extrem langsam wenn ich in einer Word-Datei mit Bild-Verknüpfungen arbeite. Die Datei ist zur Zeit 600kb gross. In meiner alten Word-Version 2010 war das kein Problem. Da waren die Dateien zum Teil noch grösser.

    Was kann ich da tun?
  3. DimiTreee Win User

    Datei zu groß für Word 2019?

  4. Peter.Star Win User

    Datei zu groß für Word 2019?

    Hallo,

    wie groß ist die Datei denn? Ist Office in der 32-Bit oder in der 64-Bit Version installiert.

    4 GB reichen sind aber doch an der Grenze bei so großen Dateien.

    Peter
  5. Kernelpanic return Win User

    Datei zu groß für Word 2019?

    Zu früh gefreut (eine endlose Geschichte)! Word 2019 stürzt mit der betreffenden Datei als docx-Datei vollständig ab. Als "alte" doc-Datei gibt es keinen Absturz.

    Gruß


    [​IMG]
  6. Kernelpanic return Win User

    Datei zu groß für Word 2019?

    Ein weiterer Nachtrag:

    Word 2019 ist bis jetzt mit der Datei nicht mehr abgestürzt, aber das Hochzählen der Seiten . . . das funktioniert immer noch nicht. Von Seite 109 bis Seite 121 braucht Word 2019 satte 15 Minuten; jedenfalls in der Anzeige.

    Nach Drücken von Strg+Ende zeigt Word zwei, drei Sekunden wirklich das Ende an. Also, müßte "intern", Word doch die ganze Datei eingelesen haben, oder? Warum funktioniert die Anzeige nicht?

    Gruß


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei zu groß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei zu groß - Similar Threads - Word Datei groß

Forum Datum

Word – große Datei lässt sich nicht mehr speichern

Word – große Datei lässt sich nicht mehr speichern: Hallo,ich habe seit heute Morgen nach einem Windows-Update das Problem, dass sich eine große Datei 1,2 GB nicht mehr speichern lässt. Ich sehe, dass in dem zugehörigen Ordner eine TMP-Datei...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien

Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien: Hallo allerseits Seit ich vor kurzem auf Windows 10 umgestelelt habe, hat sich das Problem verschärft. Meine grösste Word-Datei mit ca. 6 Mio. Zeichen stürzt so häufig ab, dass an ein...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Datei zu groß für Word 2019?

Datei zu groß für Word 2019?: Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Bis Mitte 2019 schrieb ich an einem Manuskript unter Word 2016. Als das Manuskript 490 Seiten umfaßte kam Word immer mehr ins Straucheln, und ab 500 Seiten gab es...
Microsoft Office 30. September 2019

RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac

RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schreibe eine Arbeit im RTF Format (damit ich das Zitierprogramm drüberlaufen lassen kann). Nachdem die Datei mittlerweile ca. 25 Bilder beinhaltet...
Microsoft Office 24. September 2018

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder: Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss vor dem Speichern - mit dem Ergebnis: Bilder...
Microsoft Office 9. März 2018

PST Datei ist zu groß

PST Datei ist zu groß: Hallo, ich kann keine Mails mehr empfangen, senden oder löschen!!! Beim Versuch, welche zu löschen erscheint diese Fehlermeldung: Die Outlook Datendatei....pst hat die maximale Größe erreicht....
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Word Datei zu groß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.