Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken

Diskutiere und helfe bei Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln!!! Meine Hausarbeit ist fertig und ich muss sie nur noch drucken. Allerdings verhaut es mir jedes mal das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sauron237, 16. April 2018.

  1. Sauron237
    Sauron237 Gast

    Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken


    Hallo zusammen,


    ich bin am verzweifeln!!!

    Meine Hausarbeit ist fertig und ich muss sie nur noch drucken.

    Allerdings verhaut es mir jedes mal das Layout wenn ich auf die Option "Drucken" drücke.

    In der Bearbeiter-Ansicht habe ich 45 Seiten. Sobald ich aber auf "Start" -> "Drucken" drücke und

    mein Dokument nochmals angezeigt wird vor dem Drucken, habe ich 46 Seiten und ein komplett

    anderes Layout mit vielen großen Abständen zwischen den Textenden einer Seite und den Fußnoten.


    Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich das Word Dokument in eine PDF Datei umwandeln möchte.

    Auch hier entsteht durch das zerrissene Layout eine halbe Seite mehr und ich überschreite den abzugebenden

    Rahmen.


    Freue mich auf eure Ratschläge
     
  2. Pauline R. Win User

    PDF in Excel konvertieren

    Hallo Kristine,

    von Microsoft gibt es für Office 2010 keine Zusatztools zum Umwandeln von PDF-Dateien. Word 2013 kann PDF-Dateien öffnen, diese können dann aber nicht als Excel-Datei gespeichert werden, da Word diesen Dateityp zum Speichern nicht anbietet, wenn dann müsste
    der Inhalt von Word nach Excel kopiert werden.

    Im Internet gibt es jede menge Programme, mit denen man PDF-Dateien umwandeln kann. Ein bestimmtes Programm empfehlen kann ich dir allerdings nicht, da ich diese nicht getestet habe. Gib einfach in eine Suchmaschine deiner Wahl
    PDF to Excel ein und probiere die dir angebotenen Programme aus.

    Gruß,

    Pauline
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken

    Da Word sich mit den Seiteneinstellungen nach den Möglichkeiten des eingestellten Standarddruckers richtet, solltest Du den für den Ausdruck verwendeten Drucker als Standard einstellen. Hat der tatsächlich verwendete Drucker andere Parameter, umbricht Word
    den Text beim Druckauftrag neu.

    Gruß

    G.O.
  4. Sauron237 Win User

    Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken

    Danke für die Antwort, hat aber leider auch nicht geholfen.

    Hab das Problem jetzt mit Kürzen behoben :)
  5. HenryKoenig Win User

    Verkleinern von A4-Textseiten

    Vielen Dank für deine Antwort. Die Frage war aber nicht, wie drucke ich auf das kleinere Format aus, A4 auf A5, sondern: Wie stelle ich eine Textdatei her, das die gleichen Seiteninhalte, aber ein kleineres Format hat, z.B. um den Faktor 15 zu 12 verkleinert
    ist.

    Vermutlich kann man dies mit Word 2013 oder mit Adobe Indesign tun, wo man die Word-Datei in eine PDF-Datei umwandeln kann und habe deshalb das Word 2013 bestellt.

    Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse,

    H. König
  6. luigi/wien Win User

    umwandeln von dateien

    ich möchte einfach eine abgespeicherte word-datei in eine .pdf datei umwandeln.

    kann man überhaupt eine jpg. datei z. b. ein bild in eine word datei speichern?

    danke- und sorry- i bin blutiger anfänger!!

    luigi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken - Similar Threads - Word Datei PDF

Forum Datum

Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei

Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei: Beim Umwandeln einer Word-Datei - die auch ein Inhaltsverzeichnis enthält - in eine PDF-Datei erscheint das Inhaltsverzeichnis verzerrt und der Hinweis: "Fehler! Textmarke nicht definiert." Wie...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich

Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen Mac und habe mir Office 2019 geholt. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe ein Dokument in Word erstellt und als PDF umgewandelt. Wenn ich...
Microsoft Office 12. März 2021

Veränderung der Datei beim umwandeln von Word in PDF

Veränderung der Datei beim umwandeln von Word in PDF: Hallo, ich habe ein Problem, beider Umwandlung meiner Word-Datei in eine Pdf-Datei. Ich musste ein Projekt Museumsheft über Word erstellen. Dabei habe ich meine Word Seiten schwarz gefärbt...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien: Hallo zusammen, habe einen speziellen Fall in der Familie seitdem ein Win 10 oder Office Update lief vorher ging das noch. Wenn aus Word eine Datei gedruckt wird sieht man das im Spooler aber...
Microsoft Office 25. August 2020

Word auf PDF umwandeln

Word auf PDF umwandeln: Wie kann ich mein Word Dokument auf ein PDF Doku umwandeln?
Microsoft Office 1. März 2019

Word in PDF umwandeln

Word in PDF umwandeln: Word in PDF umwandeln
Microsoft Office 23. Oktober 2017

PDF Datei in Education 365 in word umwandeln.

PDF Datei in Education 365 in word umwandeln.: Hallo liebe Community, anscheined ist es ja mit Word 2013 bzw. 2016 sehr einfach geworden, eine pdf Datei in Word umzuwandeln. Wie ist das online bei (mit) Education 365 möglich? Wenn ich die...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.