Word - Dateieigenschaften

Diskutiere und helfe bei Word - Dateieigenschaften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich arbeite mit 2 PCs, örtlich getrennt, nicht verbunden. Daten transferiere ich über einen Stick. Die betreffenden Dateien sind ausschließlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gussAT, 28. September 2018.

  1. gussAT
    gussAT Gast

    Word - Dateieigenschaften


    Hallo,
    Ich arbeite mit 2 PCs, örtlich getrennt, nicht verbunden. Daten transferiere ich über einen Stick. Die betreffenden Dateien sind ausschließlich Word-Dokumente docx. Ich arbeite mit Windows 10, Word 16.
    Ich rufe z.B. auf PC 1 im Explorer die Eigenschaften einer Word-Datei auf, z.B. Markierung. Wenn ich hier z.B. Wien eingeben will, erscheint ein Pop-up und bietet mir nach den ersten Buchstaben eine Auswahl an. Gebe ich es das erste Mal ein, wird es gespeichert und bei der nächsten Eingabe im Pop-up angezeigt.
    Auf PC-2 kann ich zwar auch alle Eigenschaften eingeben, aber es erscheinen keine Pop-Ups und ich muss immer den kompletten Ort in der Markierung eingeben.
    Kann mir jemand helfen und weiß, welche Einstellungen ich vornehmen muss, dami ich dieses Pop-up auch auf dem PC-2 angezeigt bekomme?
    Vielen Dank für jede Hilfe.
    LG gussAT
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen

    Offenbar steht ein solcher Importfilter für die Obstversion noch nicht zur Verfügung.

    Du kannst das in der Word Uservoice als Vorschlag einbringen.

    Gruß

    G.O.

    @ AEG: Was haben Deiner Meinung nach Word-Dateieigenschaften mit dem Einfügen von Grafiken zu tun?
  3. Aileen_G. Win User

    Dateieigenschaften nicht mehr alle sichtbar

    Hallo Christoph,

    um dir besser weiterhelfen zu können, würde ich dich bitten, deinem nächsten Post einen Screenshot von der Stelle des Excel-Interfaces anzufügen, wo du die Dateieigenschaften genau vermisst.

    So kann ich mir ein genaueres Bild davon machen, was das Anliegen ist.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Mario K. Win User

    Schnellbausteine Dokumenteigenschaften Frimenadresse

    Hallo
    andrej75
    ,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Dokumenteigenschaften sind nicht identisch mit den

    Dateieigenschaften
    .



    Dokumenteigenschaften sind nur auf das soeben erstellte Dokument bezogen.



    Dateieigenschaften hingegen können für alle Dateien definiert werden.



    Die Dokumenteigenschaften in den Schnellbausteinen sind somit nicht die gleichen, die auch in den Dateieigenschaften vorhanden sind und können teilweise nur in das bestehende Dokument eingefügt und bearbeitet werden.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  5. ?Schmid? Win User

    Das Laufwerk, das Ihre Datendatei enthält, ist voll. Leeren Sie den Ordner „Gelöschte Elemente“, oder löschen Sie einige Dateien.

    dann ist die datendatei (*.pst) schreibgeschützt...

    schau mal in den dateieigenschaften, ob da die option "schreibgeschützt" aktiviert ist.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word ändert automatisch die Autorenschaft von Kommentaren und Dokumentenänderungen

    Hallo,

    es wird zunächst als Autor der Name angezeigt, den du in den Word-Optionen als Benutzername hinterlegt hast? Beim Speichern werden persönliche Daten entfernt? Hast du eventuell im Sicherheitscenter unter "Datenschutzoptionen" die Option "Beim Speichern
    persönliche Daten aus Dateieigenschaften entfernen" gesetzt?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Dateieigenschaften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Dateieigenschaften - Similar Threads - Word Dateieigenschaften

Forum Datum

Ständig Kontofehler in MS Word Microsoft 365 "Melden Sie sich erneut an, um das Problem zu...

Ständig Kontofehler in MS Word Microsoft 365 "Melden Sie sich erneut an, um das Problem zu...: Seit einiger Zeit - geschätzt ein bis zwei Wochen - werde ich in Word ständig dazu aufgefordert, mich neu bei meinem Konto anzumelden. Die Fehlermeldung lautet "Leider können wir zurzeit keine...
Microsoft Office Gestern um 20:32 Uhr

Word kann nicht gestartet werden

Word kann nicht gestartet werden: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Anmeldung bei Word im Office 365.Ich gebe meinen Anmeldenamen ein und anschließend erscheint: PIN eingeben!Die PIN habe ich vergessen.Bisher ging immer die...
Microsoft Office Gestern um 18:52 Uhr

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine über Word in OneDrive gespeicherten Dateien auch in...

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine über Word in OneDrive gespeicherten Dateien auch in...: Hallo, Ich habe seid einiger Zeit Schwierigkeiten mit der Abspeicherung von Dateien. Wenn ich eine neue World-Datei in World öffne und diese dann bearbeite und sie anschließend in OneDrive...
Microsoft Office Gestern um 11:52 Uhr

Word 2019 - Dokument übersetzen: Fehler

Word 2019 - Dokument übersetzen: Fehler: Word 2019, Windows 10-64, alles aktuell, Internet funktioniert.Bis vor ein paar Tagen funktionierte es noch, seit gestern nicht mehr: Das Übersetzen von Dokumenten.Selbst ein Mini-Dokument This is...
Microsoft Office Donnerstag um 22:02 Uhr

Dokument öffnen nur über Word möglich

Dokument öffnen nur über Word möglich: Guten Tag!Wenn ich eine Word-Datei öffnen möchte, muss ich erst auf Word gehen und von da aus nach dem Dokument suchen. Geht zwar, ist aber nervig.Klicke ich in meinen Datein auf ein Dokument,...
Microsoft Office Donnerstag um 19:42 Uhr

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021: Ich habe gestern Office Home Student 2021 heruntergeladen weil ich mit Word 2013 die Dateien nicht mehr öffnen konnte. die Installation habe ich heute nochmals durchgeführt da ich auch mit Office...
Microsoft Office Donnerstag um 17:02 Uhr

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren: Hallo zusammen,wenn ich z.B. mit Word 2013 ein Dokument erstelle, ist das Erstellungsdatum eine Dateieigenschaft. Wenn ich nun aus diesem Dokument ein PDF-Dokument erzeuge: Wird das...
Microsoft Office 15. Juni 2021
Word - Dateieigenschaften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.