Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

Diskutiere und helfe bei Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit viele Worddateien gleichzeitig bearbeiten zu können. Als Beispiel: Ich habe einen Text, diesen Text habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkSchwarzl, 24. Oktober 2019.

  1. Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?


    Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit viele Worddateien gleichzeitig bearbeiten zu können.


    Als Beispiel: Ich habe einen Text, diesen Text habe ich 50 mal angelegt mit jeweils unterschiedlichen Titeln aber gleichem Text.



    Jetzt würde es mir sehr viel Arbeit ersparen, wenn ich zum einen die Titel individuell von einander bearbeiten kann und den Text für alle Dokumente gleichzeitig.


    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten hierfür
     
  2. MarkSchwarzl Win User

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Hi G.O.

    Danke für die Antwort.

    Eigentlich will ich mir arbeit ersparen und ich habe mir gehofft, somit verhindern zu können, jedes Dokument einzeln öffnen zu müssen.

    Ich möchte z.B. Das Objekt bzw. den Schnelllöschbaustein ändern, weil sich eine enthaltene Information anzuopassen sind, und dann soll bei allen Dokumenten, bei denen der Schnelllöschbaustein bzw. das Objekt verwendet wurde, diese Änderung erfolgen ohne
    mein Eingreifen.

    Gibt es so ein Tool?

    Liebe Grüße
  3. MarkSchwarzl Win User

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Als Beispiel: Ich habe 100 Ordner jeweils für den passenden Kunden befüllt. In diesen Ordnern liegt auch eine Word-Datei bei, die neben spezifischen Informationen, die auf den Kunden angepasst sind auch mein "Kuchenrezept" eingetragen ist, das "Kuchenrezept"
    ist für alle Kunden gleich.

    Jetzt musste ich bisher, wenn ich das Rezept ändere, jeden Ordner einzeln anwählen und jedes einzeln Word-Dokument anpassen.

    Diesen Vorgang will ich automatisieren bzw mir ersparen.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Einfügen | Objekt | Text aus Datei fügt Dir Text aus beliebiger Datei ein. Automatisieren kannst Du das mit Einfügen | Schnrllbausteine | Feld | Include Text.

    Gruß

    G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Genau das meine ich: Wenn "Kuchenrezept.docx" per Includetext verknüpft ist, reicht es, diesen Text zu ändern, um überall in neuer Form aufzutreten.

    Gruß

    G. O.
  6. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten

    Hi,

    im Unterschied zu Excel, Word, ... ist ein gleichzeitiges Bearbeiten von Projektdateien leider nicht möglich.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!? - Similar Threads - Word Dateien

Forum Datum

Wie kann ich Audio Dateien in Word hochladen und transkribieren?

Wie kann ich Audio Dateien in Word hochladen und transkribieren?: Ich versuche Audio Dateien in Word hochzuladen und zu transkribieren. Ich habe es bereits auf der Desktop und Online Version versucht und es funktioniert leider beides nicht. Ich sehe beim...
Microsoft Office Montag um 17:22 Uhr

mehrere Word Dateien auf dem iPad öffnen

mehrere Word Dateien auf dem iPad öffnen: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, das kürzlich auf meinem iPad aufgetreten ist und hoffe, dass jemand hier vielleicht eine Lösung oder einen Tipp hat. Früher konnte ich problemlos zwei...
Microsoft Office Montag um 11:32 Uhr

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine über Word in OneDrive gespeicherten Dateien auch in...

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine über Word in OneDrive gespeicherten Dateien auch in...: Hallo, Ich habe seid einiger Zeit Schwierigkeiten mit der Abspeicherung von Dateien. Wenn ich eine neue World-Datei in World öffne und diese dann bearbeite und sie anschließend in OneDrive...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021: Ich habe gestern Office Home Student 2021 heruntergeladen weil ich mit Word 2013 die Dateien nicht mehr öffnen konnte. die Installation habe ich heute nochmals durchgeführt da ich auch mit Office...
Microsoft Office 18. April 2024

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten: Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ?
Microsoft Office 16. April 2024

Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und...

Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und...: Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ?
Microsoft Office 15. April 2024

Word schaltet sich ab/aus wenn ich eine Datei öffnen will

Word schaltet sich ab/aus wenn ich eine Datei öffnen will: Hallo!Ich gebe es ja zu, dass die Programme und dieses Office-Paket alt und betagt sind. Aber ich brauche nicht mehr und das reicht. Es ist das MS Office XP. Und heute Nacht hat noch alles...
Microsoft Office 13. April 2024
Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.