Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

Diskutiere und helfe bei Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit viele Worddateien gleichzeitig bearbeiten zu können. Als Beispiel: Ich habe einen Text, diesen Text habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkSchwarzl, 24. Oktober 2019.

  1. Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?


    Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit viele Worddateien gleichzeitig bearbeiten zu können.


    Als Beispiel: Ich habe einen Text, diesen Text habe ich 50 mal angelegt mit jeweils unterschiedlichen Titeln aber gleichem Text.



    Jetzt würde es mir sehr viel Arbeit ersparen, wenn ich zum einen die Titel individuell von einander bearbeiten kann und den Text für alle Dokumente gleichzeitig.


    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten hierfür
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Einfügen | Objekt | Text aus Datei fügt Dir Text aus beliebiger Datei ein. Automatisieren kannst Du das mit Einfügen | Schnrllbausteine | Feld | Include Text.

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Genau das meine ich: Wenn "Kuchenrezept.docx" per Includetext verknüpft ist, reicht es, diesen Text zu ändern, um überall in neuer Form aufzutreten.

    Gruß

    G. O.
  4. MarkSchwarzl Win User

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Hi G.O.

    Danke für die Antwort.

    Eigentlich will ich mir arbeit ersparen und ich habe mir gehofft, somit verhindern zu können, jedes Dokument einzeln öffnen zu müssen.

    Ich möchte z.B. Das Objekt bzw. den Schnelllöschbaustein ändern, weil sich eine enthaltene Information anzuopassen sind, und dann soll bei allen Dokumenten, bei denen der Schnelllöschbaustein bzw. das Objekt verwendet wurde, diese Änderung erfolgen ohne
    mein Eingreifen.

    Gibt es so ein Tool?

    Liebe Grüße
  5. MarkSchwarzl Win User

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Als Beispiel: Ich habe 100 Ordner jeweils für den passenden Kunden befüllt. In diesen Ordnern liegt auch eine Word-Datei bei, die neben spezifischen Informationen, die auf den Kunden angepasst sind auch mein "Kuchenrezept" eingetragen ist, das "Kuchenrezept"
    ist für alle Kunden gleich.

    Jetzt musste ich bisher, wenn ich das Rezept ändere, jeden Ordner einzeln anwählen und jedes einzeln Word-Dokument anpassen.

    Diesen Vorgang will ich automatisieren bzw mir ersparen.
  6. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten

    Hi,

    im Unterschied zu Excel, Word, ... ist ein gleichzeitiges Bearbeiten von Projektdateien leider nicht möglich.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!? - Similar Threads - Word Dateien

Forum Datum

WORD Dateien existieren angeblich nicht

WORD Dateien existieren angeblich nicht: Merkwürdigerweise kommt bei schon lang existierenden WORD-Dateien WORD für Mac, Version 16.39, plötzlich die Meldung, sie ließen sich nicht öffnen, weil sie nicht existieren. Bei Reparatur- und...
Microsoft Office Gestern um 23:53 Uhr

WORD Dateien existieren

WORD Dateien existieren: Merkwürdigerweise kommt bei schon lang existierenden WORD-Dateien WORD für Mac, Version 16.39, plötzlich die Meldung, sie ließen sich nicht öffnen, weil sie nicht existieren. Bei Reparatur- und...
Microsoft Office Gestern um 23:33 Uhr

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.: Hallo Community, ich habe derzeit mit Word ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen lassen sich Word Dateien Office 365 offline auf dem PC nicht mehr öffnen. Was...
Microsoft Office Freitag um 14:03 Uhr

Speichern von Dateien von Word 2013

Speichern von Dateien von Word 2013: Hallo liebe Community Ich benutze Word 2013. Wenn ich einen Text öffne und an ihm arbeite und dann speichern will, kommt immer die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei. Gehe ich aber...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Word-Datei verschwunden

Word-Datei verschwunden: Hallo, nachdem ich eine ältere Word-Datei umbenannt und auf einer ext. Festplatte gespeichert hatte, habe ich diese bearbeitet. Zwischenzeitlich immer wieder gespeichert. Ich habe einen Moment...
Microsoft Office 18. Juli 2020

Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht

Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht: Seit einiger Zeit erscheint beim Versuch mit Word bzw. Excel auf der Festplatte C: zu speichern die Meldung "Dem Client fehlt ein erforderliches Recht." Das Speichern auf der Festplatte D:...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive: Hallo, mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung in eine WORD-Datei einfügen, so dass bei...
Microsoft Office 6. Juli 2020
Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.