Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Word 2010 und Windows 7 und kann alle Dateien nur im geschützten Modus öffnen. Sonst kommt ständig die Fehlermeldung 'Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von colour-spirit, 23. Juli 2017.

  1. Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden


    Hallo,

    ich habe Word 2010 und Windows 7 und kann alle Dateien nur im geschützten Modus öffnen. Sonst kommt ständig die Fehlermeldung 'Word funktioniert nicht mehr'. Diese Meldung kommt auch wenn ich die Datei mit 'öffnen und reparieren' öffnen will.


    Es gibt auch merkwürdige Meldungen bei der Dokumentvorlage 'normal.dot'. Selbst wenn ich ein neues, völlig leeres Dokument speichere und anschließend Word schließe, meldet er, dass es zu Änderungen an der normal. dot geführt hat. Aber egal, ob ich speichern oder nicht speichern auswähle, kann ich das Dokument anschließend nicht öffnen.


    Eine office Reparatur über die Systemsteuerung hilft leider nicht.


    Hat vielleicht irgend jemand eine Idee?


    Vielen Dank

    Heike
     
  2. Aileen_G. Win User

    Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden

    Hallo Heike,

    da du eine Reparatur bereits erfolglos probiert hast, empfehle ich dir eine saubere Neuinstallation deiner Office-Suite.

    Gehe bei der Deinstallation so vor, wie in
    diesem Artikel
    unter Option 2 und 3 beschrieben, damit sämtliche Reste des Programms entfernt und so ein Wiederholen des Fehlers ausgeschlossen werden kann.

    Wenn du Office dann wieder installierst, kannst du Dateien dann ganz normal öffnen?

    Ich bin gespannt auf deine Antwort!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. colour-spirit Win User

    Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden

    Hallo Aileen,

    ich habe noch den Tip bekommen Add-ins in Word zu deaktivieren. Danach hat es tatsächlich geklappt.

    Da ich nicht wusste, ob ich bei einer Neuinstallation den selben Aktivierungsschlüssel verwenden kann, habe ich das erstmal ausprobiert.

    Noch mal vielen Dank für Deine Antwort

    Heike
  4. colour-spirit Win User

    Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für Deine Antwort. Mit dem Ausprobieren muss ich leider noch ein bisschen warten, bis ich wieder zu Hause bin. Ich sage aber auf jeden Fall Bescheid.

    Liebe Grüße

    Heike
  5. TIVOLO Systems Win User

    Word öffnen in geschützter Ansicht

    Hallo Pauline R.,

    es ist zwar schön, dass man im Trust Center die Vertrauenswürdigen Orte und andere Einstellungen vornehmen kann. Ich habe ein ähnliches Problem und egal auf welchen Forum Eintrag ich komme, ist die Antwort von dir immer "ändern Sie die Einstellungen im Trust
    Center".

    Das ist aber keine Lösung für das Problem! In Office können keine Dateien mehr im geschützten Modus geöffnet werden! Ich möchte den Modus aber nutzen, weil er sinnvoll ist. Das geht aber seit irgendeinem Updaten nicht mehr.

    Es kann ja nun nicht die Lösung sein, die geschützte Ansicht zu deaktivieren oder alle möglichen Orte als "vertrauenswürdig" einzustufen.

    Bitte prüft endlich, was die Ursache für das Abstürzen von Excel, Word und Co ist, wenn diese eine Datei im geschützten Modus öffnen. Dann mit einem Update beheben, fertig.

    Vielen Dank

    Rico
  6. Cfhamilton Win User

    Word 2016 - Absturz beim Öffnen einer Datei

    Ich habe dasselbe Problem

    auch bei sturtze es bei Datei klicken schon ab- also keine Chance mit Addins

    word öffnet sich auch nicht in geschutzte Modus

    was nun - muss driongend wieder an der Arbeit
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden - Similar Threads - Word Dateien geschützten

Forum Datum

Office Dateien mit geschütztem Modus lassen sich nicht öffnen.

Office Dateien mit geschütztem Modus lassen sich nicht öffnen.: Seit ein paar Tagen folgt immer, wenn ich versuche eine Office-Datei zu öffnen, die mit einer geschützten Ansicht versehen ist i.d.R. weil sie über Outlook versendet wurde eine Fehlermeldung und...
Microsoft Office 12. November 2023

Office Word, Excel E-Mail Anhänge werden nicht im geschützten Modus geöffnet Windows 11,...

Office Word, Excel E-Mail Anhänge werden nicht im geschützten Modus geöffnet Windows 11,...: Hallo,Ich kann auf einem neuen Rechner, Windows 11, Office 2019, keine Word und Excel E-Mail Anhänge öffnen. Die Windows Defender Firewall Einstellungen sind identisch zu denen auf anderen...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Word-Datei kann nicht geöffnet werden

Word-Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo Community, ich hatte eine Word-Datei, bei der ich die Quellen und das Literaturverzeichnis bearbeitet habe. Letzteres konnte ich nicht mehr aktualisieren, da die blaue Schaltfläche, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Word Datei kann nicht geöffnet werden

Word Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo, ich habe vergeblich versucht, DOCX Dateien zu öffnen Was bedeuten die zwei Zeichen ~$ Arbeitshinweise im Dateinamen? Diese Dateien lassen sich alle nicht öffnen. Was muss ich tun? Die...
Microsoft Office 30. März 2020

Dateien geschützt

Dateien geschützt: Dateien geschützt Ich hoffe es kennt sich jemand aus, denn ich weiß nicht weiter und kann auch keinen Experten bezahlen! Bei normalen nicht gesicherten Dateien gibt es nach dem Ändern das...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Dateien geschützt

Dateien geschützt: Dateien geschützt Ich hoffe es kennt sich jemand aus, denn ich weiß nicht weiter und kann auch keinen Experten bezahlen! Bei normal abgesicherten Dateien gibt es nach dem Ändern das Problem, dass...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen: Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung: Fehler: Die externe Tabelle hat nicht das...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden solved

Users found this page by searching for:

  1. word geschützter modus

    ,
  2. office geschützer modus

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.