Word DDE-Zugriff auf Access funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Word DDE-Zugriff auf Access funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach der Installation von Office 2016 (ersetzt 2007) funktioniert der DDE-Zugriff auf Access nicht. Ich habe mehrere Formate der Access-Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansaAtlantic, 14. November 2017.

  1. Word DDE-Zugriff auf Access funktioniert nicht


    Nach der Installation von Office 2016 (ersetzt 2007) funktioniert der DDE-Zugriff auf Access nicht. Ich habe mehrere Formate der Access-Dateien probiert als auch lokale Speicherorte. DDE ignorieren ist deaktiviert. Auch aus Access heraus lässt sich die DDE-Verbindung nicht etablieren.


    Fehlermeldungen: (immer hintereinander)


    1. Die Befehlszeile, mit der Sie MS Access gestartet haben, enthält eine Option, die nicht von MS Access erkannt wird.


    2. MS Access kann die Datenbankdatei 'Files.mdb‘ nicht finden.


    Bei MS Word kommt die sinngemäße Meldung DDE fehlgeschlagen wg. Zeitüberschreitung


    ACHTUNG: Die Datenbank um die es geht heißt nicht Files.mdb. Ich vermute daher das Word die DDE-Verbindung falsch aufruft, eventuell wg. falscher Registry Einträgen.


    Wer kann helfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Stefan
     
  2. Leo_L Win User

    Word DDE-Zugriff auf Access funktioniert nicht

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Für Fragen zum Thema Access, möchte ich dich bitten, dich an das
    MSDN Support
    zu wenden.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Anzeige von daten aus Access DB in Word

    Hallo Klaus,

    Jetzt mit der neuen Datenbank 2010 habe ich aus Access keine Möglichkeit mehr mit DDE zu arbeiten.
    du startest den Seriendruck in Access?

    Deshalb habe ich mich für OLEDB (Standard) entschieden. Nun formatiert es aber nicht mehr richtig.
    In Word ist die Option "Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen" (Word-Optionen | Erweitert | Allgemein) aktiviert?

    Hast du den Seriendruck mal in Word gestartet?

    Ich habe mich entschieden, eine neue Worddatei zu schreiben um allen "Problemen" aus dem Weg zu gehen. Deshalb wundert mich der Fehler.
    Mich wundert es auch, denn die Formatschalter in deinen Seriendruckfeldern sehen korrekt aus und bei mir funktioniert es auch per OLEDB:

    ( { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } und { MERGEFIELD KV Betrag \# "#.##0,00" } )

    (Übrigens lässt sich auch noch DDE verwenden, ist aber nicht empfehlenswert.)

    Nutzt du eine Tabelle oder eine Abfrage aus Access? Wie sind die Felder dort formatiert?

    Auch Dir eine schöne Adventszeit

    Lisa [MS MVP Word]
  4. f86480f3-a49f-4dbb-b Win User

    Fehler im Serienbrief oder in der Datenquelle?

    Sehr geehrte Frau Wilke-Thissen

    Die Eistellung funktioniert mit der Exceltabelle. Die DDE Verbindung zu Access verweigert es mir noch. Das liegt aber am Access auf meinem Rechner oder an meinem Rechner selbst. Unser IT-Support ist da schon zu gange, hat mit einer Serververbindung zu tun .
    Das Access auf einem anderen Rechner haben wir ausprobiert, - es geht dort.

    Vielen Dank, Problem gelöst

    Mit freundlichem Gruß

    Roland Kaiser
  5. Marco Seefeldt Win User

    Seriendruck mit Access DB – Abfrage wird nicht angezeigt

    Wenn Sie in Word als Verbindungsmethode DDE auswaehlen, sollten die meisten Ihrer Abfragen und Tabellen angezeigt werden.
    Klicken Sie hierzu auf Extras, klicken Sie auf Optionen, waehlen Sie die Registerkarte
    Allgemein aus und aktivieren Sie dann das Kontrollkaestchen „Konvertierung beim Oeffnen bestaetigen“.
    Fuehren Sie den Verbindungsvorgang anschliessend erneut aus und waehlen Sie DDE in der Liste aus.
    Word muss aber eine Kopie von Microsoft Office Access ausfuehren, um diese Funktionalitaet bereitstellen zu koennen.

    Standardmaessig stellt Word 2003 die Verbindung zu Datenbanken mit OLE DB her.
    Einige Arten von Abfragen koennen aus verschiedenen Gruenden nicht verwendet werden.
    Die Abfrage funktioniert z. B. moeglicherweise nicht, oder sie wird nicht angezeigt.
    Dazu zaehlen die folgenden Abfragen:

    · Parameterabfragen (wenn Sie diese in Access ausfuehren, werden Sie nach Werten gefragt, die in die Abfrage eingefuegt werden)

    · Abfragen mit benutzerdefinierten Funktionen, die in Access VBA geschrieben wurden

    Andere Arten von Abfragen, beispielweise Union-Abfragen, Abfragen, in denen bestimmte Funktionen (z. B., finanzmathematische Abfragen) verwendet werden und Abfragen mit Platzhaltern (* ? %).
  6. Peter Doering Win User

    DDE in Access

    Hallo,

    Sabrina Sanders wrote:

    lngChannel = DDEInitiate("WinWord", "System")
    Josef hat die Erklaerung gepostet. Der einfachste Workaround:

    Sub TestDDE()

    Dim lngChannel As Long

    Dim objWord As Object

    Set objWord = CreateObject("Word.Application")

    lngChannel = DDEInitiate("WinWord", "System")

    'Hier deine DDE-Aktionen

    DDETerminate lngChannel

    objWord.Quit

    Set objWord = Nothing

    End Sub
    Die Prozedur laeuft bei mir fehlerfrei durch.

    Gruss - Peter

    Mitglied im http://www.dbdev.org

    FAQ: http://www.donkarl.com
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word DDE-Zugriff auf Access funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word DDE-Zugriff auf Access funktioniert nicht - Similar Threads - Word DDE Zugriff

Forum Datum

MS WORD 2021 und Dynamic Data Exchange DDE

MS WORD 2021 und Dynamic Data Exchange DDE: Im Register [Einfügen] wähle ich unter [Tabelle] die Option [Excel-Kalkulationstabelle]. Folgend wird eine Tabelle 7 Spalten – 10 Zeilen in MS WORD angezeigt und zugleich MS EXCEL geöffnet; nach...
Microsoft Office 30. Mai 2023

Exklusiver Zugriff auf Access Database

Exklusiver Zugriff auf Access Database: hallo liebe Community,ich habe MS365 Access 32bit Version 2201 Build 14827.20158 Klick-und-Los aktueller Kanal in Einsatz und kann nicht mehr exklusiv auf die Datenbank zugreifen. Bitte wer kennt...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Excel/Word Office365 E3 DDE funktioniert nicht mehr

Excel/Word Office365 E3 DDE funktioniert nicht mehr: Hallo!Wir versuchen gerade einen Serienbrief mittels DDE *.xls Verbindung auf ein Excelsheet herzustellen, aber es funktioniert nicht mehr.Office versucht dann eine Update.und schlußendlich...
Microsoft Office 5. August 2021

Serienbrief in Word auf kennwortgeschützte Access-Db funktioniert nicht

Serienbrief in Word auf kennwortgeschützte Access-Db funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben eine Access-Datenbank (accdb) mit einem Kennwort versehen (Exklusiv öffnen und dann "Mit Kennwort verschlüsseln"). Nun möchte ich mit einer Word-Serienbrief-Datei auf...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Serienbrief in Word auf kennwortgeschützte Access-Db funktioniert nicht

Serienbrief in Word auf kennwortgeschützte Access-Db funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben eine Access-Datenbank (accdb) mit einem Kennwort versehen (Exklusiv öffnen und dann "Mit Kennwort verschlüsseln"). Nun möchte ich mit einer Word-Serienbrief-Datei auf...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr

Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit ich Office 2010 verwenden ist es nicht mehr möglich Serienbriefe aus Access-Abfragen zu erstellen, die Parameter oder Jokerzeichen beinhalten (z.B. WIE "A*"). In Word wird keine...
Microsoft Office 19. März 2017

Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht

Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht: Aktuell nutze ich Office 365 mit Word 2016 und Excel 2016. Bei dieser Kombination funktionieren alte Seriendrucke (erstellt in Word 2000 und einer Excel-2000-Datei als Datenquelle)) nicht mehr...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Word DDE-Zugriff auf Access funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. Access kann die datenbankdatei Files.mdb nicht finden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.