Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus

Diskutiere und helfe bei Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Der diktierfunktion in Word zu verhindern, dass die satzzeichen ausgeschrieben werden? Bei mir schreibt er oft zB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wordman_006, 28. Mai 2020.

  1. Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus


    Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Der diktierfunktion in Word zu verhindern, dass die satzzeichen ausgeschrieben werden? Bei mir schreibt er oft zB Komma, statt einfach ein "," zu setzten. Das gleiche mit Punkt ".".


    Vielen Dank
     
  2. Holger Schulz Win User

    Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!!

    Hallo,

    bei den Satzzeichen kommt es drauf an, wie Du sprichst. Sprichst Du den Satz mit dem Satzzeichen hintereinander weg, so fügt die Diktierfunktion das Satzzeichen als Wort ein. Machst Du zwischen dem letzten Wort und dem Satzzeichen eine kurze Sprechpause,
    wird das Satzzeichen richtig erkannt.

    Beachte bitte den Datenschutz, da die Spracherkennung über die Server von Microsoft (und nicht lokal auf dem Rechner) erfolgt. Dort wird die Spracherkennung zum Teil auch durch Mitarbeiter angehört und korrigiert (das ist aber kein Skandal, sondern zum Trainieren
    der Spracheerkennung nötig).

    Viele Grüße

  3. WilhelmBertrams Win User

    Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365

    Hallo Bernard,
    <br />danke, das werde ich tun.
    <br />Dieses Manko in Office 365 ist sehr schade, weil die Spracherkennung als solche sehr gut funktioniert. Nur das "wissentliche" Einbauen von Fehlern seitens Word, und die fast noch schlimmere Eigenschaft, Satzzeichen als Wort auszuschreiben (auch bei Sprechpausen in allen erdenklichen Variationen) machen die Diktierfunktion, in die mit Sicherheit eine Menge Arbeit geflossen ist, ziemlich unbrauchbar.
    <br />Es klappt übrigens in der Word App auf dem iPhone viel besser.
    <br />VG
    <br />Wilhelm
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeichen zusammenhalten (chinesisch)?

    Hallo Christian,

    [Word 2000] ich habe hier chinesische Texte vorliegen, bei denen vor dem Satzzeichen (kleiner Kreis) die Zeile umbrochen wird. ... ich finde aber keine Einstellung um dieses Zeichen vor dem Satzzeichen mit dem Satzzeichen zusammenzuhalten.
    zu Chinesisch fehlt mir leider jegliche Erfahrung. Kannst du dir eventuell mit Sonderzeichen wie "zero-width non-breaking space " behelfen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. StephanKuhn1 Win User

    Word - Diktierfunktion

    Hallo,

    ich habe nachgesehen und der Ordner ist komplett leer - ebenso wie unter "Entwicklertools | Add-Ins | COM-Add-Ins".

    Die Diktierfunktion funktioniert leider weiterhin (nur in Word) nicht.

    UPDATE - ein Tag später...

    Die Diktierfunktion funktioniert aktuell nur nicht, wenn ich ein neues Word-Dokument erstelle.

    Bearbeite ich eine bereits vorhandene Word-Datei funktioniert die Funktion wie sie soll...

    Allerdings ist mir auch das ein Rätsel.

    Viele Grüße

    Stephan
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Leerzeichen verschwinden

    Hallo Caroline,

    es fehlen Leerzeichen zwischen Wörtern und nicht-deutscher Sprache, vor/nach Satzzeichen, also so, dass man mit den Texten nicht weiterarbeiten kann.

    Wenn man die Leerzeichen dann händisch alle wieder einfügt und den Text in Word 2010 oder noch neuer weiter schreibt und ihn erneut mit 2007 öffnet, sind sie wieder weg - nicht überall und nicht an den gleichen Stellen, aber immer in großer Zahl
    sind Office 2007 und 2010 auf neuestem Stand? Siehe auch folgende Artikel:

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2633585

    https://blogs.technet.microsoft.com...d-2007-docx-compatibility-and-missing-spaces/

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus - Similar Threads - Word Diktierfunktion schreibt

Forum Datum

Die Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus...

Die Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus...: Liebe Community Komma leider schreibt die Diktierfunktion nahezu alle Satzzeichen aus Komma anstelle sie umzuwandeln Punkt Das ist nicht ganz das Komma was ich mir von einem Diktat erhoffe...
Apps 2. Dezember 2022

Die Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus...

Die Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus...: Liebe Community Komma leider schreibt die Diktierfunktion nahezu alle Satzzeichen aus Komma anstelle sie umzuwandeln Punkt Das ist nicht ganz das Komma was ich mir von einem Diktat erhoffe...
Games und Spiele 2. Dezember 2022

Word - Diktierfunktion

Word - Diktierfunktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Diktierfunktion in Word Word für Microsoft 365. Es erscheint hier immer die Fehlermeldung Word wäre nicht mit dem Internet verbunden. Obwohl dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!!

Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!!: Guten Tag, ich bin hier ganz neu, habe mir Office 365 Single extra wegen der Diktierfunktion gekauft und stelle jetzt fest, dass sie unbrauchbar für mich ist, da sie fast alle Kommas ausschreibt....
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Diktierfunktion MS-Word

Diktierfunktion MS-Word: Hallo Community, seit der Installation der MS-Office-Programme auf meinem neuen Laptop funktioniert die Diktierfunktion in MS-Word nicht mehr. Das Mikrofon rechts oben lässt sich zwar anklicken,...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Diktierfunktion in Word für Ipad

Diktierfunktion in Word für Ipad: Hallo Zusammen, das Starten der Diktierfunktion führt auf meinem IPad Pro 10.9 zu einem Programmabbruch. Eine Neuinstallation habe ich schon probiert. In anderen Programmen funktioniert die...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Satzzeichen

Satzzeichen: Wer kann helfen ? Seit einem Update Word/Mac setzt mir der Rechner automatisch beim Schreiben einen Satzpunkt - ohne das ich den Punkt eingebe. ZB: nach viele Grüße Was kann ich tun ?
Microsoft Office 3. März 2018
Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus solved

Users found this page by searching for:

  1. word diktierfunktion

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.