Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen?

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe ein office:mac 2011. Wie kann ich ein Word Dokument 5.xx für Mac öffnen? (es ist meine über 100-seitige Masterarbeit, die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ivo Stadelmann, 30. Januar 2017.

  1. Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen?


    Guten Tag


    Ich habe ein office:mac 2011.

    Wie kann ich ein Word Dokument 5.xx für Mac öffnen?

    (es ist meine über 100-seitige Masterarbeit, die ich wieder benötige).


    Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!


    Ivo
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen?

    Das ist das Blöde an den Suchmaschinen: Wenn sie nichts passendes finden, suchen sie nach allerlei Teilen des Suchbegriffs. Außerdem hat MS damals Dateiendungen verwendet, die auch für andere Dateitypen üblich waren. Das erschwert die Suche natürlich.

    Ich habe leider keine Uralt-Word-Dateien mehr, um da etwas zu testen, aber was meldet Word 2011 denn, wenn Du die alte DOS-Datei direkt zu öffnen versuchst?

    Gruß

    G.O.
  3. Ivo Stadelmann Win User

    Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen?

    Guten Abend G.O.

    Danke für Deine rasche Antwort.

    Allerdings scheinen die Konverter word-Dokumente in PFD oder umgekehrt umzuwandeln.

    Was ich jedoch benötige, ist ein update von einem Word 5.x für Mac- Dokument auf Word 11 für Mac-Dokument.

    Vielleicht habe ich Deinen Rat auch nicht richtig verstanden, habe nicht so viel Erfahrung, könntest Du es eventuell Schritt für Schritt angeben?

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Ivo
  4. Ivo Stadelmann Win User

    Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen?

    Also, meine word 5 für mac-Dokumente sind wurden im 1994 gespeichert (ich weiss nicht, ob das noch DOS-Dateien sind).

    - Beim direkten Versuch, über Word 11 zu öffnen, erhalte ich zuerst die Dialogbox: Dokument ist Teil einer Serie, soll es in Zentraldokument umgewandelt werden oder so ähnlich.

    Wenn ich dann Nein anklicke; hängt sich das Word auf (Rädchen dreht ewig; abirrte auf einem MacBook Pro Mitte 2010 mit Yosemite, aufgerüstet auf 8 Raum)

    Beim öffnen habe ich verschiedene Versionen angewählt, word dabei etc., es ist dann unleserliches herausgekommen (alles die gleichen Zeichen).

    Bei einem auswählen ist der richtige Text heraus gekommen, ich konnte es aber nicht mehr wiederholen bei anderen Texten, da das word sich immer noch aufgehängt hat.

    Werde mal alles runter fahren und mich später wieder melden.

    Hoffe, ich war irgendwie veständlich.

    Gute Nacht und Danke für Dein Hilfsangebot!

    Ivo
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen?

    Das geht nicht direkt, aber es gibt Konverter, Suchbegriff txt2doc o.ä.

    Gruß

    G.O.
  6. Clemens_1983 Win User

    Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

    Ich habe exakt das gleiche beschriebene Problem. In Word ist alles korrekt. Wird ein Excel-Dokument als PDF abgespeichert (über Drucken - Als PDF speichern) verschieben sich die Zeichenabstände auf sehr unschöne Weise...

    Dieses Problem tritt seit den Updates 2018 (16.9 oder 16.10) auf. PDFs, die ich bis Ende 2017 erstellt habe, enthalten diesen Fehler nicht.

    Ein Downgrade auf Version 15.41 behebt das Problem vorerst.

    Anleitung gibt es hier: https://support.office.com/en-us/article/how-to-go-back-to-office-2016-for-mac-15-xx-versions-from-16-xx-e88ed6c8-6fb4-40a1-9540-529000d3d20f
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen? - Similar Threads - Word Dokument Mac

Forum Datum

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden: Hallo zusammen,ich würde Word gerne so einstellen, dass es beim öffnen automatisch ein leeres Dokument anhand der Normal.dotm Vorlage öffnet und nicht wie voreingestellt die Startseite. Für...
Microsoft Office 2. August 2023

Word Dokumente öffnen nicht mehr

Word Dokumente öffnen nicht mehr: Hallo, ich habe Word 365 auf meinem Mac installiert und kann nun ältere Dokumente, die ich mit Word für Mac erstellt habe, nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet "Der Vorgang wurde...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen: Ganz plötzlich kann ich meine Word Dokumente, die ich gespeichert hatte nicht öffnen. I habe sie NICHT gelöscht oder umbenannt. Ich habe überall gesucht. Die Titel sind zwar schon auf der RECENT...
Microsoft Office 6. März 2020

Öffnen eines Word-Dokumentes.

Öffnen eines Word-Dokumentes.: Wenn ich ein Word-Dokument öffnen möchte, erscheint die Anzeige "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung"....
Microsoft Office 20. Juli 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.