Word Dokument als PDF senden funktioniert nicht mehr mit einem standard Thunderbird...

Diskutiere und helfe bei Word Dokument als PDF senden funktioniert nicht mehr mit einem standard Thunderbird... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit 1 Woche funktioniert die Option Freigeben nicht mehr so wie sie eingestellt war. Ich nehme mir ein Word Dokument gehe über Datei >> Freigeben >>... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BlitzeVolt, 8. Februar 2020.

  1. BlitzeVolt
    BlitzeVolt Gast

    Word Dokument als PDF senden funktioniert nicht mehr mit einem standard Thunderbird...


    Seit 1 Woche funktioniert die Option Freigeben nicht mehr so wie sie eingestellt war. Ich nehme mir ein Word Dokument gehe über
    Datei >> Freigeben >> email >> Als PDF senden und dann möchte word andauernd ein neues Thunderbird Email Konto eröffnen, obwohl ich schon eines besitze.

    Was ich dann versucht habe war, dem ganzen folge zu leisten und ein "neues" Konto anzulegen mit den üblichen Email Login Daten und im Endeffekt habe ich dann unter %appdata% 2 identische Thunderbird email konten da sich das neu erstellte Konto die Informationen über IMAP besorgt, dann funktioniert aber auch die Methode mit freigeben >> Als PDF senden wieder nur halt nicht über dem originalen Thunderbird Konto.


    Den von Word erstellten Ordner unter %appdata% zu entfernen gibt nur eine MAPI Fehlermeldung von sich.

    Meine Frage ist wie kann ich word sagen, dass es wieder mein Haupt Thunderbird Ordner benutzen soll, anstatt ein neues zu erstellen und mich zu zwingen 2 identische E-Mail-Konten zu nutzen.
     
  2. Wolfgang Lingenfelde Win User

    Word Dokument als PDF Anlage verschicken Fehlermeldung Mapi ...Anlage nicht gefunden...

    Hallo Kyle,

    Da wir die Freigabefunktion erst ganz kurz nutzen, ist der Fehler auch sofort aufgefallen.

    Wir haben kein Exchange-Konto und benutzen Word Version 18.01.

    Ich habe folgendes getestet. Ich habe ein Dokument einfach als a gespeichert. Freigabe, Anlage als PDF funktioniert.

    Das gleiche Dokument als ä. Docx oder Doc gespeichert, löst die Fehlermeldung aus. Eine Änderung des Dateiformats in rft oder txt bringt nichts. Die Fehlermeldung kommt immer. Wenn ich das Dokumentfreigebe und als
    ä.Docx oder Doc Datei sende, bekommt in der Email der Anhang und die Betreffzeile eine Bezeichnung wie folgt:

    Bei ö oder ü als Dateiname sieht es ähnlich aus.

    Der seltsame Dateiname erscheint auch, wenn ich gleich über den ..senden an.. Button die doc Datei sende.

    Ich habe auf einem weiteren Rechner ebenfalls Word und Thunderbird installiert. Auch dort funktioniert es nicht.

    Auf meinem Handy habe ich eben als Test ein äöü Dokument als PDF Anhang versendet.

    Deutet das auf ein Thunderbird - Problem hin?
  3. UO_RO Win User

    Senden an Email öffnet falsches Mailprogramm

    Diese Aktionen werden nicht oder nur teilweise über das Standardmailprogramm bestimmt.
    Worüber dann? Meine Recherche hat mich zwar zu ähnlichen Problemen geführt, aber die genannten Lösungsansätze waren für mich nicht zielführend bzw. erfolgreich.

    Hier nochmal eine exaktere Darstellung:

    1. Rechtsklick auf eine beliebige Datei im Explorer öffnet das Kontextmenü. Klicke ich hier an "Senden an" -> "E-Mail Empfänger" so öffnet sich Thunderbird, das nicht als Standard gesetzt ist.

    2. Möchte ich eine OneNote Seite (OneNote 2016) per "Datei" -> "Senden" als E-Mail, als Anlage, oder PDF senden, so öffnet sich Thunderbird, welches nicht als Standard gesetzt ist.

    3. Mächte ich ein Dokument per Office 2019 über "Datei" -> "Freigeben" -> "E-Mail" als E-Mail senden, so öffnet sich wieder Thunderbird.

    Vielleicht würde es funktionieren, wenn ich Thunderbird löschen würde - allerdings möchte ich das nicht. In Office gibt es mE auch keine weiteren Einstellungen, die erlauben das Mailprogramm näher zu definieren; in der WIndows-Umgebung (s. 1.) sollte das
    sowieso über Standard Apps abgebildet werden - denke ich.

    Ich stehe also vor einem Rätsel.
  4. Augustine_E Win User

    Word Dokument als PDF Anlage verschicken Fehlermeldung Mapi ...Anlage nicht gefunden...

    Hallo Wolfgang,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Mal sehen, ob ich dich richtig verstehe. Du versuchst, ein Dokument über Word zu senden, indem du die Funktion
    Teilen > Als Anhang senden > PDF senden
    verwendest. Und das sollte normalerweise Outlook öffnen, aber du verwendest Thunderbird als Default-Email-Programm, richtig? Thunderbird öffnet sich also automatisch und die Datei wird ohne Probleme übergeben, richtig? Wenn das der
    Fall ist, sollst du das Thunderbird-Team kontaktieren oder im Thunderbird-Forum suchen, wie UTF-8 für ausgehende Nachrichten verwendet werden können. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  5. Wolfgang Lingenfelde Win User

    Word Dokument als PDF Anlage verschicken Fehlermeldung Mapi ...Anlage nicht gefunden...

    Hallo Kyle,

    Da wir die Freigabefunktion erst ganz kurz nutzen, ist der Fehler auch sofort aufgefallen.

    Wir haben kein Exchange-Konto und benutzen Word Version 18.01.

    Ich habe folgendes getestet. Ich habe ein Dokument einfach als a gespeichert. Freigabe, Anlage als PDF funktioniert.

    Das gleiche Dokument als ä. Docx oder Doc gespeichert, löst die Fehlermeldung aus. Eine Änderung des Dateiformats in rft oder txt bringt nichts. Die Fehlermeldung kommt immer. Wenn ich das Dokumentfreigebe und als
    ä.Docx oder Doc Datei sende, bekommt in der Email der Anhang und die Betreffzeile eine Bezeichnung wie folgt:

    Bei ö oder ü als Dateiname sieht es ähnlich aus.

    Der seltsame Dateiname erscheint auch, wenn ich gleich über den ..senden an.. Button die doc Datei sende.

    Ich habe auf einem weiteren Rechner ebenfalls Word und Thunderbird installiert. Auch dort funktioniert es nicht.

    Auf meinem Handy habe ich eben als Test ein äöü Dokument als PDF Anhang versendet.

    Deutet das auf ein Thunderbird - Problem hin?
    Sorry, jetzt mit Anhang:


    [​IMG]
  6. Foersterchen Win User

    Senden an OneNote funktioniert nicht mehr.

    Hallo zusammen.

    Mittlerweile lassen sich einige PDF Dokumente an OneNote senden. Diese werden auch ohne weitere Probleme eingefügt. Zumindest eine Weile. Nach einer unbestimmten Anzahl versagen auch diese ihren Dienst. Aus einem Office Dokument, egal ob Word, Excel, PowerPoint
    lässt es sich gar nicht an Onenote senden. :/

    Es erscheint lediglich das Druckersymbol in der Taskleiste. Jedoch OneNone rührt sich nicht.

    Selbst per Drag & Drop funktioniert nicht. "Dokumente werden eingefügt" wird zwar angezeigt, die Fortschrittsanzeige bewegt sich, aber nach einer guten Stunde ist noch immer nichts passiert. Erst wenn ich das Word-Dokument als PDF gespeichert habe, bekomme
    ich es zu OneNote.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument als PDF senden funktioniert nicht mehr mit einem standard Thunderbird... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument als PDF senden funktioniert nicht mehr mit einem standard Thunderbird... - Similar Threads - Word Dokument PDF

Forum Datum

Ein PDF Dokument in Word einfügen

Ein PDF Dokument in Word einfügen: Hallo, ich möchte ein PDF Dokument in Word 2013-2016 einfügen. Es klappt leider nicht. Über Einfügen, Objekt, Durchsuchen einfügen ohne das Häkchen bei „Als Symbol anzeigen“ aber jedes Mal wird...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Word Dokument zu Teams senden

Word Dokument zu Teams senden: Ich benutze Word für Mac Version 16.45 und macOS 10.14.6. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Mac, eine Word Datei aus Word an MS Teams als PDF zu senden? Mit der Funktion Freigeben Kopie senden...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument: Servus, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, bei dem ich fast verrückt werde, und es einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich ein Word Dokument erstellt, wo ich mehrere JPEGs hinzugefügt...
Microsoft Office 29. März 2019

PDF "senden an Faxempfänger" funktioniert nicht mehr!?

PDF "senden an Faxempfänger" funktioniert nicht mehr!?: Hallo, ich habe, seit ich meinen HP Officejet 4620 als Netzwerkdrucker angeschlossen habe, das Problem, dass ich keine PDFs mehr an's Fax schicken kann. Ich habe sogar sämtliche Software...
Allgemeines 11. Oktober 2018

Umstellen der Standard App für *.PDF Dokumente

Umstellen der Standard App für *.PDF Dokumente: Meine Standard Einstellung für *.PDF Dokumente ist der Adobe Reader. Nun hat sich diese Standard Einstellung OHNE MEIN ZUTUN auf Edge umgestellt. Das ist sehr irritierend und unerwünscht. Wie...
Apps 18. November 2017

Firefox und Thunderbird als Standard?

Firefox und Thunderbird als Standard?: Hallo, habe versuche Firefox und Thunderbird als Standard Programme festzu legen, aber das interessiert Vista garnicht. Firefox fragt bei jedem start immer wieder ob es als Standard sein soll....
Software 17. September 2006
Word Dokument als PDF senden funktioniert nicht mehr mit einem standard Thunderbird... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.