Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich verwende Office 365 mit Word in der Version 1809. Aktuell verwende ich in einem Dokument die Schriftart "Delicious". Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver-365, 7. Oktober 2018.

  1. Oliver-365
    Oliver-365 Gast

    Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart


    Hallo liebe Community,


    ich verwende Office 365 mit Word in der Version 1809.


    Aktuell verwende ich in einem Dokument die Schriftart "Delicious". Es handelt sich dabei um eine freie Schriftart, abrufbar unter: https://www.exljbris.com/delicious.html. Das Einbetten dieser Schriftart in ein Dokument ist erlaubt (vgl. https://www.exljbris.com/eula.html). Unter Verwendung eines Adobe-Produktes gelingt dies unproblematisch.


    Ich möchte allerdings das Dokument direkt aus Word heraus via "Speichern unter" als .pdf-Datei speichern und nicht unter Einsatz eines virtuellen Druckers. Hintergrund ist, dass ich die in dem Dokument enthaltenen Links beim .pdf-Export erhalten möchte. Wichtig ist mir dabei ebenfalls die Kompatibilität zu PDF/A.


    Versuche ich dies mit meiner Word-Version, wandelt es die Schriftart jedoch in einen Bitmap um, weil die Schriftart - vermeintlich - nicht eingebettet werden könne. So kann ich die Datei allerdings nicht weiterverwenden.


    Wie lässt sich dieses Problem beheben?


    Beste Grüße


    Oliver-365
     
  2. Miss Sneha Gupta Win User

    Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

    1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

    2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

    3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

    4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

    5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. kkhhh Win User

    Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

    Ich möchte vielmehr noch zum Umwandeln von MS Word in ein PDF fragen: Ich mache dies mit Datei - exportieren - PDF/XPS-Dokument erstellen.
    <br />Ich lese bei Druckereien, dass gewünscht wird, die Schriftarten einzubetten, als Farbe CMYK zu verwenden und das PDF als PDF/X - 1a z.B. zu übermitteln. Wie kann ich das alles richtig machen? Unter Optionen habe ich bereits bei Speichern "Schriftarten in Datei einbetten" angeklickt.
    <br />
  4. Bernard_Par Win User

    Schriftarten betten sich nicht ein

    Hallo Sebigdl,

    Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Welche Erweiterung haben Charter und Helvetica Neue?

    Um dieses Problem zu umgehen, verwende nur Schriftarten mit der Erweiterung ttf in Dokumenten, in denen du die Schriftarten einbetten möchtest. Bei externen Schriftarten kann es sein das diese über die als PDF speichern Funktion von Word nicht eingebettet
    werden können.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  5. Diego_B Win User

    Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart

    Hallo Oliver,

    Danke für deine Nachricht.

    Bei externen Schriftarten kann es sein das diese über die als PDF speichern Funktion von Word nicht eingebettet werden können.

    Du müsstest nach einer externen Lösung zum Umwandeln in PDF Dateien suchen.

    Was du tun kannst, ist dein Anliegen bei Office-User-Voice kund zu tun. Da ist eine Möglichkeit dies Produkt- und Entwicklungsteams mitzuteilen.

    Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. Miss Sneha Gupta Win User

    Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es gibt einige mögliche Ursachen für das Problem, dass die Hintergrundfarbe beim Exportieren Ihres Word-Dokuments in PDF pixelig angezeigt und geändert wird:

    1) Hohe Auflösung: Die Hintergrundfarbe kann pixelig erscheinen, wenn die Auflösung der PDF-Datei zu hoch ist. Sie können versuchen, die Auflösung der PDF-Datei zu reduzieren, indem Sie zu "Datei > Speichern unter" gehen und "PDF" aus dem Dropdown-Menü "Dateityp" auswählen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Optionen" und wählen Sie im Fenster "PDF-Optionen" eine niedrigere Auflösung aus.

    2) Bildqualität: Wenn Sie ein Bild als Hintergrundfarbe verwenden, kann sich die Bildqualität auf das Erscheinungsbild der Hintergrundfarbe in der PDF-Datei auswirken. Sie können versuchen, ein Bild mit höherer Qualität zu verwenden oder die Größe des Bilds auf eine kleinere Größe zu ändern, bevor Sie es in das Word-Dokument einfügen.

    3) Kompatibilitätsprobleme: Möglicherweise gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen der Version von Word, die Sie verwenden, und der Version von Acrobat, die Sie zum Erstellen der PDF-Datei verwenden. Sie können versuchen, eine andere Version von Acrobat oder ein anderes PDF-Erstellungstool zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

    4) Schriftarten: Wenn Sie eine Schriftart verwenden, die nicht in die PDF-Datei eingebettet ist, wird die Schriftart möglicherweise nicht korrekt in der PDF-Datei angezeigt, was sich auf das Erscheinungsbild der Hintergrundfarbe auswirken kann. Sie können versuchen, die Schriftart in die PDF-Datei einzubetten, indem Sie zu "Datei> Optionen > Speichern" gehen und die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktivieren.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart - Similar Threads - Word Dokument pdf

Forum Datum

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF: Liebe Community,ich stehe nun am Schluss meiner Dissertation, habe auf 409 Seiten allerlei Text, Tabellen und Grafiken zusammengebracht und die ganze Datei dann entsprechend der Vorgaben des...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF

Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF: Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren von Word Dokumenten in ein PDF Dokument. Microsoft 365, Windows 10Es geht um enthaltene Vektorgrafiken. Die Ursprungsdatei der Vektorgrafik ist eine...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe regelmäßig folgendes Problem: auf meinem Ipad arbeite ich mit der Word-App; um Dateien auf unserem Schul-Drucker ausdrucken zu können, muss ich sie als pdf auf einem USB-Stick...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

.TTC Schriftart in PDF einbetten

.TTC Schriftart in PDF einbetten: Hallo, als Apple Nutzer habe ich zwei Schriftarten als .ttc Dateien, die ich in eine PDF einbetten möchte. Wenn ich Schriftarten Einbetten aktiviere funktioniert dies nicht. Jetzt wurde mir...
Microsoft Office 9. November 2019

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Auch Untergruppen einer Schriftart in PDF einbetten: SemiLight

Auch Untergruppen einer Schriftart in PDF einbetten: SemiLight: Guten Tag, ich möchte ein Word-Dokument als PDF abzuspeichern und die im Dokument enthaltenen Schriftarten einzubetten. Es handelt sich dabei allerdings um eine Schriftfamilie: Ich benutze...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?: Hallo, wie kann ich bei Word (für Mac 15.41) das Einbetten von Schriftarten einstellen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Klaus K.
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.