Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop

Diskutiere und helfe bei Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich möchte darauf hinweisen, dass ich bereits zum 3. Mal während dem Arbeiten in Word mit Synchronisierung auf OneDrive und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavideFarr, 28. März 2018.

1. DavideFarr
    DavideFarr Gast

Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop

Hallo Zusammen

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich bereits zum 3. Mal während dem Arbeiten in Word mit Synchronisierung auf OneDrive und "automatisch speichern" aktiviert, eine Datei nicht speichern konnte. Ich habe auch versucht unter einem anderen Namen, an einem anderne Ort (ausserhalb von OneDrive) zu speichern, worauf aber erneut das "Speichern unter" Feld wiederkam.

So entschied ich mich, zu prüfen, wann die letzte Version erstellt wurde, es gab an "vor 5 Min". Also speicherte ich einige Seiten, bis dorthin wo wohl die Speicherung noch funktionierte in den Zwischenspeicher (mittels CTRL+C) und habe die Word Datei geschlossen, ohne zu speichern. Unter anderem im denken, dass im TMP-Ordner die ungespeicherte Datei zurückgeholt werden kann.

Beim öffnen von Word und "nicht gespeicherte Datei öffnen" war meine zuvor bearbeitete Datei nicht mehr vorhanden, bzw. nur leere Dokumente in welche ich versuchte in einem neuen Dokument den Inhalt abzuspeichern, was auch misslang. Nun öffnete ich die zu bearbeitende Datei und ich wurde richtigehend wütend, als dann auch noch nicht die letzten 5 Min nicht gespeichert waren, sondern ca. 1.5 h Arbeit. Somit waren die Seiten im Zwischenspeicher ein Tropfen auf den heissen Stein.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. Ich gehe wirklich ganz fest in der Annahme, dass ein spezieller Fall passiert (bei mir nun zum 3. Mal) bei welchem die automatische Speicherung, synchronisierung mit OneDrive und sogar die TMP-Dateiablage nicht funktionieren. Eine Idee habe ich nicht, ich bin semi- vielleicht sogar professioneller Anwender.

Mein Setup:

Windows 10 Build 16299

Sony VAIO VPCZ21V9E

i5-2410M CPU @ 2.30GHz

4 GB RAM

Office 365 ProPlus

Word Version 1802 (Build 9029.2253)

OneDrive mit 1 TB, sauber aufgeräumt

2. Johannes_V Win User

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Hallo Michael,

hat dies vorher Problemlos funktioniert? Wenn ja, hat das Problem kurz nach einem Windows Update angefangen? Wenn nein, war der Kopie speichern Menuepunkt schon immer deaktiviert? Tritt dieses Problem bei anderen, oder allen Word Dokumenten auf die Du auf
    deinem iPhone oeffnest?

Kannst Du bitte folgendes pruefen? Lade bei OneDrive das Word Dokument hoch das sich nicht speichern laesst. Lade nun ein anderes Word Dokument hoch, und oeffne danach beide Dokumente auf Deinem iPhone aus dem OneDrive heraus, und pruefe ob Du diese Dokumente
    speichern kannst. Wenn das Speichern klappt, dann liegt das Problem bei der Synology DiskStation.

Viele Gruesse,

Johannes
  3. DaveM121 Win User

"Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo TF73

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

Wenn Sie Microsoft Office 365 verwenden, speichert Word Ihre Dokumente standardmäßig auf OneDrive, und AutoSave ist aktiviert.

Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Verhalten zu beenden, und Sie können dann steuern, wann Ihr Dokument gespeichert wird.

1

Wenn Sie Ihre Dokumente in OneDrive speichern möchten, befindet sich oben links in Word auf der Quick Access Toolbar eine Schaltfläche "AutoSave", deaktivieren Sie diese Option, und sie können Ihr Dokument manuell speichern, wenn Sie

2

Wenn Sie Ihre Dokumente auf Ihrem PC und nicht auf OneDrive speichern möchten, wird die AutoSave-Funktion deaktiviert.

Um festlegen, dass Word auf Ihrem PC gespeichert wird, gehen Sie in Word zu Datei - Optionen

Klicken Sie auf der linken Seite auf Speichern, und auf der rechten Seite, setzen Sie Word auf Ihren PC zu speichern und Sie können auch einen bevorzugten Ordner festlegen . . .
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

nicht gespeichertes dokument wiederherstellen

Hallo,

jetzt das problem ich kann die datei öffnen
    hast du die Datei geöffnet über "Datei | Öffnen | Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen"? Oder bist du anders vorgegangen?

immer wenn ich speichern möchte tritt ein loop auf und ich werde immer gefragt wo ich speichern möchte.
    In der gelben Informationsleiste (am oberen Bildschirmrand) erscheint der Hinweis, dass es sich um eine "WIEDERHERGESTELLTE NICHT GESPEICHERTE DATEI" handelt?

Dort steht auch der Befehl "Speichern unter" zur Verfügung? Wenn du diesen anklickst, kannst du keinen Speicherort auswählen und auch keinen Dateinamen vergeben?

die datei taucht zwar auf aber mit 0kb und ist komplett leer!
    Hattest du das Dokument jemals vorher gespeichert? Wie viele Stunden hast du vor dem Stromausfall bereits daran gearbeitet, ohne zu speichern?

möchte ich den inhalt kopieren in ein anderes dokument kommt der loop wieder!
    Wähle beim Kopieren die letzte Absatzmarke des Dokuments nicht mit aus. Kopiere Inhalte
    ohne die letzte Absatzmarke im Dokument. Vielleicht hilft das.

Viele Grüße

Lisa
  5. habekeinnick Win User

"Die Authentifizierungssitzung ist abgelaufen. Melden Sie sich bitte erneut an." (OneNote, Version 15.29, macOS Sierra 10.12.1)

Moin,

schon eine Lösung gefunden?

Habe seit heute auch das Problem, wenn ich mein Word Dokument in Onedrive speichern möchte.

GRuss
  6. MichaelJellbauer Win User

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Hallo Johannes,

ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

Viele Grüße

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop - Similar Threads - Word Dokument OneDrive

Forum Datum

Word-Dokument als Webseite speichern und teilen über OneDrive Business

Word-Dokument als Webseite speichern und teilen über OneDrive Business: Ich habe ein Word-Dokument namens "Dokument.docx", das ich auf meinem OneDrive für Business als Webseite speichere. Es wird also ein Dokument namens "Dokument.html" und daneben ein Ordner namens...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

Dokument fällt auf den letzten Stand zurück: Nachdem ich gestern das zweite Mal ein Dokument nach fünfstündier Arbeit schloss und wieder auftat war nichts mehr von dem da, was ich fünf Stunden lang schrieb - nur noch der alte Stand. Es gibt...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.