Word-Dokument ersetzt

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument ersetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: In dem Word-Dokument meiner Hausarbeit fehlt die Arbeit der letzten vier Stunden am 22.02.2020. Entweder wurden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia_1, 14. März 2020.

  1. Julia_1
    Julia_1 Gast

    Word-Dokument ersetzt


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: In dem Word-Dokument meiner Hausarbeit fehlt die Arbeit der letzten vier Stunden am 22.02.2020.

    Entweder wurden diese vier Stunden nicht gespeichert oder ich habe das Dokument anschließend durch ein anderes, in dem ich auch gearbeitet hatte, ersetzt ich weiß, sehr dumm.

    Laut Versionsverlauf wurde am 22.2. um 18:28 Uhr das letzt Mal gespeichert, danach am 29.02. wieder. Am 22.2. saß ich aber bis ca. 22 Uhr an dem Dokument und habe auch regelmäßig gespeichert. Daher vermute ich, dass ich das Dokument durch ein andere Dokument mit dem gleichen Namen, aber einer älteren Version, ersetzt habe. Ist es möglich, dies rückgängig zu machen? Ich brauche wirklich dieses Dokument, meine Hausarbeit war so gut wie fertig.


    Ich habe Office 365 University und benutze es auf einem MacBook.


    Viele Grüße

    Julia
     
  2. Joerg-Nbg Win User

    Office 2013 Word

    Hallo, liebe Gemeinde,

    Auf allen Dokumenten erscheint anstelle der Seitenzahl der Feldname: {PAGE
    \* MERGEFORMAT}.

    Sämtliche Seitenzahlen sind auf allen meinen Dokumenten durch diesen Feldnamen ersetzt worden. Auch auf meiner externen Sicherungsplatte sind auf allen gesicherten Dokumenten die Seitenzahlen durch diesen Feldnamen ersetzt worden.
    Wie kann ich diese automatische Änderung wieder rückgängig machen und die früheren Seitenzahlen - auch auf meiner Sicherungsplatte - wiederherstellen? Vielen herzlichen Dank im Voraus - Joerg-1
  3. ichbeans Win User

    Formatierung bestehender Dokumente in Word 2016 unter Windows 10 plötzlich falsch

    Liebe Lisa, liebe/r G.O.,
    <br />das Problem ist mit eurer Hilfe behoben. Ich möchte euch vielmals für eure Bemühungen bedanken!
    <br />Nachdem ich nur alle Schriftarten "Open Sans" in meinem Dokument durch "Tahoma" ersetzt habe, ist ALLES wieder PERFEKT! Ich habe nichts anderes am Dokument geändert.
    <br />Zusammenfassend sieht es also so aus: Vor dem letzten Update von Office (und/oder Windows, falls das teilweise Aktualisierungen im Hintergrund durchführt) wurde Open Sans durch Tahoma ersetzt, weil Open Sans wohl nicht verfügbar war. Die Dokumente waren in dem Zustand, wie ich ihn haben wollte. Aufgrund des Updates wurde Open Sans dann nicht mehr ersetzt (laut Word überhaupt nicht, d.h. auch nicht durch eine andere Schrift als Tahoma). Damit herrschte das reinste Chaos im Dokument. Nach Ersetzen von Open Sans durch Tahoma im Dokument ist alles wieder im ursprünglichen Zustand.
    <br />Es wäre mir natürlich lieber, wenn ich nachvollziehen könnte, was Word jetzt tut, wenn Open Sans verwendet wird, d.h. durch welche Schriftart es jetzt die Open Sans ersetzt, denn offenbar befindet sich die entsprechende Datei mit dem Schriftsatz Open Sans nicht in c:\Windows\Fonts, es sagt aber bei "Datei --> Optionen usw.", dass keine Schriftart ersetzt wird (auch wenn Open Sans im Dokument verwendet wird). Aber ich nehme an, "das ist eben Word...". ;-)
    <br />Ich wünsche euch alles Gute weiterhin!
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    In Word-Dokument sind alle Buchstaben durch Sonderzeichen ersetzt worden

    Durch das Speichern hast Du Dich vermutlich jeder Chance begeben, doch noch was zu retten.

    Suche im Arbeitsordner der Datei, ob dort
    temporäre Dateien
    zu finden sind.

    Gruß

    G.O.
  5. Joerg-Nbg Win User

    Office 2013 Word

    Hallo, liebe Gemeinde,
    Bei den Dokumenten unter WORD 2019 erscheinen in der Kopfzeile anstelle der Seitenzahl stets die als solche bezeichneten Feldfunktionen: { PAGE } oder {PAGE
    \* MERGEFORMAT}. Ich kann die Seitenzahl nicht mehr einfügen. Schlimmer noch: auf allen meinen Dokumenten auf meiner externen Sicherungsplatte sind die Seitenzahlen durch eben diese Feldfunktionen ersetzt worden. Die Seitenzahlen erscheinen nur noch
    dann, wenn ich durch Rechtsklick die Feldfunktion ausschalte - aber abgespeichert und aufgerufen können die Dokumente nur noch mit den Feldfunktionen. Die Seitenzahlen erscheinen nicht mehr. Was kann ich tun?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kontaktaufnahme zur Dokumentvorlage beim Öfffnen einer Datei

    Hallo,

    der Server wurde gewechselt und nun sucht Word auf alten Pfaden nach Dokumentvorlagen? Hier findest du unter anderem ein Makro, "das sämtliche Dokumente in einem Ordner durchsucht und den alten Servernamen durch den neuen Servernamen ersetzt":

    "Word 2002- und Word 2003-Dokumente mit zugeordneten Vorlagen brauchen lange zum Öffnen"

    http://support.microsoft.com/kb/830561/de#3

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument ersetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument ersetzt - Similar Threads - Word Dokument ersetzt

Forum Datum

Word Dokument

Word Dokument: Ich hab ein Word Vorlagen Dokument was ruckelt beim bearbeiten der Felder. Im Office 2013 ging dies Problemlos aber unter 365 nicht. Wo könnte das Problem sein?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt: In sämtlichen Word-Dokumenten wird die Schriftart Adobe Garamond Pro Regular automatisch durch Adobe Garamond Pro Bold ersetzt. Dieses Schriftart lässt sich dann auch nicht mehr ändern. Weiß...
Microsoft Office 14. August 2020

Word Dokument

Word Dokument: Ich habe in den letzten Tagen intensiv an einem Buch auf Word geschrieben und laufend gespeichert. Plötzlich ist das Dokument weg und wenn ich es jetzt vom Desktop wieder öffne kommt eine alte...
Microsoft Office 30. März 2020

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Dokument Word

Dokument Word: Hallo Leute: ich kann nicht ein einzelnes Word Dokument öffnen. Ich bekomme diese Meldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht"....
Microsoft Office 23. Juli 2018

Office 2016 ist mit 2007 ersetzt worden???

Office 2016 ist mit 2007 ersetzt worden???: Ich hatte einen Text bei grammarly korrigieren lassen. Nach dem Download der korrigierten Version wollte Word 2016 es nicht öffnen. Ich versuchte es dann mit Word 2007 (in dem ich die Datei durch...
Microsoft Office 19. Februar 2018
Word-Dokument ersetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.