Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen vorgenommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nic_Em, 20. Januar 2017.

  1. Nic_Em
    Nic_Em Gast

    Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen


    Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen vorgenommen wurden.

    Eine ältere Version funktionierte. Wen ich nun hier dran jedoch auch nur ein Wort ändere, es abspeichere und wieder öffnen will, kommt die Fehlermeldung, dass Word ein Problem mit den Inhalten hat, eine nähere Angabe zu Fehlern wird aber nicht gegeben.

    Der Fehler tritt unabhängig vom Speicherort auf, auch wenn die Datei per Mail verschickt wird kann sie nicht mehr auf einem anderen PC geöffnet werden. Das Öffnen mit LibreOffice oder auf dem Smartphone funktioniert, leider stimmt dort dann die Formatierung nicht mehr.

    Ich habe übrigens nur Bilder (Keine unzumutbar hohe Auflösung), Text, 3 Word-Formeln und ein paar Excel-Diagramme in meinem Dokument. Es umfasst mit allem 80 Seiten, was ja an sich kein Problem darstellen sollte.


    Ich verwende die Word 2013 Version. Es fand seit Erstellung des Dokuments kein Versionswechsel oder Windows-Update statt.


    Woran könnte dieses Problem nun liegen? Wie kann denn durch das Ändern eines einzelnen Wortes ein solcher ehler entstehen und wie kann ich es unterbinden?
     
  2. Nic_Em Win User

    Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

    Mittlerweile habe ich das Problem behoben, indem ich die Excel-Diagramme durch einfache Bilder (erstellt mittels Snipping-Tool-Screenshot) ersetzt habe. Es kann doch aber nicht sein, dass durch das Einfügen von 5 einfachsten Excel-Diagrammen das gesamte
    Dokument unbrauchbar wird. Wohlgemerkt da Excel ja auch zu MS Office gehört und daher mit Word kompatibel sein sollte.
  3. Christian Bauer Win User

    Abgespeicherte Word Dateien lassen sich nicht öffnen

    Danke für Deine Antwort. Leider bin ich ein absoluter EDV Laie, ich weiß leider nicht was SP2 ist. Ich glaube es ist das Servicepaket?
    Ich speichere unter Word Dokument.
    Bibliothek Dokumente.
    speichern.
    Das Dokument ist dann abgespeichert. Es kann jedoch sein das das Dokument nach mehrmaligen anklicken, sich nicht mehr öffnen lässt.
    Es kommt dann das Fenster: Der Verzeichnisname ist ungültig.

    mfg
    Christian
  4. sm0k1n Win User

    Problem mit word 2010 excel 2010 nach der Installation des Servicepack 1

    bearbeite deine Datenquelle. Speichere das Dokument ab. Schließe Microsoft Excel.



    Öffne Word und aktualisiere die Änderungen
  5. Johannes_V Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo Michael,

    hat dies vorher Problemlos funktioniert? Wenn ja, hat das Problem kurz nach einem Windows Update angefangen? Wenn nein, war der Kopie speichern Menuepunkt schon immer deaktiviert? Tritt dieses Problem bei anderen, oder allen Word Dokumenten auf die Du auf
    deinem iPhone oeffnest?

    Kannst Du bitte folgendes pruefen? Lade bei OneDrive das Word Dokument hoch das sich nicht speichern laesst. Lade nun ein anderes Word Dokument hoch, und oeffne danach beide Dokumente auf Deinem iPhone aus dem OneDrive heraus, und pruefe ob Du diese Dokumente
    speichern kannst. Wenn das Speichern klappt, dann liegt das Problem bei der Synology DiskStation.

    Viele Gruesse,

    Johannes
  6. BenjaminApsel Win User

    Normal.dotm

    Hallo,

    ich habe eine Problem mit Word 2016 auf meinem Mac. Immer wenn ich es starte, auch wenn ich keine Datei öffne, sondern Word als Programm starte, kommt eine Fehlermeldung: „Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden. (/Users/Benni/Library/Group
    Containers…)“ Drücke ich auf „OK“, kann ich das Programm normal benutzen.

    Wenn ich Word beenden will, lässt es sich nicht schließen. Dann erscheint die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht gespeichert werden, solange sie von einem anderen Vorgang benutzt wird. Speichern Sie die Datei unter
    einem anderen Namen. (Normal.dotm)“ Diese erscheint auch dann, wenn kein Word-Dokument geöffnet ist. Drücke ich auf „OK“ fordert er mich auf die Formatvorlage zu speichern. Das geht in allen Varianten nicht. Ich kann sowohl einen neuen Namen eingeben
    als auch die bisherige Normal.dotm ersetzen, alles funktioniert nicht. (Wohlgemerkt, ich habe keine Änderungen an der Formatvorlage vorgenommen.) Wenn ich dann wieder versuche, das Programm zu beenden, erscheint eine neue Meldung: „Die durchgeführten
    Änderungen haben Auswirkungen auf die globale Dokumentvorlage Normal.dotm. Möchten Sie diese Änderungen speichern?“ Drücke ich auf ja, ist es wieder das gleiche Problem, dass ich nicht Speicher kann, drücke ich auf Nein, wird das Programm immer
    noch nicht beendet. Das heißt, in der Regel kann ich nur über „Sofort Beenden“ Word schließen.

    Das alles führt zu einem entscheidenden Problem: Ich kann die normale Formatvorlage nicht ändern bzw. keinerlei Änderungen im Formatvorlagenbereich vornehmen und diese dann speichern. Ich muss also bei jedem neuen Öffnen immer wieder neu, die Formatvorlageneinstellungen
    überarbeiten.

    Woran kann das liegen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen - Similar Threads - Word Dokument lässt

Forum Datum

Word Dokument lässt sich nicht mehr speichern

Word Dokument lässt sich nicht mehr speichern: Hallo, ich kann mein Word Dokument nicht mehr auf meinem Laptop speichern. Ich habe ein Mac Book Pro, und das dazugehörige Word für Mac für Studierende. Wenn ich das Dokument speichern will, heißt...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Ich kann mein Word Dokument nicht mehr öffnen.

Ich kann mein Word Dokument nicht mehr öffnen.: Dort steht, dass der Speicherort nicht unterstützt wird. Es ist meine Hausarbeit. Alle anderen Hausarbeiten sind genauso wie diese immer automatisch abgespeichert wurden.
Microsoft Office 9. Januar 2023

Word Dokumente öffnen nicht mehr

Word Dokumente öffnen nicht mehr: Hallo, ich habe Word 365 auf meinem Mac installiert und kann nun ältere Dokumente, die ich mit Word für Mac erstellt habe, nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet "Der Vorgang wurde...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern: Sehr geehrter Microsoft Team, mein Word funktionierte bisher so, wie es sollte. Allerdings funktioniert es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr. Ich denke es hat mit OneDrive zu tun, da das...
Microsoft Office 17. April 2021

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe zuletzt gestern Abend an meine Hausarbeit gearbeitet. Es hat sich immer automatisch auf meinem Cloud gespeichert. Heute kann ich es nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung, dass nicht...
Microsoft Office 31. März 2021

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019
Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.