Word Dokument lässt sich nicht wiederfinden!

Diskutiere und helfe bei Word Dokument lässt sich nicht wiederfinden! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!!! Ich wollte soeben ein Dokument im Finder suchen, leider gab es kein Ergebnis unter dem Dateinamen unter dem dieses Dokument gespeichert war.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Meike vB, 20. Juni 2019.

  1. Meike vB
    Meike vB Gast

    Word Dokument lässt sich nicht wiederfinden!


    Hallo!!!


    Ich wollte soeben ein Dokument im Finder suchen, leider gab es kein Ergebnis unter dem Dateinamen unter dem dieses Dokument gespeichert war. Also ich es über Word "zuletzt verwendete Datei" versucht. Da war es auch, leider ließ es sich nicht öffnen. Es kam nur die Meldung "Datei "x" kann nicht geöffnet werden. Dieses Dokument wurde entweder gelöscht oder ist derzeit nicht verfügbar."


    Als ich dann versucht habe die Datei zu teilen, verschwand auch die Datei aus der Liste der zuletzt verwendeten Dateien.


    Ich benötige dringend Hilfe, es steckt sehr viel Arbeit in der Datei.


    Liebe Grüße
     
  2. DimiTreee Win User

    Word Dokument lässt sich nicht wiederfinden!

    Hallo

    Der Datenverlust einer wichtigen Datei ist ein schwerwiegendes Problem, dass viele Gründe haben kann. Ich würde nun nicht lange rumfackeln sondern mir eine Datenrettungssoftware wie Diese:

    https://www.easeus.de/datenrettung-software/mac...
    installieren und versuchen damit die verschwundene Datei zu retten und sie auf einen USB-Stick zu ziehen. Danach kann man dann auf Fehlersuche gehen.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  3. Axel Zimmermann1 Win User

    Notiz in OneNote nicht mehr vorhanden

    Es geht ja nicht um ein Routing, ich möchte das Dokument, das verschwunden ist, einfach nur wiederfinden. An dem Dokument wurde keine Einstellungen vorgenommen und das Problem gab es bislang noch nie...
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhalte vor Speichern wieder herstellen

    Hallo,

    Aktionen rückgängig machen: Die Symbolleiste für den Schnellzugriff bietet ein entsprechendes Symbol (blauer Pfeil gegenden Uhrzeigersinn). Rechts daneben gibt es ein kleines schwarzes Dreieck, um die Liste aller rückgängig zu machenden Aktionen anzuzeigen.
    Das können untger Umständen um die 1000 sein. Wenn du den letzten Eintrag in dieser Liste (ganz nach unten scrollen) anklickst, hast du sämtliche Aktionen rückgängig gemacht.

    ASD-Dateien: Ist die entsprechende Option aktiviert, wird alle 10 Minuten eine temporäre Datei erstellt, die greifen soll, falls Word nicht ordnungsgemäß beendet wird. Ansonsten werden diese Dateien normalerweise gelöscht. Solange das Dokument noch
    geöffnet ist, kann über "Datei | ‌Informationen | ‌Versionen" auf die Zwischenspeicherungen zugegriffen werden. Und manchmal hat man Glück, dass sie auch später noch im System verbleiben.

    Auch die Word-Option "‌Speichern | ‌Dokumente speichern | Beim Schließen ohne Speichern die letzte automatisch gespeicherte Version beibehalten" kann bisweilen hilfreich sein. Dann lässt sich "Verlorenes" möglicherweise über "Datei
    | ‌Zuletzt verwendet | ‌Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen" wiederfinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Peter.Star Win User

    Gruppen in Outlook

    Ich habe gerade eine Gruppe erstellt. Ohne jegliche Probleme.
    https://contacts.live.com
    -> Neu -> Gruppe -> Name vergeben -> Mitglieder hinzufügen -> Speichern. Lässt sich ohne Schwierigkeiten wiederfinden, Mitglieder sind alle vorhanden.
  6. MirkoH Win User

    Fußzeile: Bei Änderung des Dokumentnamens wird filename in Fußzeile nicht geändert.

    Zwei Fragen hab ich doch noch dazu:

    1. Läßt sich das Script genauso für PowerPoint und Excel verwenden?

    2. solch ein MacroSkript lässt sich nicht in das Dokument selbst mit einbinden, oder? D.h. wenn jeman das Dokument bearbeitet der das Makro nicht in sein Word eingefügt hat wird es nicht funktionieren. Oder?

    Gruß,

    mirko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument lässt sich nicht wiederfinden! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument lässt sich nicht wiederfinden! - Similar Threads - Word Dokument lässt

Forum Datum

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler"

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler": Hallo,ich kann mein Word Dokument nicht mehr auf meinem Laptop speichern. Ich habe ein ASUS Vivobook mit Win11, und Word365 für Studierende. Wenn ich das Dokument speichern will, heißt es nur, es...
Microsoft Office 2. März 2024

Word Dokument lässt sich nicht mehr speichern

Word Dokument lässt sich nicht mehr speichern: Hallo, ich kann mein Word Dokument nicht mehr auf meinem Laptop speichern. Ich habe ein Mac Book Pro, und das dazugehörige Word für Mac für Studierende. Wenn ich das Dokument speichern will, heißt...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Ich kann meine "Dokumente" nicht wiederfinden

Ich kann meine "Dokumente" nicht wiederfinden: Seit wenigen Tagen kann ich meine "Dokumente" nicht finden. Es sind nur 3 neue Dokumente gespeichert und auffindbar.Was kann ich tun?
Apps 21. April 2023

Ich kann meine "Dokumente" nicht wiederfinden

Ich kann meine "Dokumente" nicht wiederfinden: Seit wenigen Tagen kann ich meine "Dokumente" nicht finden. Es sind nur 3 neue Dokumente gespeichert und auffindbar.Was kann ich tun?
Games und Spiele 21. April 2023

Mails wiederfinden

Mails wiederfinden: ich habe office 365 Personal Abonnement auf einem PC installiert. Dieser ist nun kaputt und ich habe auf einem neuen PC wieder office installiert. Im outlook hatte ich auf dem alten Rechner viele...
Outlook.com 19. August 2021

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe zuletzt gestern Abend an meine Hausarbeit gearbeitet. Es hat sich immer automatisch auf meinem Cloud gespeichert. Heute kann ich es nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung, dass nicht...
Microsoft Office 31. März 2021

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019
Word Dokument lässt sich nicht wiederfinden! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.