Word-Dokument (Office2016) - von mehreren Personen zu signieren

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument (Office2016) - von mehreren Personen zu signieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ein Dokument, welches von mehreren Usern signiert werden muss. Das muss doch in Word2016 möglich sein? Nach der ersten Signierung wird das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von she63, 29. August 2019.

  1. she63
    she63 Gast

    Word-Dokument (Office2016) - von mehreren Personen zu signieren


    Guten Tag


    Ein Dokument, welches von mehreren Usern signiert werden muss. Das muss doch in Word2016 möglich sein? Nach der ersten Signierung wird das Dokument gesperrt - möchte man es versenden zur weiteren Signierung - wird die bereits eingetragene Signatur entfernt.

    Selbst in Adobe-Reader-Dokumenten ist dies möglich - oder mache ich das was falsch?
     
  2. Viki_Sz Win User

    Word-Dokument (Office2016) - von mehreren Personen zu signieren

    Hallo she63,



    Gerne beantworte ich Ihre Frage zu digitalen
    Signaturen in Office.




    Zunächst möchte ich wissen, welche Version
    und Edition von Office Sie
    verwenden.



    Mit einer nicht sichtbaren digitalen Signatur wird wie mit einer sichtbaren digitalen Signaturzeile die Authentizität, Integrität und Herkunft eines Dokuments sichergestellt. Nicht sichtbare digitale Signaturen können Word-Dokumenten,
    Excel-Arbeitsmappen und PowerPoint-Präsentationen hinzugefügt werden.

    In einem signierten Dokument wird die Schaltfläche Signaturen unten im Dokument angezeigt. Darüber hinaus werden für ein signiertes Dokument Signaturinformationen im Abschnitt Informationen angezeigt,
    der zu sehen ist, nachdem Sie auf die Registerkarte Datei geklickt haben.

    Seitenanfang

    Wenn Sie die Authentizität des Inhalts eines Dokuments schützen möchten, können Sie dem Dokument eine nicht sichtbare digitale Signatur hinzufügen. In einem signierten Dokument wird die Schaltfläche Signaturen unten
    im Dokument angezeigt.


    [​IMG]


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!



    Mit freundlichen Grüßen

    Viki
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Felder (z.B. Formularfelder) nach einer Digitalen Signatur in Word Dokument weiterhin editierbar lassen

  4. Alexandar Petrov Win User

    Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht

    Hallo Florian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann sicher in einem Word Dokument mehrere Signaturen haben. Die Idee ist, dass ein signiertes Dokument nicht bearbeitet wird. Sobald man auf Bearbeiten drückt wird die Signatur gleich entfernt, da man nicht mehr garantieren kann, ob die enthaltenen
    Informationen manipuliert wurden. Damit mehrere Leute ein Word Dokument signieren können, soll der Ersteller Signatur-Felder für alle Prüfer zuerst hinzufügen und erst danach signieren. Die anderen Kollegen brauchen das Dokument nicht bearbeiten, sondern runterscrollen,
    den entsprechenden Signatur-Feld doppelt anklicken und einfach signieren. Alternativ auf „Signaturen anzeigen“ anklicken und von dem Drop-Down-Menü neben die entsprechende angeforderte Signatur „Signieren…“ auswählen.




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht

    Hallo Florian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Damit deine Kollegen das Dokument signieren können, müssen sie Zugriff auf diese Datei haben. Man kann nicht einfach eine Kopie davon per Mail versenden. Entweder kommen die bei dir vorbei, wenn die Datei lokal liegt, oder du kannst diese Datei im
    SharePoint (oder woanders) Speichern und Berechtigungen für deine bestimmte Kollegen organisieren, sodass die diese Datei zugreifen und unterschreiben können. Die können dann die Datei mit der lokalen Word-Anwendung aufmachen und signieren.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Florian Wieland Win User

    Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht

    Hallo Alexander,

    danke für die Antwort, das war jedoch genau mein Vorgehen. Ich habe als Ersteller des Dokuments alle Signaturfelder angelegt und die Kollegen müssen nur noch signieren. Das Resultat ist wie oben beschrieben. Hier hatte der Kollege Signiert und mir das Dokument
    zugeschickt. Die Signaturzeile für mich ist schon vorhanden jedoch kann ich sie nicht nutzen da das Dokument gesperrt ist.

    Grüße,

    Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument (Office2016) - von mehreren Personen zu signieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument (Office2016) - von mehreren Personen zu signieren - Similar Threads - Word Dokument Office2016

Forum Datum

Bei meinem Word-Dokument ist nichts mehr möglich.

Bei meinem Word-Dokument ist nichts mehr möglich.: Der obere bereich, wo man normalerweise auf Funktionen zugreift ist praktisch komplett ausgegraut. Auch ein Textmarkieren bzw. -kopieren ist nicht mehr möglich - also alles Tilt.
Microsoft Office 4. Januar 2023

Word Dokumente öffnen nicht mehr

Word Dokumente öffnen nicht mehr: Hallo, ich habe Word 365 auf meinem Mac installiert und kann nun ältere Dokumente, die ich mit Word für Mac erstellt habe, nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet "Der Vorgang wurde...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten

Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, nur einen bestimmten Abschnitt bzw. Seiten in Word digital zu signieren? Als Zielbild stelle ich mir ein Dokument vor, in dem jede einzelne Seite für...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht

Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht: Hallo alle zusammen, ich versuche den Leuten hier bei uns im Haus die digitale Signatur schmackhaft zu machen und muss feststellen, dass das ganze nicht so funktioniert wie es soll. Es gibt ein...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt: Hallo, Bei drucken eines Dokumentes in Word (8 Seiten mit einem Bild, Inhaltsverzeichnis, einer als Bild eingefügten Exceltabelle) kommt der Hinweis, dass Word nicht drucken kann und danach...
Microsoft Office 11. September 2018

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt: Hallo, seit kurzem druckt mein Drucker Canon IP7200 Serie keine Word Dokumente mehr. Es kommen lediglich nur weiße Blätter aus dem Drucker. Ich habe bereits viele Foren im WWW durchgeschaut aber...
Microsoft Office 13. August 2017

Echtzeit mit mehreren Personen gleichzeitig an einem Dokument arbeiten

Echtzeit mit mehreren Personen gleichzeitig an einem Dokument arbeiten: Hallo ist es möglich, dass man in Word 2013 in Echtzeit sieht, was andere Personen an einem Dokument ändern, die gleichzeitig an diesem Dokument arbeiten? In der Version 2016 ist dies bei...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Word-Dokument (Office2016) - von mehreren Personen zu signieren solved

Users found this page by searching for:

  1. word mehrere signaturzeilen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.