Word Dokument schließt sich ohne Fehlermeldung bei Synchroner Bearbeitung

Diskutiere und helfe bei Word Dokument schließt sich ohne Fehlermeldung bei Synchroner Bearbeitung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, momentan arbeiten wir zusammen an einem Word Dokument. Bei der Bearbeitung des Dokumentes (Text löschen, hinzufügen, etc.) tritt bei mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jooos_17, 9. März 2019.

  1. jooos_17
    jooos_17 Gast

    Word Dokument schließt sich ohne Fehlermeldung bei Synchroner Bearbeitung


    Hallo,


    momentan arbeiten wir zusammen an einem Word Dokument. Bei der Bearbeitung des Dokumentes (Text löschen, hinzufügen, etc.) tritt bei mir folgendes Problem immer wieder auf : Word schließt sich. Ob ich auf dem Dokument bzw. auf Word bin, spielt keine Rolle.

    Mir ist aufgefallen, dass dies meistens passiert, wenn jemand anderes grade was schreibt bzw. löscht. Mittlerweile ist es so, dass wenn ich das Dokument grade öffne und ans Ende scrollen will, schließt sich das Dokument.

    Das Dokument liegt in einem OneDrive Ordner.

    Ich habe Word bereits repariert und zurückgesetzt.



    Danke für eure Unterstützung!


    Liebe Grüße!
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    Word Dokument schließt sich ohne Fehlermeldung bei Synchroner Bearbeitung

    Hallo jooos_17!

    Solche Probleme können durch unterschiedliche Aktivitäten ausgelöst werden. Ich persönlich vermute einen defekt in der Datei als solche, zumindest ist das meist der Grund für Fehlverhalten. Vielleicht tritt das Problem auch nur auf deinem Computer auf?

    Im ersten Schritt würde ich alle anderen Möglichkeiten ausschließen, dafür öffnest du Word bei gedrückter STRG-Taste (abgesicherter Modus). Sollte das Problem dadurch behoben werden ist es kein Problem mit dem Dokument oder Word und muss anderweitig untersucht
    werden.

    Und im zweiten Schritt würde ich die folgenden Problembehandlungen durchführen (etwas weiter unten unterhalb der Überschrift "Problembehandlungsschritte für den Fall, dass sich das beschädigte Dokument öffnen lässt")

    https://support.microsoft.com/de-de/help/918429...

    Ich hoffe dein Problem kann dadurch behoben werden - melde dich gerne wenn das Problem weiterhin besteht, dann schauen wir weiter :)
  3. sphinxx Win User

    Fehlverhalten: Outlook schliesst Word nach Senden

    Hallo George,

    ich schicke die Mails aus Outlook. Dabei schliesst sich das Wordfenster, wenn KEIN Dokument geöffnet ist. Wenn ein Dokument geäffnet ist, gibts keine Probleme. Allerdings kommt es auch auf die Reihenfolge an, wie ich die beiden Anwendungen starte. Starte
    ich Word und danach Outlook, bleibt Word offen. Starte ich in umgekehrter Reihenfolge, wird Word geschlossen.

    Im abgesicherten Modus habe ich es versucht, aber Word schliesst sofort, wenn ich das geöffnete Dokument schliesse. Somit kann ich die Ausgangssituation (Word ohne Dokument) nicht herstellen.

    Vielen Dank und beste Grüsse

    Christina
  4. MarkusSport Win User

    Probleme bei der Einbettung von Exel Tabellen in ein Word Dokument

    Hallo Lisa

    Es funktioniert die Einbettung einer Excel Tabelle ohne Probleme auch die Bearbeitung der Excel Tabelle innerhalb des Word Dokumentes funktioniert bis ich die Datei als doc oder dot abspeichere.

    Sobald ich die abgespeicherte Datei wieder öffne und das eingebettete Excel Element wieder bearbeiten möchte kommt immer wieder die vorgenannte Fehlermeldung.

    Gruß

    Markus
  5. Martin VL Win User

    Massive Probleme mit Wordabstürzen - Winword 365 -

    Ich habe aus Firefox für eine Dokumentation ein Bild aus einer Seite direkt kopiert und in das Word-Dokument geladen. Ich denke, dass war ein jpg.
    weiß es aber nicht mehr.
    <br />Ich weiß auch nicht, ob dadurch das Problem entstand. Der Fehler trat nicht direkt auf. Irgendwann hat sich Word, ich hatte mehrere Dokumente
    in Bearbeitung einfach geschlossen. Daraufhin habe ich dieses neu gestartet. Die nicht gespeicherte Dokumente wurden jedoch nicht wieder
    hergestellt.
    <br />Bei der Bearbeitung stürtzte Word dann wieder ab und im Folgenden wollte ich mal nach den Optionen schauen, die aber dann auch
    sofort zum Absturz führen. Derzeit funktioniert speichern, speichern unter und optionen nicht.
    <br />
  6. Ursula_uka Win User

    Rechte anderer Nutze bei geteilten Dokumenten auf Kommentare beschränken

    Hallo Stefan

    Natürlich kennt auch Word diese Funktion.

    Registerkarte Überprüfen, Gruppe Schützen, Bearbeitung einschränken

    Im Punkt 2, nur diese Bearbeitung im Dokument zulassen, Kommentare

    allenfalls Ausnahmen definieren.

    Schutz anwenden, mit oder ohne Kennwort

    Gruss

    Ursula
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument schließt sich ohne Fehlermeldung bei Synchroner Bearbeitung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument schließt sich ohne Fehlermeldung bei Synchroner Bearbeitung - Similar Threads - Word Dokument schließt

Forum Datum

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten: Hallo und guten Tag: ich habe eine Frage zum Austausch und zur gemeinsamen Bearbeitung von Word-Dokumenten in einer Gruppe: Ist es möglicherweise so, dass bei der Verwendung der Dokumentvorlage...
Microsoft Office 10. August 2023

schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten

schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten: mit dem Wechsel nach Office 365 kann man schreibgeschützte Dokumente nicht mehr bearbeiten und unter anderem Namen speichern; die Datei wird nur im Anzeige-Modus geöffnet. Ein Wechsel der Ansicht...
Microsoft Office 22. März 2023

Kann Dokumente nicht bearbeiten

Kann Dokumente nicht bearbeiten: Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. ... fragen Sie ihren Administrator. Ich habe mir ganz normal vor längerer Zeit einen...
Microsoft Office 5. April 2020

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich: Ich habe einen Studentenaccount, den ich vor kurzem wieder erneuert habe (Mac). Nun kommt beim Öffnen eines Word-Dokuments die Meldung "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung zu." Ich kann das...
Microsoft Office 24. August 2018

Zwei Versionen eines Word-Dokumentes bearbeiten

Zwei Versionen eines Word-Dokumentes bearbeiten: Hallo Ich möchte ein einzelnes Word-Dokument in zwei verschiedenen Versionen bearbeiten können. D.h. ich habe eine Originalversion und eine Kopie, die ich weiter bearbeiten kann (nicht im...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Word Dokument schließt sich ohne Fehlermeldung bei Synchroner Bearbeitung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.