WORD Dokumente lassen sich nur zum Lesen öffnen - bearbeiten geht nicht

Diskutiere und helfe bei WORD Dokumente lassen sich nur zum Lesen öffnen - bearbeiten geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite auf einem Chromebook mit der MS Office 365 App. Als zusätzlichen lokalen Speicher habe ich mir eine SD-Karte gegönnt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Grundhöfer, 5. März 2020.

  1. WORD Dokumente lassen sich nur zum Lesen öffnen - bearbeiten geht nicht


    Hallo,


    ich arbeite auf einem Chromebook mit der MS Office 365 App. Als zusätzlichen lokalen Speicher habe ich mir eine SD-Karte gegönnt.

    Ich habe alle meine Daten/Dokumente mit meinem Windows-PC auf auf die SD-Karte kopiert.


    1. Erstmal hat WORD/Office Probleme die Dateien aus dem Programm heraus zu öffnen.


    2. Öffne ich die Datei aus der "Dateien-App" kann ich sie nur lesen und ich werde aufgefordert eine Kopie anzulegen. Die Datei scheint schreibgeschützt zu sein steht oben hinter dem Dateiname, doch leider kann ich den Schreibschutz nicht entfernen bzw ich weis nicht wo. Unter Chrome OS findet sich nicht unter "Informationen abrufen" also rechte Maustaste. Lege ich eine Kopie an, und öffne diese habe ich das selbe Problem. Das automatische Speichern habe ich auch entfernt.


    MFG
     
  2. Si Schmidt Win User

    XPS-Dokumente in Word importiert

    Hallo SidiT,

    man kann leider kein XPS Dokumente in Word bearbeiten, da diese sich am besten mit dem Internet Explorer öffnen lassen.



    MFG
  3. AdrianRohde Win User

    Office 365 auf IPad (Word)

    Das ist so, ich kann den DropBox Ordner auch nicht als weiteren Cloud Speicher in Word konfigurieren.

    Was geht, ist, das Dokument im DropBox Ordner anzeigen und direkt von dort in der Word App öffnen.

    Gespeichert wird sie dann nach dem Bearbeiten allerdings auf OneDrive.
  4. Hendrik Klein Win User

    Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

    Seit einigen Tagen ist das so. Ich kann keine Word, Excel und Powerpoint Dokumente oeffnen und bearbeiten. Neuinstallation habe ich noch nicht versucht.

    Auch separat laesst sich die Anwendung nicht starten. Aktuell bearbeite ich meine Office Dateien nur noch ueber OneDrive Online.

    Outlook geht natuerlich auch nicht mehr.
  5. Pauline R. Win User

    office mac 2011 Lizenz auch für ipad

    Hallo Stefan,

    du kannst Office Mobile auf dem iPad installieren. Wenn du Dokumente erstellen und bearbeiten möchtest, benötigst du allerdings ein Office 365 Abonnement. Ohne dieses Abonnement, kannst du deine Dokumente nur öffnen und lesen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich kann das 723`574 grosse Dokument mit Microsoft Word 2010 nicht öffnen was soll ich tun?

    Hallo,

    Ich habe ein Dokument im PDF ins doc Format konventiert weill ich es bearbeiten wollte, aber als ich das Dokument öffnen wollte kommt diee Meldung: "Word kann diese Datei nicht öffnen, weil sie grösser als 512 MB ist."
    vermutlich bietet das Programm, mit welchem du die PDF-Datei konvertiert hast, Einstellungen, um das Word-Dokument weniger groß werden zu lassen. Vermutlich hast du eine detailgetreue Nachbildung des Layouts gewählt. In diesem Fall dürfte das Word-Dokument
    mit allerlei Textfeldern, Positionsrahmen, Tabellen, Abschnittsumbrüchen, Grafiken gespickt sein.

    Sofern dir ein Programm zur Verfügung steht, in dem sich PDF-Dateien direkt bearbeiten lassen, solltest du das Original vorzugsweise damit editieren. Das Umwandeln in ein anderes Dateiformat dürfte mit erheblichen Formatierungsänderungen bzw. auch mit Formatierungsverlust
    verbunden sein.

    Frohe Ostern

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD Dokumente lassen sich nur zum Lesen öffnen - bearbeiten geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD Dokumente lassen sich nur zum Lesen öffnen - bearbeiten geht nicht - Similar Threads - WORD Dokumente öffnen

Forum Datum

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Sie reagieren auf Doppelklicken nicht. Ich habe Office deinstalliert und...
Microsoft Office 22. September 2023

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Dokumente lassen sich nicht öffnen

Dokumente lassen sich nicht öffnen: [IMG] Hallo liebe Community, wie ihr hier seht, kann ich irgendwie auf keine meiner Dokumente zugreifen - alle haben dieses kleine graue X links unten stehen. Was kann ich dagegen machen ?...
Microsoft Office 26. März 2020

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo Seit heute lassen sich einige Word-Dokumente nicht mehr öffen. Nach dem Doppelklick erscheint das blaue Feld "Microsoft Office Word 2019". Kurz darauf schließt sich das Dokument von...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen: Win10_64b - Office2007 Seit dem letzten Update am 10.01.2018 lassen sich Passwortgeschützte Dokumente nicht mehr öffnen - auch die Dokumente aus älteren Backups nicht. Dies betrifft alle...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Word Dokumente lassen sich auf El Capitan nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich auf El Capitan nicht öffnen: Gespeicherte Dokumente (docx) lassen sich auf meinem Word (2016) nicht mehr öffnen -> Microsoft Word musste aufgrund eines Problems beendet werden Habe schon Neustart, Neuinstallation und...
Microsoft Office 22. November 2016

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei der Bearbeitung eines Word - Dokuments mit Office 2013 Professional lassen sich darin eingebettete Visio-Objekte bei Doppelklick nicht öffnen oder...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
WORD Dokumente lassen sich nur zum Lesen öffnen - bearbeiten geht nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive schreibgeschützt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.