Word Dokumente werden immer in Notizblock-Ansicht dargestellt und gespeichert

Diskutiere und helfe bei Word Dokumente werden immer in Notizblock-Ansicht dargestellt und gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein grundsätzliches Problem mit Word-Dateien, die ich vom Server lade oder durch Dritte bekomme. Öffne ich diese, werden sie mir in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Det_9.1, 30. März 2017.

  1. Det_9.1
    Det_9.1 Gast

    Word Dokumente werden immer in Notizblock-Ansicht dargestellt und gespeichert


    Ich habe ein grundsätzliches Problem mit Word-Dateien, die ich vom Server lade oder durch Dritte bekomme. Öffne ich diese, werden sie mir in der Notizblock-Ansicht dargestellt.

    Deaktiviere ich diese das Icon im Footer , wird mir das Dokument wie gewünscht in der Druckansicht dargestellt.

    Auch deaktiviere ich jetzt unter Ansicht "Notizblock". Speichere ich das Dokument jetzt so ab und versende es wird es beim Empfänger wieder in der Notizblock-Ansicht dargestellt, was recht ungünstig für geschäftliche Dokumente ist.


    Hat jemand einen Ansatz?

    System Mac 10.10.5

    Word für Mac 15.31


    Danke
     
  2. Dan_Av Win User

    Word Dokumente werden immer in Notizblock-Ansicht dargestellt und gespeichert

    Guten Tag Det,

    entschuldige bitte die etwas verspätete Antwort.

    Da SharePoint im Einsatz ist und ihr eine externe Domain nutzt, muss ich dich bitten unseren TechNet Support zu kontaktieren. Hier werden derartige Probleme unterstützt.

    Bei Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  3. Agnethe_E Win User

    Word Dokumente werden immer in Notizblock-Ansicht dargestellt und gespeichert

    Hallo Det_9.1.,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich folgendes zu bestätigen:

    1. Besteht das Problem schon immer?

    2. Was genau meinst Du mit "Server"`? Bitte erkläre dies so genau wie möglich.

    3. Wie erhälst Du/teilt ihr Dokumente: Ist zum Beispiel OneDrive auch mit im Spiel? Wenn ja, eine Business Version?

    4. Gilt das Problem ausschließlich Word-Dateien, oder auch andere Office Dateien wie zum Beispiel Excel?

    5. Sind noch Homegroups oder Domains mit im Spiel?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Det_9.1 Win User

    Word Dokumente werden immer in Notizblock-Ansicht dargestellt und gespeichert

    Hallo Agnethe,
    vielen Dank für Deine Rückfragen. Ich habe mich dazu einmal hausintern durchgefragt und habe dazu die Antworten direkt an Deine Fragen getippt.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Det

    [table][tr][td]1. Besteht das Problem schon immer?ja2. Was genau meinst Du mit "Server"`? Bitte erkläre dies so genau wie möglich.Wir nutzen Sharepoint. Wenn ich von dort ein Word herunterlade wird es mir am Mac in der Notizblockansicht dargestellt3. Wie erhälst Du/teilt ihr Dokumente: Ist zum Beispiel OneDrive auch mit im Spiel? Wenn ja, eine Business Version?Nein4. Gilt das Problem ausschließlich Word-Dateien, oder auch andere Office Dateien wie zum Beispiel Excel?Diese Darstellung erfolgt nur in Word5. Sind noch Homegroups oder Domains mit im Spiel?Wohl schon. Wir laufen alle unter der Domain cassini.de[/td][/tr][/table]
    [table][tr][td][/tr][/table]
  5. Galin Karlovv Win User

    Kompatibilität zwischen word Dokument auf Mac und Windows

    Hallo Marco,
    Soviel ich verstanden habe, sind die Dokumente in Word auf dem Windows PC erstellt und werden nicht korrekt auf dem Word auf dem MAC dargestellt.
    Wo ist das Dokument gespeichert - auf deinem persönlichen OneDrive oder in deiner SharePoint Bibliothek? Ist das Dokument von zwei verschiedenen Benutzern bearbeitet oder nur bei dir?
    Bitte prüf wie das Dokument in Word Online im Browser auf den zwei Geräten angezeigt wird.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Unti Win User

    Problem mit Schriftarten bei Office Word 365

    Hi G.O,

    als ich mir gestern ein Dokument mit Word 2010

    mittels der Option "Schriftarten in der Datei einbetten" gespeichert habe, wird das Dokument zwar nun in Word 2016 mit den richtigen Schriftarten dargestellt, allerdings kann ich dieses nicht mehr bearbeiten.

    Sobald ich es bearbeiten möchte steht folgender Satz oben:

    Um dieses Dokument zu ändern, entfernen Sie Schriftarten, die nur zum Drucken oder für die Vorschau lizensiert sind.

    Ich verstehe das einfach nicht, in Word 2010 hat alles super geklappt.

    Gruß

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokumente werden immer in Notizblock-Ansicht dargestellt und gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokumente werden immer in Notizblock-Ansicht dargestellt und gespeichert - Similar Threads - Word Dokumente Notizblock

Forum Datum

Neues Word-Dokument kann nicht gespeichert werden

Neues Word-Dokument kann nicht gespeichert werden: Hallo zusammenAktuell habe ich das Problem, dass ich ein neues Word-Dokument Word Vorlagen > Leeres Dokument nicht mehr speichern kann.Word aktuellste Version reagiert einfach nicht.Wenn ich das...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Word Dokument wird auf anderen Geräten falsch dargestellt

Word Dokument wird auf anderen Geräten falsch dargestellt: Ich nutze für die Arbeit Word über das MacBook und habe ein Textdokument formatiert. Nun wird die formatierte Datei allerdings bei allen anderen Nutzern komplett zerrissen dargestellt, der Inhalt...
Microsoft Office 14. September 2021

Aktuelle Version des Word Dokuments nicht gespeichert

Aktuelle Version des Word Dokuments nicht gespeichert: Guten Tag,leider habe ich aus Versehen mein Word Dokument geschlossen, ohne es zu speichern. Nun sind alle neuen Erkenntnisse verloren. Ich habe bereits den Versionsverlauf durchsucht, aber finde...
Microsoft Office 2. Mai 2021

Word online Dokument nicht gespeichert

Word online Dokument nicht gespeichert: Guten Tag, vor einigen Tagen schrieb ich an einer Hausarbeit online. Diese werden eig. automatisch gespeichert, nun versuchte ich heute darauf zuzugreifen doch konnte die Datei nicht mehr...
Microsoft Office 25. März 2021

Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Speicherung der Ansichten in Outlook. Ich verwende Outlook 365 Exchange - Office Business auf mehreren PCs, dabei habe ich z. B. das...
Microsoft Office 27. April 2020

gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt

gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt: Hi, ich habe heute den ganzen Tag an der Hausarbeit für die Uni gesessen. Natürlich habe ich zwischendurch gespeichert, dann gerade beim letzten Mal für heute Speichern schließt sich das...
Microsoft Office 5. März 2020

Gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen!

Gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen!: Hallo!! Wie kann ich ein gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen auf eine ältere Version. Das heißt, eine Version, die ich schon vor ca. 1 Woche abgespeichert habe. Und zwar auf One-Drive.....
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Word Dokumente werden immer in Notizblock-Ansicht dargestellt und gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.