Word dreht Etiketten beim Speichern

Diskutiere und helfe bei Word dreht Etiketten beim Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nochmal eine Frage die schon andere hier gestellt hatten. Leider wurden die Frage nicht beantwortet sondern nur beiseite geschoben. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg_DS, 12. Oktober 2018.

  1. Georg_DS
    Georg_DS Gast

    Word dreht Etiketten beim Speichern


    Hallo,

    nochmal eine Frage die schon andere hier gestellt hatten. Leider wurden die Frage nicht beantwortet sondern nur beiseite geschoben.
    Ich erstelle in Word ein Dokument mit den Abmessungen 8*6 cm. Das ist Hochformat, da ein Etikettendrucker über den es gedruckt werden soll die Etiketten auch in dieser Orientierung auf seiner Materialrolle hat.

    So auch in Word eingestellt.

    Probedruck funktioniert. Soweit alles ok.

    Dann wird das Dokument wieder geöffnet.

    Word hat das Seitenformat jetzt selbsständig auf Querformat umgestellt. (im Bildschirm immer noch breiter als Hoch)

    So kann ich es nicht mehr Drucken, da das Etikettenmaterial ja immer noch im Hochformat mit 8*6cm vorliegt.

    Word meldet entsprechen das es so nicht passt.

    Jeder Versuch das zu korrigieren scheitert. Umstellen auf Hochformat dreht die Seite falsch herum (also 6cm Breit 8 cm hoch) Neu einstellen führt sofort wirder dazu das aus Hochformat wieder Querformat wird.


    Ich hoffe diesmal ist mehr Information möglich.
     
  2. Peter.Star Win User

    Word dreht Etiketten beim Speichern

    Ich bin von dem ausgegangen was du in deiner Überschrift stehen hast und dort steht Office 2000. Vielleicht korrigierst du das dann.
  3. Peter.Star Win User

    Word dreht Etiketten beim Speichern

    Hallo,

    abgesehen davon das Office 2000 absolut nicht mehr aktuell ist fehlt die Angabe deines verwendeten Systems.

    Du gefährdest mit dem Einsatz nur dich und andere da dies Office seit etlichen Jahren nicht mit Updates versorgt wurde.

    Bitte schau dir hier http://www.office.microsoft.com die aktuellen Angebote an.

    Peter
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word dreht Etiketten beim Speichern

    Hallo,

    unter Word 2016 kann ich das Problem nicht nachvollziehen, bin aber auch nicht in Besitz eines solchen Etiketten-Druckers.

    Ich weiß jedoch, dass das Problem früher existierte.

    Vielleicht kannst du dir insoweit behelfen, dass du es bei Querformat belässt und lediglich die Textrichtung änderst.

    Ansonsten zum Ausdrucken ein anderes Programm (Excel?) verwenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Georg_DS Win User

    Word dreht Etiketten beim Speichern

    Hallo Peter,

    hmmm, da ist was beim Eintragen verloren gegangen. Ich hatte dies als Frage zu

    Office 2010 und Windows 10 eingetragen. Mir war nicht bekannt, dass diese Informationen in der Frage nicht mehr zu sehen sind.

    Andere hatten das Problem mit Office 2013.

    Sind sie ganz ganz sicher, dass das im aktuellen Office nicht mehr passieren wird?

    Davon kann man doch nur ausgehen, wenn das genannte irgendwann mal ernst genommen wird, statt das nur ausweichende Antworten kommen.

    Einfach nur sagen kauf doch ein neues Office ist enttäuschend.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Einrichtung für Etiketten, wie zurückstellen

    Hallo,

    offenbar hast du es geschafft, das die Tabelle (um nichts anderes handelt es sich bei den Etiketten) in der Normal.dotm zu speichern.

    Suche die Normal.dotm im Windows-Explorer und benennen sie um (z. B. in "AlteNormal.dotm"). Word erstellt beim nächsten Start eine neue Normal.dotm.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word dreht Etiketten beim Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word dreht Etiketten beim Speichern - Similar Threads - Word dreht Etiketten

Forum Datum

Word: Seriendruck mit Etiketten

Word: Seriendruck mit Etiketten: Guten Morgen,ich habe die folgende Herausforderung. Ich möchte einen Etikettenbogen im Seriendruck erstellen. Datenbasis ist eine Excel-Datei mit 4 Spalten, Demo-weise mit 105 bzw. 106 Zeilen. Die...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf: Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits deinstalliert und wieder installiert, das Problem...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Word Konvertierung beim Speichern unterbinden.

Word Konvertierung beim Speichern unterbinden.: Hi, ich habe ein 42 Seiten langes Dokument (vermutlich in Office 2013 erstellt). Wenn ich jetzt mit meiner Office 2016/2019 Version das Dokument speichern unter mache, werden aus den 42 Seiten...
Microsoft Office 4. Juli 2019

Probleme beim Erstellen von Etiketten in Office Word 365 Mac

Probleme beim Erstellen von Etiketten in Office Word 365 Mac: Guten Tag Seit ich die neuste Version von Microsoft Word for Mac (Version 16.10) installiert habe, kann ich keine Adressetiketten mit einer Excel - Liste als Datenquelle mehr erstellen. Nachdem...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017

Etiketten in Word mit variablen Bildern

Etiketten in Word mit variablen Bildern: Guten Tag Ich habe auf einem Mac Etikettenbogen mit variablen Bildern erstellt. Funktionniert alles einwandfrei. Soweit so gut. Wenn ich das Ganze nun auf einem PC öffne und mit der Exceldatei...
Microsoft Office 3. April 2017
Word dreht Etiketten beim Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.