Word Ebene 2

Diskutiere und helfe bei Word Ebene 2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zussamen, Ich hab ein großes Problem bei Word. Bei den Aufzählungszeichen komme ich nicht in die zweite ebene. z.B 1. 2. 3. ich will... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kramer F., 8. Mai 2020.

  1. Kramer F.
    Kramer F. Gast

    Word Ebene 2


    Hallo Zussamen,


    Ich hab ein großes Problem bei Word.

    Bei den Aufzählungszeichen komme ich nicht in die zweite ebene.

    z.B


    1.

    2.

    3.

    ich will aber

    1.

    1.1

    1.2

    Ich drücke tab geht nicht mehr wie sonst auch immer auch das mit "neuen listentyp definieren habe ich probiert.


    Wisst ihr was in den Einstellungen falsch ist oder so?


    mfg.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Ebene 2

    Du brauchst die "Gliederung mit mehreren Ebenen", das ist die Schaltfläche rechts neben Aufzâhlungszeichen und Nummerierung.

    Hier
    habe ich in der Rubrik Nummerierung einiges dazu aufgeschrieben.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen

    Hallo,

    bitte gib die verwendete Word- sowie die verwendete Windows-Version an.

    Dein Screenshot lässt vermuten, dass Word nach dem Absatz "2. in eigenem Namen und" in der nächsten Ebene wieder mit "1" beginnen und
    davor (also links daneben) die Nummer der vorhergehenden Ebene ("2") wiederholen soll.

    Das Ergebnis müsste wie folgt aussehen: "2.1 für die im Handelsregister"...

    Offenbar hast du aber die Reihenfolge vertauscht, nämlich die Nummer der nächst höheren Ebene hinter (rechts neben) der Nummer der niedrigeren Ebene platziert. Entsprechend erhältst du

    1.2

    2.2

    3.2

    4.2 ... statt

    2.1

    2.2

    2.3

    2.4

    Schau dir die Anleitung nochmals genau an, insbesondere die "Hinweise":

    "Soll einer Ebene die Nummer der nächsthöheren Ebene übergeben werden, muss im Listenfeld Ebenennummer einschließen aus diese höhere Ebene ausgewählt
    werden. Den Cursor vorher unbedingt an der richtigen Stelle, nämlich vor der Nummer der aktuellen Ebene, positionieren."

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Nora Belong Win User

    Nummerierung der Kapitel

    Wenn ich nun per Copy und Paste mehrere Dokumente in einem Masterdokument zusammenfüge, wird leider die bereits als Vorlagen eingerichtete Überschriftennummerierung nicht übernommen. Hat jemand eine EINFACHE Erklärung, wie ich das in Word hinbekomme, dass
    die Kapitel durchgängig nummeriert werden und zwar wie folgt:

    1. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt

    1.1. Überschrift 2. Ebene

    1.1.2 Überschrift 3. Ebene

    1.1.3 Überschrift 3. Ebene

    1.2. Überschrift 2. Ebene

    1.2.2 Überschrift 3. Ebene

    1.2.3 Überschrift 3. Ebene

    2. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt

    2.1. Überschrift 2. Ebene

    2.1.1 Überschrift 3. Ebene

    2.1.2 Überschrift 3. Ebene

    2.2. Überschrift 2. Ebene

    2.3. Überschrift 3. Ebene

    2.3.1 Überschrift 3. Ebene

    ect.

    Im ersten Dokument funktioniert alles. Erst bei den Eingefügten Seiten stimmt nichts mehr.

    Vielen dank für Eure Unterstützung
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung der 2. Ebene fortlaufend

    Hallo,



    teile doch bitte mit, wie die Nummerierung realisiert wurde. Fehlersuche auf Basis von Mutmaßungen ist mühselig.



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung der 2. Ebene fortlaufend

    Hallo,



    für eine Gliederungs-Nummerierung (= Liste mit mehreren Ebenen) legt man die Nummerierung je Ebene grundsätzlich nicht separat in einzelnen Absatz-Formatvorlagen fest.

    Um eine Abhängigkeit zwischen den Ebenen herzustellen, wird eine Listenvorlage oder Listenformatvorlage benötigt: damit Ebene 2 nach Ebene 1 und Ebene 3 nach Ebene 2 wieder neu zu nummerieren beginnen.



    Nutze eine der Listenvorlagen, wenn es sich um ein relativ einfaches Dokument handelt, an dem nicht mit mehreren Personen und auch nicht über einen längeren Zeitraum hinweg gearbeitet wird:

    "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen". Wähle aus der "Listenbibliothek" das Schema, in dem "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" bereits mit einer Ebene verknüpft sind.

    Klicke mit rechter Maustaste auf die Nummer eines mit "Überschrift 1" formatierten Absatzes.

    Wähle im Kontextmenü den Befehl "Listeneinzug anpassen", und dann im geöffneten Dialogfeld "Erweitern". Kontrolliere/ändere die Einstellungen für Ebene 1 bis Ebene 3. Ändere die Art der Nummerierung für Ebene 2. Beende den Dialog mit OK.



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Ebene 2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Ebene 2 - Similar Threads - Word Ebene

Forum Datum

BA: Ebene formatieren in Word

BA: Ebene formatieren in Word: Hallo Zusammen,ich sitze aktuell an meiner Bachelorarbeit und habe nun ein Formatierungsproblem.Eigentlich schreibe ich in eine vorgefertigte Formatvorlage allerdings hat sich nun wahrscheinlich...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Das Inhaltsverzeichnis bei Word 2016, Windows zeigt in der vierten Ebene nur noch die...

Das Inhaltsverzeichnis bei Word 2016, Windows zeigt in der vierten Ebene nur noch die...: Moin,Es geht um das Inhaltsverzeichnis bei Word Microsoft Office Professional Plus 2016, Windows.Ich habe meine Überschriften so formatiert, dass sie durch-nummeriert sind also Ebene 1 heißt "1....
Microsoft Office 14. November 2022

Liste mit mehreren Ebenen in Word erstellen

Liste mit mehreren Ebenen in Word erstellen: Hallo zusammen,ich versuche, in Word eine Nummerierung mit mehreren Ebenen zu erstellen.So soll es am Ende aussehen: 1. Überschrift1.1. ÜberschriftPunktPunkt1.2. Überschrift1.2.1....
Microsoft Office 24. Juni 2022

Unscharfe Nummerierung und Schrift auf einer Ebene des Inhaltsverzeichnisses in WORD

Unscharfe Nummerierung und Schrift auf einer Ebene des Inhaltsverzeichnisses in WORD: Hallo zusammen,ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, das 4 Ebenen umfasst 1, 1.1, 1.1.1, 1.1.1.1 und auf den entsprechenden Überschriften im Text aufbaut.Im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen

Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen: Kapitel NummerierungHallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung:Ich hätte gerne dass auf der gleichen Eben 1...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Word: Liste mit mehreren Ebenen nummeriert nicht wunschgemäß

Word: Liste mit mehreren Ebenen nummeriert nicht wunschgemäß: Ab diesem dieser Thread. Schönen guten Tag, vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, ich habe jedenfalls noch immer ein Problem, Word dazu zu bringen, korrekt alphanumerisch zu gliedern...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt

Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass die Überschriften der Gliederungsebene 1 beim Umwandeln der WORD Datei in die PDF verschwommen bzw. verpixelt angezeigt werden. Ich habe alle...
Microsoft Office 26. Juli 2020
Word Ebene 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.