Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen

Diskutiere und helfe bei Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gern einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen. Unter Start - Absatz finde ich zwar die Option Rahmen, damit bekomme ich aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlfonsBerlin, 8. Oktober 2018.

  1. Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen


    Hallo,


    ich möchte gern einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen.


    Unter Start - Absatz finde ich zwar die Option Rahmen, damit bekomme ich aber immer nur einen Rahmen um jeweils einen Paragrafen.


    Danke und Grüße,


    Waldemar
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen

    Einfügen | Formen

    Ein aufwendigerer Ausweg besteht darin, dass Du für alle innerhalb des Rahmens auftretende Absätze Formatvorlagen mit identischen Einzügen definierst.

    Gruß

    G.O.
  3. AlfonsBerlin Win User

    Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen

    Du musst alle Absätze markieren, die gerahmt werden sollen und dann einen der beiden im Screenshot hervorgehobenen Rahmen zuweisen, je nachdem, ob die Absätze separat oder gemeinsam gerahmt werden sollen.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
    Hallo G.O.

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich leider unvollständig ausgedrückt - sorry! Ich habe einen Text, der so aufgebaut ist:

    "normaler" Text - 1. Absatz

    Aufzählung - 2. Absatz

    "normaler" Text - 3. Absatz.

    Die Aufzählung macht mir alles kaputt. Ich bekomme nur drei getrennte Rahmen hin, keinen Rahmen um alles.

    Ich denke, dass es an der Aufzählung liegt.

    Grüße, Waldemar
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen

    Du musst alle Absätze markieren, die gerahmt werden sollen und dann einen der beiden im Screenshot hervorgehobenen Rahmen zuweisen, je nachdem, ob die Absätze separat oder gemeinsam gerahmt werden sollen.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  5. AlfonsBerlin Win User

    Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen

    Hallo G.O.

    super! Hat mir geholfen, vielen Dank!

    Grüße, Waldemar
  6. AlfonsBerlin Win User

    Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen

    Hallo G.O.

    Du kannst nur Absätze mit gleicher Formatierung gemeinsam rahmen - das ist eine gute Info! Danke!

    Könntest Du mir noch einen kurzen Hinweis geben bzgl. des gezeichneten Rahmens?

    Danke schon mal und Grüße, Waldemar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen - Similar Threads - Word Rahmen Paragrafen

Forum Datum

Rahmen bei einem Textfeld bei Word auf dem iPad transparent machen

Rahmen bei einem Textfeld bei Word auf dem iPad transparent machen: Ich finde leider auf dem iPad keine Funktion wie man ein Textfeld und seinen Rahmen formatieren kann. Gibt es dazu überhaupt eine Funktion oder eventuell eine alternative ?Schonmal vielen dank im...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Blauer Rahmen um manche Textstellen Word

Blauer Rahmen um manche Textstellen Word: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen ist um einige Textstellen im meinem Word Dokument ein blauer Rahmen. Ich kann mir nicht erklären woher er kommt und habe daher auch keine Lösung. Zudemm sind die...
Microsoft Office 2. August 2022

Rahmen um Word Datei

Rahmen um Word Datei: Hallo! Ich habe um meine Word-Datei einen Rahmen der auch zu sehen ist, wenn ich die Datei als pdf speichere und ansehe. Alle Tipps aus dem Internet habe ich bereits ausprobiert: Entwurf >...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen: Hallo allerseits, ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Word-Tabelle einen innenliegenden Rahmen zu erstellen, der nicht direkt auf dem Zellenrand liegt. Beispiel: [IMG] Ich habe das...
Microsoft Office 2. März 2020

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen: Hallo, in der aktuellen Version von Excel habe ich folgendes Problem festgestellt. Wenn ich eine Formel über mehrere Zellen ziehe, wird zwar die Formel korrekt verändert (z.B. =SUMME(A1:C1) ->...
Microsoft Office 9. September 2018

Spaltenbreite in Word durch klicken und ziehen nicht mehr möglich

Spaltenbreite in Word durch klicken und ziehen nicht mehr möglich: Liebe Community, ich nutze Word 2016 und kann leider bei einer bestehenden Tabelle per Mausklick keine Spaltenbreite mehr verändern. Führe ich den Cursor über die entsprechende Linie, kommt das...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Beschädigung am Rahmen

Beschädigung am Rahmen: Hallo, Ich besitze in Surface Pro 2017. Leider ist es mir heute runtergefallen und hat jetzt eine kleine Delle am Rahmen und das Display schaut an der Ecke leicht raus. Ich wollte mal fragen ob...
Surface 11. Juni 2018
Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.