Word - Entwickler-Tool - Seitenzahl

Diskutiere und helfe bei Word - Entwickler-Tool - Seitenzahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich bräuchte Unterstützung bei der Erstellung einer Vorlage mithilfe des Entwickler-Tools. Ich habe ein PDF in die Kopfzeile eingefügt und so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mark Borger, 16. September 2019.

  1. Word - Entwickler-Tool - Seitenzahl


    Hallo. Ich bräuchte Unterstützung bei der Erstellung einer Vorlage mithilfe des Entwickler-Tools. Ich habe ein PDF in die Kopfzeile eingefügt und so quasi ein Briefpapier erstellt. Nun würde ich gerne die Seitenzahl einfügen, die erst ab der 2. Seite eingefügt wird. Wenn ich auf "erste Seite anders" klicke, dann wird das gesamte Briefpapier nicht anerkannt.


    Viele Grüße


    Mark Borger
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word - Entwickler-Tool - Seitenzahl

    Dann musst Du Dein PDF auch in die Kopfzeile(n) der Folgeseiten einfügen. Professionell wäre natürlich, den Inhalt des PDF sauber in Word nachzubauen.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    inhaltsverzeichnis mit römischen Ziffern

    Hallo Susanne,

    in einer Masterarbeit sollen die ersten Abschnitte mit römischen Seitenzahlen versehen werden - die Seitenzahlen selbst waren gar kein Problem,
    offenbar doch ;-). Wie hast du denn die römischen Seitenzahlen erstellt? Einer der richtigen Wege unter

    Word 2010: Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | Zahlenformat (römisch)

    Word 2003: Ansicht | Kopf- und Fußzeilen | (Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile") Seitenzahlen formatieren (römisch)

    Word 2003: Einfügen | Seitenzahlen | Format (oder ähnlich)

    Es steckt ja die Funktion Pageref in der Formatvorlage,
    In welcher Formatvorlage? Das Feld PageRef hat damit nichts zu tun.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  4. WolframF Win User

    Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

    Hallo Lisa,



    Seit neuestem schreibt Word die Seitenzahlen aus unerfindlichen Gründen in ein Textfeld.

    Der Nachteil ist, dass sich die Seitenzahlen dadurch nicht mehr mit dem Text in der Fusszeile ausrichten lassen. Die Seitenzahlen sehen dann aus, als wären sie mit dem Salzstreuer aufs Blatt positioniert worden.

    Über Einfügen / Schnellbausteine / Feld / DocProperty ist es mir zwar gelungen die Seitenzahlen wie gehabt einzufügen, aber das ist ja elend umständlich!

    a) Aus welchem Grund werden die Seitenzahlen jetzt in ein Textfeld geschrieben? und,

    b) Gibt's 'ne einfachere Methode die Seitenzahlen ohne Textfeld direkt in die Fusszeilen zu schreiben?



    Gruss



    Wolfram
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

    Hallo,

    Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?
    an der Stelle, wo die Seitenzahlen ab Seite 5 erscheinen sollen, kannst du ein Bedingungsfeld verwenden: { If { Page } > 4 { Page } }

    Dann werden die Seitenzahlen nur auf Seiten angezeigt, deren Seitenzahl größer als 4 ist.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme beim Drucken! Wenn ich ein Dokument drucken möchte erscheinen Seitenzahlen und werden auch mit ausgedruckt!

    Hallo,

    [Word 2010] sobald ich auf "Drucken" klicke wird mein Dokument mit Seitenzahlen (links oben) versehen.
    die Seitenzahlen befinden sich dann vermutlich in der Kopfzeile. Per Doppelklick in den Bereich öffnet sich die Kopfzeile und du kannst die Seitenzahl entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Entwickler-Tool - Seitenzahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Entwickler-Tool - Seitenzahl - Similar Threads - Word Entwickler Tool

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis in Word mit Seitenzahlen vor dem Eintrag

Inhaltsverzeichnis in Word mit Seitenzahlen vor dem Eintrag: Ich möchte gerne ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Word erstellen. Dabei sollen die Seitenzahlen links vor dem Eintrag stehen. Word bietet dazu keine Vorlage oder Einstellungsmöglichkeiten....
Microsoft Office 9. März 2020

Word Seitenzahlen

Word Seitenzahlen: Hallo zusammen, ich habe als Seitenzahlen folgendes Format gewählt: -1-, -2-, usw. Nun möchte ich, dass dieses Format im Inhaltverzeichnis aber wie folgt aussieht: 1, 2, usw., sprich ohne...
Microsoft Office 4. April 2019

Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016

Seitenzahlen für wissenschaftliche Arbeit in Word 2016: Hallo Zusammen :) Ich möchte in meiner wissenschaftlichen Arbeit in Word 2016 am Mac verschiedene Seitenzahlen einfügen (Deckblatt ohne Seitenzahl, Inhaltsverzeichnisse mit römischen Ziffern und...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word: Wie kann ich die Seitenzahlen bei dem Inhaltsverzeichnis ändern ? Es zählt sich und das Titelblatt mit, dabei hätte ich gerne das Seite 1 erst auf der sozusagen dritten Seite beginnt...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen: Hallo, wer kann mir Tipps geben, was bei folgender Aufgabe zu beachten ist und wie diese zu lösen ist: Wir haben zwei Dokumente (Deutsch und Englisch) die in einem Dokument zusammengeführt...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Seitenzahlen in Word 2016

Seitenzahlen in Word 2016: Beim Formatieren eines Dokuments in Word 2016 mit Seitenzahlen taucht über der Zahl immer eine durchgezogene Linie auf ... nicht nur über der Zahl, sondern über die gesamte Breite ... wie eine...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen

Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen: Hallo Ich will im Textfeld von Word 2010 mit Seitenzahlen rechnen. Z.B. Seitenzahl +1 und +2. So habe ich es versucht: {={PAGE}+1} Als Ergebnis erhalte ich die Meldung " !Syntaxfehler, { "....
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Word - Entwickler-Tool - Seitenzahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.