Word erzeugt unzählige leere Ordner

Diskutiere und helfe bei Word erzeugt unzählige leere Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Für jedes Zwischenspeichern eines Dokuments legt Word im Zielverzeichnis auf dem OSX-Server einen zusätzlichen leeren Ordner an. Wie lässt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Hophan, 29. Januar 2019.

  1. Word erzeugt unzählige leere Ordner


    Hallo


    Für jedes Zwischenspeichern eines Dokuments legt Word im Zielverzeichnis auf dem OSX-Server einen zusätzlichen leeren Ordner an.

    Wie lässt sich dieses inflationäre Verhalten von Word unterbinden?


    Vielen Dank für Euer Feedback!

    Markus


    Microsoft Word für Mac 16.21 (190115)
    Client macOS 10.14.2
    Server OS X-Server 4.1.3

    Protokoll AFP
     
  2. -CHF- Win User

    Geschütztes Formular auf Netzwerklaufwerk startet nicht

    Hi,

    hat nichts gebracht, den Pfad im Trustcenter hinzuzufügen. Auch das Schreibrecht auf den Ordner zu setzen lässt das neue Dokument nur erstellen, wenn vorher ein leeres Dokument erzeugt wurde.

    Makros sind nicht vorhanden und der Netzwerkadmin kann auch keine Probleme erkennen.

    Ist wohl eine verbogene Word-Einstellung...
  3. Peter.Star Win User

    OneNote Aktualisierung im Skydrive-Ordner

    Hallo,

    es erfolgt keine Synchronisierung mit den Eigenen Dateien. Die Dateien für OneNote werden im Skydrive gespeichert. Es wird zwar ein Ordner OneNote lokal erzeugt, dieser Ordner bleibt aber leer solange du den Speicherort nicht änderst.

    Gruß

    Peter
  4. KuGa007 Win User

    Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zut Verfügung

    Hatte heute nach Office 2013 Zwangsupdate dasselbe Problem, zuvor ging alles einwandfrei. Das Löschen des Profiles erzeugte neue Fehlermeldungen, ein neues Profil musste erstellt werden und die Konten sind natürlich entfernt worden..... Outlook als Standard
    Email Client sagt mir ich soll den Standard auswählen (was es doch ist) und danach wird eine neue Outlookdatei (leer) erzeugt und die Startseite von Outlook erzeugt gleich einen Skriptfehler und wird im Informationsfenster nichts angezeigt (weiße Seite).

    Ebenso können bis auf OneNote keine Officeanwendungen ohne Fehler geöffnet werden. Fehler die VBA Umgebung könne nicht initialisiert werden mit Hinweis auf zuwenig Arbeitsspeicher, was totaler Blödsinn ist.

    Update: auf Skydrive kann mit Word auch nicht mehr zugegriffen werden... ???

    Schönes Update - Danke :(
  5. FelixEppensteiner Win User

    Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner miterzeugt.

    Hi Kyle

    Der Fehler ist seit ca. 2 Wochen beim Wechsel auf MacOS-Server v5.4 / MacOS 10.13.2 aufgetreten.

    Nein, es erfolgt keine Fehlermeldung. Wenn mit Word/Excel -Files auf dem Mac-Server gearbeitet wird werden gleichzeitig leere Folder mir einem langen,kryptischen Filenamen erzeugt. Die leeren Folder bleiben auch nach dem Schliessen der jeweiligen Application
    bestehen.

    Das Problem sind nicht die jeweiligen Word/Excel-Files, sondern die vielen leeren Folder, die das ganze System vermüllen.

    Bsp: Wegmann.docx.sb-b2f2e5db-DNmXeS (Foldername)

    LG

    Felix
  6. error1133 Win User

    Outlook 2013: bei jedem Abruf von IMAP-Konten werden unzählige Synchronisierungsprotokolle erstellt

    Bei mir ist nur das "Microsoft Exchange-Add-In" aktiviert, und dennoch kommen die unzähligen Meldungen im Ordner Synchronisierungsprobleme (Nur dieser Computer) anderer Postfächer. Das Deaktivieren von Add-Ins ist also gar keine Lösung, warum sollte es
    auch...?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word erzeugt unzählige leere Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word erzeugt unzählige leere Ordner - Similar Threads - Word erzeugt unzählige

Forum Datum

Outlook ordner leer

Outlook ordner leer: Die Mailadressen der Ärzte des Kantons St. Gallen werden von HIN auf einen Exchange Server umgestellt. Als Ombudsmann hatte ich alle Mails meiner gesamten Tätigkeit unter *** Die E-Mail-Adresse...
Outlook.com 17. Januar 2024

Alle OnDrive Ordner sind leer.

Alle OnDrive Ordner sind leer.: Neuer Laptop wurde aufgesetzt. Die Ordner im OneDrive sind zwar alle vorhanden aber leer. Wenn ich mich via Browser bei OneDrive anmelde sind die Ordner auch leer.
Microsoft Office 4. Januar 2024

Archiv-Ordner leer

Archiv-Ordner leer: Hallo zusammen, ich habe schon immer wichtige E-Mails in den Ordner Archiv verschoben, um Dokumente nicht ausdrucken zu müssen. Seit zwei Tagen ist mein kompletter Archiv-Ordner leer und ich...
Outlook.com 26. Januar 2022

Word 365 - auf Minimac: produziert unzählige Sicherungsdateien

Word 365 - auf Minimac: produziert unzählige Sicherungsdateien: Seit einigen Wochen produziert jedes Worddokument Office 365 - MiniMac 2018-Catalina an dem Speicherort des Dokuments, während ich daran arbeite, unzählige Sicherungsordner. Je länger ich daran...
Microsoft Office 6. Mai 2021

OneDrive erstellt auf meiner Festplatte unzählige Kopien der Ordner

OneDrive erstellt auf meiner Festplatte unzählige Kopien der Ordner: OneDrive gibt die Meldung aus, dass Dateien/Ordner nicht synchronisiert werden konnten und daher zwei Kopien angelegt werden. Diese Meldung kommt im Sekundentakt und es werden auf meiner...
OneDrive 13. September 2017

Leeren ordner löschen ???

Leeren ordner löschen ???: Windows 7 Prof. , ich benütze eine Systemplatte C und eine Datenplatte D . Auf der Platte D gibt es einen Ordner ZZZZZ , der leer ist , sich aber mit keinem Löschprogramm entfernen läßt.WER KANN...
Allgemeines 29. März 2017

Posteingang- ordner leeren

Posteingang- ordner leeren: Ich habe ausversehen in meinem Posteingang auf "Ordner leeren" geklickt, und jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiss wo ich diese gelöschten emails finde oder sie wieder herstellen kann ? :/
Outlook.com 4. März 2017
Word erzeugt unzählige leere Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.