Word, Excel und Outlook 2016 starten nicht

Diskutiere und helfe bei Word, Excel und Outlook 2016 starten nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit gerstern Abend starten Word, Excel und Outlook 2016 nicht mehr. Auch im abgesichertem Modus öffnen die Programme nicht. Ich habe Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchVi, 12. Mai 2018.

  1. SchVi
    SchVi Gast

    Word, Excel und Outlook 2016 starten nicht


    Hallo, seit gerstern Abend starten Word, Excel und Outlook 2016 nicht mehr. Auch im abgesichertem Modus öffnen die Programme nicht. Ich habe Office 2016 schon komplett deinstalliert und wieder nach einem Neustart installiert, jedoch ohne Erfolg. Zudem bringt die Reparatur mich auch nicht weiter, die habe ich auch schon 3 Mal durchgeführt.

    Wer kann mir helfen???

    Danke
     
  2. gerhardfischerul Win User

    Bei Serien E-Mail andere Antwortadresse

    Weitere Daten:

    ich benutze Win10 mit Outlook 2016, Serienbriefe aus Word 2016 mit Steuerdatei in Excel 2016

    MfG
  3. Berndt-Giekau Win User

    Office 2016

    Hallo Leute,

    Ich versuche seit einer Woche vergeblich mit Outlook 2016 zu arbeiten.

    Habe viele Versuche unternommen wie Reparieren und Neuinstallieren.

    Bisher führte nichts dergleichen zum Erfolg.

    Outlook 2016 wird nach dem Start von Microsoft abgebrochen.

    Ich muss mich mit den Taskmanager abmelden, da keine Eingabe mehr möglich ist.

    Alle anderen Komponenten wie Word, Excel etc. laufen.

    Die Installation von Office 2016 Pro plus brachte keine Fehler.

    Bin völlig ratlos, kann da jemand helfen?

    Gruß von Berndt
  4. BigWoelfi Win User

    Office 365 vs. Office 2019

    Hallo Oliver,

    Bei mir steht alles auf automatische Updates und das sollte normalerweise reichen.

    Die Icon der Apps haben sich geändert und zwar positiv.

    Ich habe jetzt eben noch einmal neu installiert aus dem Konto heraus.

    Genau das gleiche Bild.

    Wenn ich auf Start gehe in Windows 10, dann finde ich da noch immer nur Excel 2016, Word 2016 usw.

    Auch die angehefteten Kacheln heißen genau so.

    Wenn ich in Word oder Outlook zum Beispiel auf Konto gehe, dann wird mir angezeigt:

    Version 1904 (build ....)

    Gehe ich auf Info zu Outlook, sehe ich in Klammern 16.011601.20130.

    Warum werden die Apps als 2016 angezeigt, wenn es doch eigentlich lange 2019 sein müsste?
  5. SchVi Win User

    Word, Excel und Outlook 2016 starten nicht

    Vielen Dank ChristianHeider, ihr Lösungsvorschlag hat mir super geholfen. Vielen vielen Dank, sie retten schon fast mein Arbeitsleben ;)
  6. ChristianHeider Win User

    Word, Excel und Outlook 2016 starten nicht

    Das Problem trat plötzlich auf (am 11.05.2018 gab es wohl ein Office-2016-Insider-Update). Ab 12.05.2018 0:00 konnte ich auf meinen beiden Windows-10-Rechnern alle Office-2016-Programme jeweils nur noch einmal starten. Nach Beenden erschien jeweils die Frage,
    ob man im abgesicherten Modus starten möchte. Egal ob mit oder ohne: es erschien nur noch das jeweilige Start-Fenster und dann nichts mehr.

    Weder Sofort- noch Online-Reparaturen, noch Neuinstallationen haben geholfen. Auch der Versuch, ein älteres Build zu installieren scheiterte.

    Das einzige, was geholfen hat, war, Office 2016 komplett mit dem heruntergeladenen o15-ctrremove.diagcab zu entfernen und danach wieder komplett neu zu installieren. Seitdem gab es keine Probleme mehr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word, Excel und Outlook 2016 starten nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word, Excel und Outlook 2016 starten nicht - Similar Threads - Word Excel Outlook

Forum Datum

word und excel starten nicht

word und excel starten nicht: Word und Excel starten nicht
Microsoft Office 18. September 2023

Apps wie Word und Excel starten nicht

Apps wie Word und Excel starten nicht: Hallo, ich bekomme die Meldung: winword.exe - Ungültiges Bild. Fehlerstatus 0xc0000020. Word funktioniert nicht... Ich habe Windows 10 Home, Build 19041.630. Name der fehlerhaften Anwendung:...
Microsoft Office 18. November 2020

Word 2016 start sehr langsam

Word 2016 start sehr langsam: Hallo liebe Community, es dauert bis zu 2 Minuten bis eine .docx-Datei geöffnet ist. iMac: 3 GHz Core i5, 8GB RAM. Word 2016 wurde upgedatet zu der aktuellsten Version. Nach langem...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Word, Excel starten nach dem Schließen

Word, Excel starten nach dem Schließen: Word, Excel starten nach dem Schließen. Ich habe Neustart und die Reparaturfunktion durchgeführt. Das Problem tritt immer wieder auf.
Microsoft Office 4. April 2018

Outlook kann nicht Excel starten

Outlook kann nicht Excel starten: Ich verwende Microsoft Office Professional Plus 2013 und Windows Home 10. Seit einiger Zeit kann ich Excel Dokumente nicht direkt vom Outlook starten. Outlook kann problemlos Word, PDF, JPG ,...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Excel - u. Word Starter

Excel - u. Word Starter: Mein Exel-und Word-Starter kann nicht mehr geöffnet werden, was tun ?
Microsoft Office 21. April 2017

Word und Excel starten nicht

Word und Excel starten nicht: MS Office Home und Business installiert und bereits mehrfach repariert. Outlook. Powerpoint und One Note funktionieren. Excel und Word starten bis zur Auswahl der Vorlage, dannach Absturz und Info...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Word, Excel und Outlook 2016 starten nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.