word fährt langsam hoch

Diskutiere und helfe bei word fährt langsam hoch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; das Word Programm startet extrem langsam. Lädt immer erst viel Komponenten rein, beovr es startet. Bei Excel und Power Point habe ich das Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul_221, 15. Januar 2020.

  1. Paul_221
    Paul_221 Gast

    word fährt langsam hoch


    das Word Programm startet extrem langsam.

    Lädt immer erst viel Komponenten rein, beovr es startet.

    Bei Excel und Power Point habe ich das Problem nicht.

    Wie kann ich das lösen?


    Danke vorab Paul_221
     
  2. Peter.Star Win User

    word fährt langsam hoch

    Hallo,

    ich frage mich warum du eine Frage zu Office Word im Windows Forum stellst. Verschoben.

    Welche Version von Office?
  3. Jan-R. Win User

    word fährt langsam hoch

    Guten Tag,

    ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

    Hast du irgendwelche Add-Ins installiert? Deinstalliere diese und versuche es erneut.

    Viele Grüße,

    Jan
  4. MyCommunityUser Win User

    leptop fährt immer langsamer hoch

    Hallo liebes Bärchen,

    Kannst Du das genauer quantifizieren, was Du mit "Immer langsamer" meinst? Wieviele Sekunden braucht er vom Einschalten, bis das Anmeldefenster kommt? Oder falls Du Dich nicht anzumelden brauchst, bis der Desktop vollständig geladen ist.

    Nebenbei ein Laptop, der noch mit WIN-XP geliefert wurde, entspricht auch nicht mehr unbedingt den heutigen Leistungsanforderungen und mit Office 2010 kann der schon leicht überfordert sein.

    Verzögerungen beim Starten hängen oft mit den Autostart-Einträgen zusammen. Diese kontrollierst Du am einfachsten indem Du WIN+R drückst und dann in das Ausführen-Fenster msconfig.exe eintippst. Nun erscheint ein Fenster mit mehreren Reitern, dort wählst Du
    den Reiter Systemstart, in dem meist eine ganze Reihe von Programmen eingetragen sind. Mach zunächst einmal alle Haken dort weg und starte den Laptop neu. Geht es jetzt wesentlich schneller? Wenn ja, musst Du die Liste da mal durchflöhen, gebraucht wird davon
    kaum etwas wirklich an der Stelle.

    Sollte es damit nicht reichen, gibt es daneben noch den Reiter "Dienste" auch hier gibt es zahlreiche Einträge. Mach zunächst unten den Haken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden"; nun sollte nur noch eine Handvoll übrig bleiben, von denen bestenfalls der
    Soundkartentreiber notwendig ist. Bei allen Update und Maintenance Services solltest Du auch mal den Haken wegmachen. Keine Sorge, die Einträge bleiben alle da und können bei Bedarf wieder angehakt werden.

    Wenn der Laptop jetzt wieder normal schnell startet; musst Du Schritt für Schritt herausfinden, welches der programme oder Dienste die Verzögerung bewirkt hat. Vielleicht kannst Du da mal alles notieren, dann können wir Dir hier ggf. Tipps geben, was Du besser
    weglassen kannst.

    Du kannst später alles rückgängig machen, wenn es nichts hilft, indem Du auf dem ersten Reiter den ersten Punkt "Normaler Systemstart" aktivierst.

    So nun forsch ans Werk

    Gert
  5. Thomas Löwe Win User

    leptop fährt immer langsamer hoch

    Hallo,

    bitte stelle deine Frage in ein Forum zu Microsoft Windows XP:

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_xp-performance?page=1&tab=all

    Bei Fragen zu Microsoft Office stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  6. liebes Bärchen Win User

    leptop fährt immer langsamer hoch

    Vielen herzlichen Dank Gert ich werde das alles mal ausprobieren, ich erkläre dir das mal genauer. Also ich mach meinen lepi an, dann gebe ich mein Passwort ein dann kommt window xp und nach dem window xp da ist erstmal lange der lepi schwarz bis er mal
    den Deskop anzeigt. Aber ich werde das mal alles ausprobieren was du mir so gut erklärt hast. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir ganz liebe Grüße Ruth
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

word fährt langsam hoch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word fährt langsam hoch - Similar Threads - word fährt

Forum Datum

Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren?

Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren?: Ich muss ca. 800 Word-Dokumente aktualisieren, um eine ALTE URL (die in allen Dokumenten identisch ist) durch eine NEUE URL (die in allen Dokumenten identisch ist) zu ersetzen. Gibt es eine Art...
Microsoft Office 21. März 2024

Rechtschreibprüfung Word-App

Rechtschreibprüfung Word-App: Office 365-perönliches Konto - Word-App - Samsung/Android - Rechtschreibprüfung ist aktiviert, Sprache ausgewählt, aber es erfolgt keine Rechtschreibprüfung. Weiß wer Rat?
Microsoft Office 19. März 2024

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Word zu PDF - Teile fehlen

Word zu PDF - Teile fehlen: Guten TagWenn ich ein Word Dokument in ein PDF umwandle, fehlen Teile. Ebenso sieht eine Kollegin beim Oeffnen des Word-Dokumentes nicht alle Teile wie ich. Es enthält Tabellen. An was könnte das...
Microsoft Office 18. März 2024

Office 2019 Word In den Anmerkungen kann ich Schriftart - Schriftgröße Änderung nicht...

Office 2019 Word In den Anmerkungen kann ich Schriftart - Schriftgröße Änderung nicht...: Betrifft Office 2019 16.0.17328.20162Im Bereich Anmerkungen lässen sich die Änderungen der Schriftart- und Größe nicht speichern. Ich weiß, wie es geht, aber es funktioniert nicht. Betrifft...
Microsoft Office 18. März 2024

Diktierfunktion Office Word 2019 Home und Business

Diktierfunktion Office Word 2019 Home und Business: Hallo, ich möchte gern die Spracheingabe bei Word nutzen.Aber ich finde keine Option in " Office Word 2019 Home und Business".Wo kann ich das einstellen, bzw. kann das überhaupt meine Office...
Microsoft Office 17. März 2024

Word Dokumente an iPad und Android Phone nicht bearbeitbar trotz aktivem Microsoft 365...

Word Dokumente an iPad und Android Phone nicht bearbeitbar trotz aktivem Microsoft 365...: Ich beziehe mich auf eine Frage die hier bereits gestellt wurde, deren Thread aber leider gesperrt ist.Word Dokumente am iPad und iPhone Office 365 nicht bearbeitbar. - Microsoft CommunityAuch ich...
Microsoft Office 17. März 2024
word fährt langsam hoch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.