Word färbt Texte wie es will und ignoriert die rechte Maustaste

Diskutiere und helfe bei Word färbt Texte wie es will und ignoriert die rechte Maustaste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend. Ich wollte gestern Abend und heute ein Dokument übersetzen und Korrektur lesen. Dabei hat sich einerseits die rechte Maustaste quer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pippa.mare, 1. August 2018.

  1. pippa.mare
    pippa.mare Gast

    Word färbt Texte wie es will und ignoriert die rechte Maustaste


    Guten Abend.


    Ich wollte gestern Abend und heute ein Dokument übersetzen und Korrektur lesen. Dabei hat sich einerseits die rechte Maustaste quer gestellt und markierte Textpassagen de-markiert. Nach ca 5-10 mal markieren und drauf klicken ging es dann plötzlich, wobei es bei anderen Textstellen gleich und bei manchen wiederum gar nicht geklappt hat.

    Andererseits funktioniert die Änderung der Textfarbe plötzlich nach einem mir nicht verständlichen Zufallsprinzip auf drei verschiedene weisen:

    1. ich markiere einen Text, färbe ihn rot ein und nur der markierte Text ist rot

    2. ich markiere einen Text, färbe ihn rot ein und der gesamte Text ist rot (nach klicken des Undo Buttons ist nur die markierte Stelle rot)

    3. ich markiere einen Text, färbe ihn rot ein, das kleine "bitte warten es ladet gerade" Rädchen erscheint für 3 Sekunden und FAST alle anderen rot markierten Stellen sind nicht mehr rot sondern wieder schwarz.


    Ich hab die ganze Zeit gelesen, dass Add-Ins Probleme bei Word verursachen können, aber ich habe keine Ahnung was ich da löschen soll, da ich keine Dokument basierten Add-Ins habe. Ich habe vor ein paar Tagen Acrobat Reader DC heruntergeladen. Kann das damit zusammenhängen?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word färbt Texte wie es will und ignoriert die rechte Maustaste

    Das mit der "verqueren Maustaste" kann ich nicht so recht einordnen, könnte ein Treiberproblem sein.

    Aber zu den Farbänderungen gibt es eine ganz simple Lösung: die automatische Aktualisierung der Formatvorlagen. Rechtsklicke die aktuelle Formatvorlage | Ändern.

    Nimm die Option Automatisch aktualisieren raus. Wiederhole das für weitere FV, bei denen der Effekt auftritt.

    Damit dürfte dieser Teil der Probleme sich erledigen.

    Gruß

    G.O.
  3. pippa.mare Win User

    Word färbt Texte wie es will und ignoriert die rechte Maustaste

    Vielen herzlichen Dank! Hat einwandfrei funktioniert! :)
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabulator im rechten Randbereich

    Guten Abend Pia,

    Word 2013 ignoriert Tabulatoren, die rechts vom rechten Rand gesetzt sind. Word-Dokumente aus 2010 mit einem solchen TAB werden noch korrekt geöffnet,

    aber beim Konvertieren zu 2013 wird der Text auf die folgende Zeile verschoben und der TAB (z. B. auf 17 cm) ignoriert. Man kann ihn auch nicht mit der Tabulator-Taste anspringen.
    ist offenbar so gewollt. Ich warte noch auf das "Warum" und bleibe am Ball...

    Habe derzeit leider keinen Zugriff auf Office 2013, kann daher nicht feststellen, ob es eventuell Abhilfe durch eine Kompatibilitätsoption gibt.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. G.O.Tuhls Win User

    Verschieben von Seiten in der Randleiste

    Auch in der Fensterversion ist das so, wie Du es beschreibst, nicht möglich.

    Im Navigationsbereich von Word lassen sich keine Seiten verschieben, sondern nur strukturierte Texte und die auch nicht mit der rechten, sondern mit der linken Maustaste.

    In der Miniaturansicht in PP werden Folien ebenfalls mit der linken Maustaste verschoben.

    Beides sollte auch beim Apfel in dieser Weise möglich sein.

    Gruß

    G.O.
  6. Sarah_Sa Win User

    Word ignoriert Tabulatoren, die rechts vom rechten Rand gesetzt sind

    Hallo Blue,

    es hört sich so an als ob du Office for Mac benutzt. Kann dieses sein?

    Kannst du mir auch etwas genauer erklären, was genau du machen möchtest, da ich mir nicht ganz sicher bin. Wenn du kannst, dann mache mir doch bitte Screenshots von dem was du machen möchtest, damit ich es besser verstehen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word färbt Texte wie es will und ignoriert die rechte Maustaste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word färbt Texte wie es will und ignoriert die rechte Maustaste - Similar Threads - Word färbt Texte

Forum Datum

Wie benutzt man die rechte Maustaste bei PowerPoint auf dem IPad ?

Wie benutzt man die rechte Maustaste bei PowerPoint auf dem IPad ?: Ich muss Formen und Texte bearbeiten auf PowerPoint. Aber auf meinem IPad kann ich die rechte Maustaste nicht benutzen. Gibt es für das iPad andere Funktionen wie ich dies bearbeiten könnte ?...
Microsoft Office 24. April 2023

Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr

Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr: Hallo,Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr und mit der Hilfestellung von:...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Word 2016 - rechte Maustaste

Word 2016 - rechte Maustaste: Seit Wochen tritt immer öfter das Problem auf, dass wenn ich mit der Maus Text markiere und dann die rechte Maustaste drücke die Markierung verschwindet und auch das Kontextmenü nicht erscheint....
Microsoft Office 5. April 2019

rechte Maustaste deaktiviert

rechte Maustaste deaktiviert: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: In Excel 2013 ist die rechte Maustaste zum öffnen des Kontextmenue in der Zelle sowie die Möglichkeit des Verschieben/Kopieren eines...
Microsoft Office 26. November 2018

rechte Maustaste versenden an Emailempfänger

rechte Maustaste versenden an Emailempfänger: Unter Windows 10 funktioniert auf dem PC nach einem update sei einiger Zeit die Funktion nicht mehr "rechte Maustaste versenden an Emailempfänger ". Wie kann ich es wiederherstellen?
Microsoft Office 12. August 2018

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...: Seit Tagen Problem bei markiertem Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird bei klicken der rechten Maustaste deaktiviert , denke es hat was mit der Grafikkarte zutun, denn das...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Surface pan- rechte maustaste ?!?

Surface pan- rechte maustaste ?!?: Am Surface Pan geht bei mir der untere längliche Knopf nicht, zumindest passiert nix, wenn ich ihn drücke. Was genau macht dieser und wo ist er einstellbar?!?! Im Surface - Stift Menü kann ich...
Surface 11. April 2018
Word färbt Texte wie es will und ignoriert die rechte Maustaste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.