Word-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten

Diskutiere und helfe bei Word-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit längerem den Fehler, dass beim Versuch eine Word Datei aus einem Verzeichnins zu öffnen, der Fehler: Bei der Weitergabe des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jl235069, 15. Juli 2018.

  1. jl235069
    jl235069 Gast

    Word-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten


    Hallo,

    ich habe seit längerem den Fehler, dass beim Versuch eine Word Datei aus einem Verzeichnins zu öffnen, der Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten kommt. Danach öffnet sich Word, aber nicht die Datei. Klickt man die Datei dann erneut an, wird sie normal geöffnet.

    Ich hatte folgende Anleitung aus der Community ausprobiert:

    Torben Hochfeld hat geantwortet am

    Hallo Community,

    bei mir hat folgendes geholfen:

    A) Du musst als Admin angemeldet sein!

    B) Windows-Start Button drücken und bei "Programme/Dateien durchsuchen" regedit eingeben und mit Enter bestätigen

    C) Computer->HKEY_LOKAL_MACHINE->SOFTWARE->Classes öffenen

    D) auf einen der Ordner klicken und anschließen "ex" eintippen, weiter runter zu Excel.Sheet.12 scrollen und den Ordner öffnen

    E) Shell auswählen -> open -> ddeexec auswählen - dann im rechten Feld auf (Standard) mit der rechten Maustaste klicken und Löschen auswählen - es erscheint "Wert nicht festgelegt"

    F) command im selben Ordner anklicken und den Wert ändern (auch mit einem Rechtsklick) und folgendes bei Wert eintragen: "C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\EXCEL.EXE" "%1"

    G) wiederholt den Vorgang bei Excel.Sheet.8, Word.Document.12 und Word.Document.8

    bei Word allerdings mit folgendem Wert:

    "C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\WINWORD.EXE" "%1"

    H) Schließt den Editor einfach nachdem alle Werte mit "%1" versehen wurden und startet den Rechner neu. Nun sollten die Dateien sich durch einen Doppelklick öffnen lassen.



    Jetzt bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber Word öffnet sich leer und ich kann die Datei dann nur noch über das Programm selbst öffnen, nicht über einen weiteren Doppelklick im Verzeichnis. Das https://support.microsoft.com/en-us/help/822005/how-to-reset-user-options-and-registry-settings-in-word habe ich bereits probiert.

    Weiß jemand einen Rat?
     
  2. WinfriedGeisselbrech Win User

    bei der Weitergabe desBefehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten

    Dieser Fehler ist hier schon oft beantwortet worden. Gib ins Suchfeld "weitergabe des befehls" ein, dann wirst Du fündig.

    Gruß

    G.O.
    Problem in Word 2016: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten"

    Guten Tag.

    Auf Ihren Hilfeseiten heißt es, dass die Frage schon oft beantwortet wurde. Nur, ich kann diese Antworten nicht finden?

    Auch die Eingabe ins Suchfeld: " weitergabe des befehls" bringt es noch nicht.

    Bedanke mich

    Gruß

    Winfried Geisselbrecht
  3. A_nzeigename Win User

    Excel stürzt ständig ab!

    Außerdem bekomme ich jetzt, wenn ich Excel öffnen will, die Fehlermeldung:

    "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."
  4. Lixa077 Win User

    Microsoft Office Starter 2010 - Word und Excel lassen sich nicht öffnen

    Schade, dass auf meinen Hauptfehler nicht eingegangen wird.

    Der Fehler ""Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."" war bisher einmal.

    Weitaus häufiger habe ich den Fehler ""Microsoft Word Starter 2010 kann nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es erneut, oder reparieren Sie das Produkt in der Systemsteuerung."" Welche Schrittfolgen sind abzuarbeiten, damit ich Kleinstweich Word und Excel wieder
    benutzen kann?
  5. KlausNehring Win User

    Ich kann seit einiegen Tagen Word 2000 nicht mehr öffnen.Auch die abgespeicherten Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen .

    Hallo,eigentlich habe ich nichts geändert.Habe nur eine Systemwiederhertsllung gemacht.

    Es kommt jetz immer die Fehlemeldung "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten "Aber was für ein Fehler steht nicht da !!!!!!!!!!!!

    Danke



    PS.Mit Works kann ich meine Programme öffnen.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten - Similar Threads - Word Fehler Weitergabe

Forum Datum

Fehler öffnen von Word - Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet...

Fehler öffnen von Word - Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet...: Kennt jemand diesen Fehler? Reparieren und Deinstallieren ohne Erfolg. Alle anderen Office Anwendungen funktionieren.Danke
Microsoft Office 7. Januar 2024

Es ist ein fehler aufgetreten

Es ist ein fehler aufgetreten: Ich habe eine 2 Mailadressen angelegt für zwei Kollegen bei uns in der Firma. Das 365 Konto funktioniert auch. Wenn ich aber auf Outlook klicke kommt diese Fehler Meldung: clientIPAddress:...
Outlook.com 25. März 2021

SensorsSimulatorDriver ist ein Fehler aufgetreten

SensorsSimulatorDriver ist ein Fehler aufgetreten: Treibername: oem34.inf Klassen-GUID: {5175d334-c371-4806-b3ba-71fd53c9258d} Dienst: SensorsSimulatorDriver Untere Filter: Obere Filter: Problem: 0x1F Problemstatus: 0xC0000001 was kann ich tun?
Windows Live Essentials 30. November 2020

Word auf Mac Book fehlen Befehle

Word auf Mac Book fehlen Befehle: Nachdem ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe versuche ich es hier. Schüler von mir haben mir mitgeteilt, dass sie in Word nicht in die Dialogfenster kommen um weitere Einstellungen machen zu...
Microsoft Office 11. November 2020

Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm...

Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm...: Guten morgen an die Gemeinde, nach Installation des neuen Office 365 Business (Version 1711, 8730.2165) bei 2 PCs unter Windows7 64-Bit mit aktuellen Updates tritt die Fehlermeldung beim Drucken...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Word/Excel-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler...

Word/Excel-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler...: Seit mehreren Wochen habe ich das Problem in Windsows 7, dass ich Excel- und Word-Dateien nicht mehr öffnen kann. Es erscheint der Fehler "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein...
Microsoft Office 15. März 2017

"Ein interner Fehler ist aufgetreten."

"Ein interner Fehler ist aufgetreten.": Guten Abend, Ich verwende eine Windows 8.1 Pro Version und greife regelmäßig auf einen Windows Server 2012 R1. Seit kurzem kommt bei dem Verbinden die in der Headline genannte Fehlermeldung....
Allgemeines 19. Oktober 2016
Word-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten solved

Users found this page by searching for:

  1. bei der weitergabe des befehls ist ein fehler MATLAB

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.